Ich "flüchte" nicht wegen den Flüchtlingen, denn die haben mir nichts getan und sind arme Schweine. Meine Beweggründe sind andere und eher der überbordenden Bürokratie und den "Deutschen" an sich geschuldet.
ZitatIch "flüchte" nicht wegen den Flüchtlingen, denn die haben mir nichts getan und sind arme Schweine. Meine Beweggründe sind andere und eher der überbordenden Bürokratie und den "Deutschen" an sich geschuldet.
Ach, tatsächlich, das ist mir ja jetzt vollkommen neu.
Dies scheinst aber öfter zu vergessen. Vielleicht solltest du dich an den Apotheker deines geringstmöglichen Mißtrauens wenden, der hätte in seinem "Fundus" eventuell das passende Mittel?
Zitat Vielleicht solltest du dich an den Apotheker deines geringstmöglichen Mißtrauens wenden, der hätte in seinem "Fundus" eventuell das passende Mittel?
Ich frage lieber die Taxifahrer, die kennen die Jungs von hinter dem Bahnhof.
Ich ärgere mich, dass die Kraniche schon wieder ziehen. Und zwar in großen Formationen. Das gibt bestimmt einen langen, langen, strengen Winter, so wie die letzten beiden Jahre.
Polen ist an sich n tolles Land, allerdings bei der jetzigen politischen Situation da. Die sind unseren Spinnern ja grad etwas voraus. Ich wüsste grad auch nicht, wohin ich machen sollte, wenn sich das hier so weiterentwickelt.
Also ich stehe in Kontakt mit Deutschen im betreffenden Auswanderland meiner Wahl, der Tenor ist durchgängig: "Nie wieder Deutschland"! (Auch wenn sie alle noch den Fuß in der Türe nach Deutschland haben.) Die Sprache könnte sich tatsächlich als eines der Probleme darstellen. Fehlt mir eigentlich noch der Hinweis auf die arge Korruption in "jenen Ländern", die ich aber entkräfte, denn in Lummerland nennt sich Korruption nur annerscht, heißt "Lobbyismus" und ist hier an der "Tagesordnung".