ZitatIch finde ja, es gibt nichts Hässlicheres, als aus Europaletten zusammengestückelte Gartenmöbel, getoppt wird das höchstens noch von Plastikratanmöbeln.
Ich ärgere mich - mal wieder - dass die Profi Reifenmonteure offensichtlich nicht wissen, wofür der rote Punkt an der Reifenflanke ist. Schon ein paarmal hab ich mich bei denen unbeliebt gemacht, indem ich sie aufgeklärt hab. Gestren durfte ichs wieder erleben. Äschälisch!
Hier liegen die Paletten gerne mal gestapelt rum. Ich dachte nicht an die Offensichtlichkeit der Palette, sondern eher das Material. Gut tauglich für draußen
Ich wusste garnicht, das die teuer sein könnten. Wie gesagt, bei Speditionen kann man die bedarfsweise abholen, für lau.
ist erst mal Theorie ! wenn das Rad schon eine "Unwucht" hat, bringt er nicht viel... wobei es natürlich trotzdem Monteure gibt die nix mit dem Punkt anfangen können
Europaletten gibt's nur für lau, wenn sie am Ende ihres Lebens sind ... ansonsten gibt's die für knapp 30,- €. Es gibt Firmen, die Europaletten ankaufen und aufarbeiten, da sind sie dann etwas billiger.
Na ja, bei Reifen.com haben sie schon bestätigt, dass der rote Punkt ein Hinweis ist, dass hier das Ventil hingehört. Und sie sparen Auswuchtgewichte. Ich nehme an, wie der Pele schreibt, die sind zu faul, drauf zu achten.
Nein, kenne ich nicht. Es erschließt sich mir auch nicht recht, was das bedeuten sollte. Am roten Punkt zuerst über die Felge heben oder wie?
Nach wie vor bedeutet ja dieser Punkt, dass es die leichteste Stelle des Reifens ist und dieser am Ventil sitzen sollte. Bei Crossreifen wäre das aber völlig ohne belang.
ZitatNein, kenne ich nicht. Es erschließt sich mir auch nicht recht, was das bedeuten sollte. Am roten Punkt zuerst über die Felge heben oder wie?
Nach wie vor bedeutet ja dieser Punkt, dass es die leichteste Stelle des Reifens ist und dieser am Ventil sitzen sollte. Bei Crossreifen wäre das aber völlig ohne belang.
hast ja recht ich werde mal bei den Cross-Spezis im Forum fragen was da war...