jetzt fangen die auch noch mit dem Hobbykeller an ! wie definiert sich überhaupt ein Hobbykeller ? meiner ist 1,83m hoch und hat sehr wenig Tageslicht...
Zitatmeiner ist 1,83m hoch und hat sehr wenig Tageslicht...
Ups! Das ist wirklich tragisch für dich. Die Schlechte Nachricht! Da ein sicheres Betreten nicht gewährleistet werden kann, müssen schlecht beleuchtete Keller, die weniger als 185cm Stehhöhe haben, umgehend zugeschüttet und mit Beton versiegelt werden.
Die Gute Nachricht! Die Grundsteuer für den zugeschütteten Keller wird halbiert.
Nun auf das Thema aufmerksam geworden, habe ich mal die Hebesätze meines alten Wohnorts (325%) mit meinem neuen (420%) verglichen. Nun habe ich Grund zum Ärgern, weil die Infrastruktur im alten Ort viel besser war.
Ohhh das kann ich unterbieten ! Wir haben das Haus meiner Schwiegereltern gekauft, zur Vermeidung späterer Erbschaftssteuern, die Hütte steht in Neuerkirch (Rheinland-Pfalz, nahe Simmern).
Bodenrichtwert: 40€ Hebesatz: 200%
Das ist ein Dorf mit gerade mal 280% Einwohnern, die Ausgaben für Infrastruktur halten sich also in überschaubaren Grenzen. Allerdings erzielen die schöne Einnahmen weil auf dem Gemeindeboden, weit außerhalb des Ortes einige Windräder stehen.