@Woolf: oh nein! Das ist seine eigene Entscheidung. Weihnachten war meinen Eltern immer schon heilig, (scheinheilig?!) Ich war eigentlich fast immer da. Aber mittlerweile isses kein schönes Fest mehr mit ner Dementen Mutter und Vattern der eigentlich nur noch rumgluckt (im Sinne von Gluggen nicht saufen).
WEnn er will kann er zu uns kommen, Einladung steht, aber ne alte bayrische Kastanie kannze nicht mehr verpflanzen.
Kenn das Spiel. Gehe auch immer noch hin, aber das führt schon zu Konflikten mit der Holden. Allerdings ist da keiner Dement, nur bockig sind se beide. Aber ich habe echSkrupel über 80jährigen die Pistole auf die Brust zu drücken.
Das macht man ja auch nicht! Mit meiner Mutti war es auch nicht leicht,aber an Weihnachten haben wir uns immer zusammen gerissen. Und dieses mal ist es das 1. x ohne Mutti.
Zum Glück habe ich über die Feiertage Spätschicht.
ach ja, mo so, da ich meine Parenten sowieso 2 x die Woche seh, denk ich, isses auch ok, wenn ich an Weihnachten (und Geschäftsjahresende, UFF) mir mal eine Auszeit bzw. Nur-Zu-Zweit-Zeit mit meinem Weibchen gönne ;-)