Soso ... und da biste nicht mal auf die Idee gekommen ... so ein kleiner Abstecher wäre doch sicher drin gewesen ... oder warste rückzus auf der Flucht? (vor dem Besitzer des grünen ... äh ... Dingens?)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Soso ... und da biste nicht mal auf die Idee gekommen ... so ein kleiner Abstecher wäre doch sicher drin gewesen ...
Ja, ich war sogar 3 Tage in deinem Revier wildern, aber wie das so ist, deine Telefonnummer hatte ich natürlich nicht dabei, worüber ich mich echt geärgert habe ...
In Outdoorläden gibt's das beste Klettklebeband als selbstklebende Meterware. Hält nicht vernäht natürlich nur begrenzt, womit nicht die Verklettung gemeint ist. Habe es als Zwischenlösung an meiner Pharao Hose immer wieder benutzt, als erstes hafteten dort die Klettverschlüsse nicht mehr. Mit Glück hat' s nur eine Seite, beispielsweise das Hakenband, erwischt. Und auch die zahlreichen Klettverbindungen der Gerricke Jacke haben ihre besten Zeiten weit hinter sich gelassen.
Mein neuer Anzug besitzt Reissverschlüsse und Druckknöpfe, die Erfahrung mit Klettverschlüssen hat mir gereicht.
Aber auch Reißverschlüsse halten nicht ewig. Bei meiner edlen Strokekilla-Lederjacke hat das Ziehteil am Schlitten sich durchgescheuert. Falls ihr versteht, was ich meine ... Der Griff zum Rauf- und Runterziehen, Öffnen und schließen. Hab ich halt mit meinen Mitteln (Leder und Harz) repariert.
Einen ordentlichen Reißverschluß einnähen lassen kostet über 100€ Die Klettverschlüsse sind nach 6 Jahren verschlissen. Die Reusch Jacke ist für mich in punkto Passform und Funktion wirklich wie gemacht. Eine erstklassige 3 Jahreszeiten Jacke. Auch auf die Klettverschlüsse möchte ich nicht wirklich verzichten, weil gerade eine stufenlose Verstellung der Ärmelweite und am Halsausschnitt bei schlechtem Wetter den Unterschied ausmachen. Irgendjemand hat mir auf dem Treffen die Neuerungen gezeigt und ich bin geneigt die wieder zu nehmen.
Häufig liegt der Grund fürs Nichtfunktionieren des Reißverschlusses am Zipper. Für eine einfache, preisgünstige und wirkungsvolle Reparatur bietet http://zlideon.de/de/ die Mittel. Ich habe schon mehrere RV an Motorradjacken damit repariert.
Gruß aus München von Alexander und Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, 3 MZ ETZ, RE Bullet.
Die Deutsche Post AG ist echt super. Ein Freund meines Freundes war eine Woche lang in Kopenhagen. Die Gelegenheit wollte ich nutzen und ihm ein paar Sachen zukommen lassen, die er mit nach Argentinien nehmen sollte. Also zur Post, Eilbrief nach Kopenhagen aufgeben. Nun liegt der Brief seit Samstag in BELGIEN und der Freund meines Freundes ist heute wieder nach Argentinien geflogen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wenn ja wann die Sachen wieder bei mir in Bremen landen!