Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.139 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | ... 506
Maggi Offline




Beiträge: 47.805

19.04.2021 23:23
#6796 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Wäre das Kennzeichen nicht dran gewesen, hätte das keine Sau interessiert.


Was lernen wir daraus, bei Karren ohne TÜV ein Kennzeichen mit Schnellwechselplatte montieren und wenn die Karre zu Hause rumsteht, Kennzeichen mit ins Bett nehmen.
Oder ein Verhüterlie überziehen, also beim Motorrad meine ich jetzt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2021 23:29
#6797 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Weisst wie mein Kennzeichen bei der W montiert ist, allerdings aus anderen Gründen als den hier angesprochenen? Ok, sie steht eh in der Garage und von der Strasse aus nicht einsehbar, von daher...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.04.2021 23:30
#6798 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Der Locus hat keine Ahnung: es gibt überhaupt keine Tüvplaketten .

Es gibt Prüfplaketten, die u.a. auch der Technische Überraschungsverein kleben darf .

Ansonsten: unsere Hunde sind angemeldet, haben zwar keine Prüfplakette, funktionieren aber trotzdem, wenn jemand ungefragt das Grundstück betritt .

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

19.04.2021 23:44
#6799 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
es gibt überhaupt keine Tüvplaketten


Dafür soll es Klugscheißer geben, die keiner leiden kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.04.2021 23:48
#6800 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Daher "Qualitätsjournaille"? Auweh...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.04.2021 00:39
#6801 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
...soll es Klugscheißer geben...

Ja, schön - wir beide im selben Club ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

20.04.2021 00:46
#6802 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Ja, schön - wir beide im selben Club


Wie jetzt? Dich kann auch keiner leiden?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.04.2021 06:55
#6803 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6791
Ahja, wenn irgendein Arschloch mich auf meinem Privatgrund zugeparkt hat, dann ist die Polizei nicht dafür zuständig, aber wenn meine TÜV Plakette abgelaufen ist dann schon.

Noch spannender wird es vermutlich dann, wenn ein KFZ mit abgelaufener HU-Plakette aufgrund einer "vermüllten" Garage auf deren privaten Zufahrt vom öffentlichen Raum aus zugeparkt wurde.

moin moin, piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.04.2021 07:49
#6804 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Piko, das ist doch Höchststrafe!


Jessas! Da muß ich beim Öffnen meiner Garagen ja Vorsicht walten lassen, denn die Garagentore der Doppelgarage sind vom öffentlichen Raum aus erreichbar, zwei PKW Stellplätze auf Privatgrund "trennen" Garagentore und öffentlichen Raum. Wenn ich eine der Garagentore offen lasse, dann steht dort als erstes meine W mit abgelaufener HU mit angebautem Kennzeichen quer vor dem ollen Riley mit abgelaufenem engl. Kennzeichen! Auweh, den Bürokratenbrecher mag ich mir gar nicht vorstellen, welcher über mich hinwegschwappen würde.

Was auf der anderen Seite der Doppelgarage steht will ich hier nun gar nicht erörtern...

Nur soviel, denn u.a. befinden sich dort Holzpaletten mit großen Terrassenplatten, die für den Boden dieser Garagen bestimmt sind. Ist das nun nicht gestattet diese Paletten mit den Terrassenplatten in der Garage abzustellen, während es erlaubt wäre, wenn genau diese Platten bereits in der Garage verlegt sind? Au Backe.

Oder hätte ich diese Paletten vor dem Garagentor auf unserem Privatgrund (den PKW Stellplätzen vor dem Garagentor) abstellen müssen, also dort, wo normalerweis unsere angemeldeten PKW abgestellt werden um eben nicht im öffentlichen Raum die knappen Parkmöglichkeiten wegzunehmen? Das ginge aber mit dem Versperren der Zufahrt zu den Garagen einher und die Garage könnte man dann ebenso nicht mehr "ordnungsgemäß" nutzen, demach fielen sogar mindestens zwei Parkflächen für KFZ weg... Der Garagenplatz und die Parkmöglichkeit davor!

Hmmm... Aber Hauptsach' den Geboten und Gesetzen ist Genüge getan!




Ich will hier nur noch weg...







Gruß
Monti (Vom Inhalt der anderen noch vorhandenen Garagen ... Nee, ich will da gar nicht dran denken! Unmenge an Schallplatten, angemeldeter PKW Anhänger , Harley-Davidson, Simson Schwalbe, Reifenlager...)

O tempora, o mores!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.04.2021 08:29
#6805 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Mir ist da noch etwas eingefallen... Im anderen Häuslein ist die "Doppelgarage" Bestandteil des Wohngebäudes, sozusagen ein grosser Kellerraum mit Garagentor und Rampenzufahrt.
Ob man dafür , also ein KFZ im Wohngebäude abstellen, eine besondere Genehmigung braucht? Es ist schließlich keine "Garage" sondern "Wohngebäude"? Fehlnutzung?

Nein, ich wecke keine schlafenden Hunde und frage nicht bei den entsprechenden Behörden nach!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.157

20.04.2021 11:46
#6806 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6791
Ahja, wenn irgendein Arschloch mich auf meinem Privatgrund zugeparkt hat, dann ist die Polizei nicht dafür zuständig, aber wenn meine TÜV Plakette abgelaufen ist dann schon.


Dann hast Du Dir ja unwissentlich die Antwort für Dein Problem schon selbst gegeben. Du musst dem Arschloch die TÜV-Plakette vom Nummernschild kratzen und dann die Polizei rufen.

- 1.Korinther 13 -

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.04.2021 11:51
#6807 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Sehr schön, da tauchen die wahren Helden des Alltags auf und teilen ihre "Problemlösung" mit uns! So mag ich das!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

20.04.2021 12:52
#6808 RE: Ich ärgere mich... Antworten

d-back20, das ist gar nicht mal so eine schlechte Idee.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2021 13:31
#6809 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Mit dem Ceranfeldschaber aus der Küche Sekundensache.

C4

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

20.04.2021 14:16
#6810 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Meist geht das so gut ab, das man auf dumme Gedanken kommen könnte...

Grüße PepPatty

Seiten 1 | ... 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | 454 | 455 | 456 | 457 | 458 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz