Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.761 Antworten
und wurde 335.237 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | ... 518
woolf Offline

27.09.2016 09:48
#4111 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Jahren! Nicht Jahr.

Ich denke ja immer noch, daß die Glaspaläste und Umgehungsstraßen in der Pampa in der Zone davon bezahlt habe, und nein, nicht Erichs Lampenladen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
27.09.2016 09:53
#4112 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #4109
Da frag ich mich doch, wofür ich Steuern zahle.

Diese Zusatzschilder haben System und mit Schäden an der Straße oft wenig zu tun.

Will man eine Straße tempobegrenzen, muß man das gut und ordentlich begründen, alle Beteiligten von Politik über Ämter, Träger und Polizei müssen zustimmen usw usw.
Schiebt man Straßenschäden vor, kann man das abkürzen, da ist ja quasi "Gefahr im Verzug". Irgendwann gewöhnt sich woolf dann daran und es wird weniger Widerstand geben, wenn man dann irgendwann wirklich limitiert.

Auf den Autobahnen Gang und Gäbe.

Ein weiterer Weg ist der Weg über einen "Versuch" mit begrenzter Dauer. Endet stets mit festen Limits.

Laß Dich da nicht durch Neiddebatten über den Soli ablenken.

C4

woolf Offline

27.09.2016 09:55
#4113 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Gibt es sicher auch, aber die Straßen waren wirklich ziemlich hin, und das teilweise bei echten Verbindungsstraßen größerer Orte.

Oh, und eine Neiddebatte zum Soli würde ich jederzeit selbst anzetteln.
Je lauter das Geheule aus der Zone, umso lieber.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
27.09.2016 10:02
#4114 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Solltest Du je in die Region kommen, bist Du eingeladen, Dir hier einige Kleinstädte zeigen zu lassen. Kleinstädte, in deren Wohngebieten die Wohnstraßen bis heute nicht befestigt sind. Sandwege, genau wie zur Zeit ihrer Erbauung vor dem Krieg.
Kannst Du mir das im Westen auch zeigen (ich bin gelernter Wessi, da kenne ich das schon seit den 60ern nicht mehr, als der "Grüne Plan" die Feldwege für die Bauern asphaltiert hat ...

C4

Falcone Offline

27.09.2016 10:44
#4115 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Diese Sandwege laufen unter Lokalkolorit, gehören zur Ostalgie und sind geschützt. Das müsstest du aber wissen.

Grüße
Falcone

manx minx Offline

27.09.2016 10:48
#4116 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

reine kosten-nutzen-kalkulation. wenn man nicht asphaltiert, laesst sich die renaturierung leichter durchfuehren, wenn in 15 jahren gar keiner mehr dort wohnt.

Mattes-do Offline

27.09.2016 10:50
#4117 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Peng!

Gruß,
Mattes

Maggi Offline

27.09.2016 11:00
#4118 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
wenn in 15 jahren gar keiner mehr dort wohnt

Natürlich wohnen da in 15 Jahren noch welche, die Muselmanen.
Und die brauchen bekanntlich die Sandwege für ihre Kamele.

--
Blog
Brille? Schielmann

manx minx Offline

27.09.2016 11:01
#4119 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

aufbau ost?

EL LOBO ( gelöscht )
27.09.2016 11:27
#4120 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #4114

Kannst Du mir das im Westen auch zeigen (ich bin gelernter Wessi, da kenne ich das schon seit den 60ern nicht mehr, als der "Grüne Plan" die Feldwege für die Bauern asphaltiert hat ...

Aber selbstverständlich,

mr001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) mr002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...offizieller Ortsverbindungsweg zwischen Middefeitz und Redemoißel
im Landkreis Lüchow/Dannenberg ... ... und von den ehemals
asphaltierten Wirtschaftswegen findest du heute auch nur noch klägliche Reste ...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Zephyr ( gelöscht )
27.09.2016 12:07
#4121 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Diese Sandwegstadtteile sind kein Spaß.

Im Sommer stellen die Anwohner teilweise Gartensprenger auf, um Staublungen und auf der Leine versandete Wäsche zu verringern.

Natürlich gibt es zusätzlich auch von Forsterntefahrzeugen zermanschte Wege. Aber die gibt es überall.

Im Westen hat jedes Mickerkaff Bürgersteige mit Blumenkübeln, Beleuchtung und Schicki. Da ist man hier nach 27 Jahren immer noch weit entfernt von.

Ich will da nichts schönreden, sicher ist viel Geld fehlgeleitet worden, aber die Mär von den blühenden Landschaften auf Kosten des Westens ist einfach infam.
Deswegen möchte ich als Gelernter auch lieber heute als morgen wieder in den Westen.

C4

Maggi Offline

27.09.2016 12:56
#4122 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
aber die Mär von den blühenden Landschaften auf Kosten des Westens ist einfach infam.

Kommt vielleicht auch drauf an, wo man im Osten ist.

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline

27.09.2016 14:23
#4123 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Was regts euch über "Sandwege" auf? Klasse das!

Hier im Städtchen habens eine erstklassig asphaltierte Strasse am Waldrand aufgerissen, für exorbitante Summen diese Strasse mit sogenannten "Berliner Kissen" versehen, da diese zur "Verkehrsberuhigung" (Geschwindigkeitsreduzierung) beitragen sollte, d.h. beim Befahren der Strasse tat es in Folge der gewollten Fahrbahnunebenheit wahnsinnige Schläge im Fahrwerk, die Anlieger beschwerten sich über den Lärm der davon verursacht wurde und nach kurzer Zeit habens diese Maßnahme der "Verkehrsberuhigung" für nochmals eine hohe Summe wieder in den Anfangszustand gebracht und die "Berliner Kissen" herausgerissen!

Bekloppte sind es, die gehören in geschlossene Anstalten verbracht und sollten mit ihrem Privatvermögen für solche Dinge haften!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Rolf Offline

27.09.2016 14:48
#4124 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Diese Schwellen sind in Frankreich häufig. Schläge machen die wirklich und zwar wenn man zu schnell fährt. Wahnsinnige Schläge, wenn man viel zu schnell fährt.

Üblicherweise denkt sich so etwas kein "Straßensachbearbeiter" aus.

Da kommen besorgte Bürger und berichten, dass da am Waldrand gerast wird und sie Angst um das Leben Ihrer Hunde haben.

Der Bürgermeister oder sonstwer beschließt, da müsse man was machen (wir hören ja auf das Volk). Schilder helfen wie bekannt wenig, also Schwellen.

Jetzt kommen die anderen besorgten Bürger, die mit dem Kopf an die Decke ihres SUVs dozen und beschweren sich. Das kann teuer werden, denn eine Bodenwelle kann so ein Geländefahrzeug völlig überfordern.

Also werden sie wieder entfernt.

Das ist gelebte Demokratie oder Anarchie.

Das mit dem Privatvermögen ist eine prima Idee und sollte überall gelten. Es werden dann von Angestellten und Beamten keinerlei Entscheidungen mehr getroffen (das geht, man fordert einfach zusätzliche Gutachten, Stellungnahmen usw. an oder delegiert es an den Praktikanten).
Das dann folgende Geheule von Monti wird noch lauter sein.

Luja-sog-i Offline

27.09.2016 15:21
#4125 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Du nennst doch genau die Schwachstelle des "Systems"! Angestellte und Beamte, welche ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht werden, demnach hinfällig sind. Bürokratie der Bürokratie wegen und politisches Kalkül. Auch ein bisserl Vetternwirtschaft eventuell und der Steuerzahler zahlt den Bockmist!
"Ber" scheint überall...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | ... 518
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz