Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.144 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | ... 506
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.03.2021 23:52
#6721 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #6719
Man kam den Akku vom I -Fon auch tauschen lassen.


Lohnt nicht bei nem 4-er, hab das jetzt nur noch als stationären ipod, musik mit Kabel dran geht noch.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

06.03.2021 09:48
#6722 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Beim 4er ist es sicher eng. Nach der Zeit kann man aber nur noch bedingt von Obsolenz reden.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.03.2021 13:25
#6723 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Nö, verreckt ist das nach insgesamt 3 Jahren, deswegen hab ich dann das nächste bekommen, das hielt etwas länger, aber nicht viel. 3 Jahre sind schon knapp, erst recht bei dem Preis, finde ich! Blöd geschrieben von mir, sorry. Ich bekomme immer die alten Handys meiner Mutter, Wechsel durch Vertrag, die machen dann noch so 1-2 Jahre maximal. Sind dann also zwischen 2,5-4,5 Jahre alt. (Ich weiß grad gar nicht, welches ich aktuell hab, hab den Überblick verloren) Und der gemeine Kerl lädt sein uraltes Nokia gefühlt nur alle 2 Wochen. Der Zustand ist seit Jahren gleich.
Im Moment schwächelt das 26 Monate alte Samsung vom Zwerg. Die zetert grad hier rum. Klar, ich bin pleite, da verrecken gerne mal Geräte.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online




Beiträge: 47.805

06.03.2021 13:28
#6724 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
noch bedingt von Obsolenz reden.


Noch nicht mal das, das iPhone 4 ist von 2010 und Akkus gehen nunmal irgendwann kaputt, isso, das hat nix mit Obsoleszenz zu tun.

Übrigens kostet ein Ersatzakku dafür ca. 15 Euro, inkl. Werkzeug und es ist kein Hexenwerk das selbst zu reparieren.

Zitat
Nö, verreckt ist das nach insgesamt 3 Jahren, deswegen hab ich dann das nächste bekommen, das hielt etwas länger, aber nicht viel.


Ulla hat bis letztes Jahr mein altes iPhone 4s benutzt, das funktioniert immer noch, der Akku hält nicht mehr ganz so lange, aber immerhin noch einen Tag.
Ich selbst habe ein iPhone SE das ist von 2016, dem habe ich mal einen neuen Akku spendiert, weil es nicht mehr so lange durchgehalten hat, funktioniert aber noch einwandfrei.

Ich täte sagen, Du hast einfach Pech gehabt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.03.2021 16:40
#6725 RE: Ich ärgere mich... Antworten

So denke ich gelegentlich auch, sind halt gebraucht. Ärgerlich ist das halt trotzdem, zumal die Dinger ja eigentlich ein Vermögen kosten. Ich denke auch, vielen fällt das gar nicht auf, weil die dauernd neue vertragsphones bekommen, da werden die Alten entweder weggegeben oder landen in der Schublade.

Ok, es gibt dann einfach diejenigen, die bei irgendwas Pech haben. Wenn da ein Kabel dran ist, ist es egal, was ich mache, die Leben nicht so lange. Egal ob Mixer, Handy, Waschmaschine oder Geschirrspüler. Die begehen wohl lieber selbstmord. dafür habe ich noch nie nen Motor oder ein Getriebe bei einem Fahrzeug kaputt gehabt, noch nicht mal die Kupplung, aber dafür für Benziner irre Kilometerstände. Die Autos sind dann zwar überall durchgefault, aber fahren und bremsen noch. Die haben bei mir das ewige Leben.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.03.2021 19:55
#6726 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ich mußte heute die Akkus von unserem Schnurlosfestnetzfernsprechapparat erneuern ! Hat uns knapp drei Euro gekostet, und das schon nach nicht mal ganz sechs Jahren - Sauerei sowas !

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.03.2021 21:25
#6727 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Na ja, wenn die Akkus mehrere hundert Euronen neu gekostet haben und nach 3 Jahren abkacken, dann wärst du wohl auch nicht mehr so tiefenentspannt, oder? Wir reden hier nicht von noname billigdingern, sondern Geräten, die teilweise mehr kosten als mein Auto. (ok, der Vergleich ist gewagt....)
Bei nem Billigprodukt bin ich froh, wenn es die Garantiezeit überlebt, bei hochpreisigen Geräten erwarte ich dann doch etwas mehr Lebensdauer, sonst sehe ich keinen Grund darin, hunderte von Euronen mehr auszugeben. Jetzt besser verständlich?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online




Beiträge: 47.805

06.03.2021 21:28
#6728 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat
Wir reden hier nicht von noname billigdingern, sondern Geräten, die teilweise mehr kosten als mein Auto.


