Zitat von Dagmar im Beitrag #6825Das ist eine Gesundheitstüte, die zieht den Zuckerguß automatisch vom Schmalzgebäck. In der nächsten Stufe hat die Tüte unten ein Loch, durch die das zuckerbefreite Schmalzgebäck automatisch auf die Straße fällt und funkt eine Meldung an die Krankenkasse
Dagmar
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Hallo, heute war ich beim Lidl. Da gibts diese Woche italienische Spezialitäten, man gönnt sich ja sonst nix. Außerdem Familien-Wocheneinkauf. An der Kasse bin ich erschrocken, war ganz schön teuer. Dachte mir, ich hätte es wohl bißchen übertrieben mit den Spezialitäten. Ärgerlich. Aber naja. War genervt, wollte nur noch heim. Außerdem sollte das Tiefkühlzeugs nicht auftauen. Daheim beim Ausladen aus dem Auto hab' ich dann doch mal schnell einen Blick auf den Kassenzettel geworfen. Die Lösung: statt 1 Deoroller wurden mir 20 berechnet! Also wieder hingefahren und reklamiert. 30 Euro 'rausbekommen. Hat aber fast nochmal 'ne Stunde gekostet, die ganze Aktion. Ärgerlich. Ich kauf' nie wieder Deoroller, ich schwör'! Grüße
Ich habe mal im Rewe hinter einem gestanden, der eine Packung Zigaretten und eine Zeitung aufs Band gelegt hat. 62 Euro wollte die Dame an der Kasse, der Typ maulte und es stellte sich heraus, dass 10 Päckchen Zigaretten berechnet wurden.
Am geilsten fand ich, dass die Kassiererin die Summe aufrief, ohne den geringsten Verdacht zu hegen, dass da etwas nicht stimmen könnte und erst davon überzeugt werden musste...
Standby am Arbeitsplatz
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...
Nußte gestern ein tiefes Loch für unseren Kater "Herr Rossi" im Garten ausheben . Nahm den noch nie benutzten neuen Spaten in die Hand und beim ersten Spatenstich bricht doch tatsächlich mit einem "Knack" das Spatenblatt ab! Nicht der Holzstiel, das metallene Spatenblatt!
Meine Beste kam irgendwann auf die glänzend Idee vom Lebensmitteldiscounter(!) u.a. diesen Spaten mitzubringen. Auf dem Etikett des Spatens stand sowas wie "3 Jahre Garantie"... Hahahahahahaha
... über die Holzpreise! Hab ich nur den Eindruck, oder ist Holz im Moment einfach arg teuer? ich wollte nur ne Kleinigkeit bauen, aber alleine das Holz dafür käme mich schon so teuer, dass ich es lieber lasse. Oder mir was anderes bastle.
Plexiglas ist auch inzwischen Goldstaub. Menno, so wird das nix.
Zitat von magicfire im Beitrag #6837... über die Holzpreise! Hab ich nur den Eindruck, oder ist Holz im Moment einfach arg teuer? ich wollte nur ne Kleinigkeit bauen, aber alleine das Holz dafür käme mich schon so teuer, dass ich es lieber lasse. Oder mir was anderes bastle.
Plexiglas ist auch inzwischen Goldstaub. Menno, so wird das nix.
hab noch im Februar 300lfm Bau/kantholz gekauft bei nem Säger vor Ort. heute, geht bei dem garnix mehr; Material sauknapp (auch Stämme, weil politische Einmischung auch hier Schaden anrichtete) und das wenige sauteuer :-( man fühlt sich auch wieder veräppelt, wenn der ach so freie Markt einfach hemmungslos gierig sein kann und die eigenen Leute im Regen stehen gelassen werden.
Ducky hast leider recht; Chen-peng Billigholz bereits fertig kommt dir billiger. Wollt noch a Gartenhaus bauen, aber das Material (sei ichs noch krieg) davon kann i mir 2 komplett vorgefertigte, bereits lackierte kaufen...