Bei Radstrecken, auf denen ich mit Autos in Konfrontation kommen kann, setze ich gern einen Helm auf. Da meiner nur 20,- Euro gekostet hat, lass ich den beim Einkaufen auch schon mal am Rad. Im Öko-Laden lass ich ihn auch schon mal auf. Da fällt man damit nicht so auf. ;-)
Wenn ich aber mit dem Radel nur so durch die Botanik zuckel, bleibt der Helm am Haken.
Schöner Mist, die Seite sieht so professionell aus wie alle anderen auch.
Als wir Anfang des Jahres zum ersten Mal Brennholz bestellt haben, bot der Shop zu unserer Überraschung sogar Barzahlung bei Anlieferung an, haben wir dann auch gemacht. Aber hinterher ist man immer schlau.
Ich hab tatsächlich bei der Polizei angerufen. Nicht in der Hoffnung das Geld zurück zu bekommen oder so.( Lehrgeld ) Hab gefragt ob man nicht die Möglichkeit hat die Seite vom Netz zu nehmen.
Hat man nicht. Die scheinen echt machtlos zu sein.
Selbst wenn man die Seite vom Netz nehmen könnte, wär sie in ähnlicher Form ruckzuck wieder online. Ich hab mir schon lange angewöhnt, bei unbekannten Shops erstmal die Adresse aus dem Impressum zu googeln. I.d.R. reicht es auch, den Shopnamen zu googeln, und man bekommt reichlich Hinweise, dass es sich um einen Fakeshop handelt. Auch ein schönes Fakeshop-Beispiel