Inzwischen bekommst Du aber ein iPhone 4 für um die 10 Euro.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

06.03.2021 22:11
#6729 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Es gibt Autos, die kosten... NIX
Meiner sollte mit 82000Km weggeschmissen werden. Da hab ich ihn zu mir genommen!

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.03.2021 22:39
#6730 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #6729
Es gibt Autos, die kosten... NIX
Meiner sollte mit 82000Km weggeschmissen werden. Da hab ich ihn zu mir genommen!



Wer wirft denn ein fast neues Auto weg?? Ich war schon froh, dass ich mal ein Auto unter 200.000 km habe, meistens kaufe ich die billig bei um die 300.000 km. Spitzenreiter war der 5er BMW mit 500.000 km drauf. Ok, Bedingung ist viel Hubraum und heckantrieb, deswegen halten die vielleicht etwas länger.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

06.03.2021 23:03
#6731 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Mein Vater hat mit 80 seinen letzten neuen Wagen gekauft. Ich habe also seinen Golf IV mit neuen Bremsen bestückt und fahre ihn jetzt. Der könnte eigentlich auch ins Museum...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Ello Offline




Beiträge: 3.322

06.03.2021 23:35
#6732 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #6727
Na ja, wenn die Akkus mehrere hundert Euronen neu gekostet haben und nach 3 Jahren abkacken, ...

Welches Gerät hat denn einen Akku für mehrere hundert Euro? Da fällt mir nur das E-Bike ein. Und bei einem Akku ist nicht das nur das Alter sondern die Ladezyklen entscheidend. So können auch hochpreisige Geräte nach kürzerer aber intensiverer Nutzung hinsichtlich Akku schwächeln. Will heißen das schwächelnde Akkus als Qualitätskriterium nur dann taugen wenn man die Ladezyklen kennt.
Ich habe mit iPhones bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, robust und zuverlässig. So einige haben den „Treppentest“ machen müssen und schadlos überlebt. Und wenn sie nicht zu alt sind lassen sie sich noch gut verkaufen. Und das hat seinen Grund.

manx minx Online




Beiträge: 11.159

07.03.2021 00:03
#6733 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #6725
dafür habe ich noch nie nen Motor oder ein Getriebe bei einem Fahrzeug kaputt gehabt,


vielleicht solltest du deinen haushalt (wasch- und spuelmaschine, mixer etc) komplett auf benzinbetrieben umstellen

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.03.2021 00:06
#6734 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Ok, offensichtlich hab ich zu viel erwartet, daher nochmal: das Fön war nicht alt und ging wahnsinnig schnell leer, die zwei danach hatten auch Probleme, die nicht am Akku alleine hingen. Ich hab zuerst gedacht, es läge am Ladegerät, war es aber nicht. Am Schluss ging es nur, wenn es mehr oder weniger ständig am ladekabel ging. Für mich ärgerlich, weil es jedes Mal relativ neue Geräte mit Macken waren. Geräte, für die ich normalerweise dickes Geld hingelegt hätte, und bei hochpreisigem Geräten erwarte ich halt schlicht ne längere Haltbarkeit. Warum sonst sollte ich so viel mehr dafür bezahlen? Das mit nem drei Euro Akku aus nem Normalen Telefon zu vergleichen passt halt nicht für mich. Wie man da auf immer alle Akkus kommt, nu ja. Das Ding hatte einen defekt, der den Akku gefressen hat.
Mir geht es vor allen um die Haltbarkeit bei diesen hochpreisigem Dingern. Wenn ich ein billiges Elektrogerät kaufe, erwarte ich nicht viel, wenn ich echt viele Scheine hinlege, dann ist es was anderes. Ihr versteht? Teuer, hält nicht lange=sehr ärgerlich? Billig, hält nicht lange=ok, war halt billig?
Das smartphone vom Zwerg hat heute den Löffel ausgespuckt, das ist tot und macht nix mehr. Garantie abgelaufen, ist klar. Hoffentlich hat der handyladen mit Reparatur wieder auf!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.03.2021 00:10
#6735 RE: Ich ärgere mich... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #6733
Zitat von magicfire im Beitrag #6725
dafür habe ich noch nie nen Motor oder ein Getriebe bei einem Fahrzeug kaputt gehabt,


vielleicht solltest du deinen haushalt (wasch- und spuelmaschine, mixer etc) komplett auf benzinbetrieben umstellen


Wenn das ginge, hätte der Kram bei mir das ewige Leben! Ich hab wohl schlechtes Karma mit Elektrogeräten. Mir sind auch schon mehrere Staubsauger einfach so unter Ausstoßen von qualmwölkchen verstorben, oder Mixer, die mir in der Hand verglühten. Daher, gaaaanz mieses kabelkarma.🤷🏻‍♀️
Aber Benzinmotoren halten bei mir ewig.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | ... 444 | 445 | 446 | 447 | 448 | 449 | 450 | 451 | 452 | 453 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz