Guter Polo. Diesen kleinen Kombi fuhr ich mal 2 Jahre lang mit 48PS Rappeldiesel. Rückbank ausgebaut ließ sich der Wagen gut beladen. Geländetauglichkeit hab' ich damals nicht erprobt.
2 Personen + Drumset und Kontrabass gingen so mit. Gemütlich sitzen ist aber irgendwie anders dabei.
Auch ohne große Beladung, ab einer gewissen Größe wurd's leicht eng beim Sitzen im Vergleich zu vorher gewohnten Autos, weswegen ich mich vom Polo wieder trennte.
Was ich gut fand, zusammengerissen gefahren kam ich 1.000km mit einer Tankfüllung (40l) beim Diesel-Polo im Sommer weit. Auf der AB mit Ausschöpfung des der Maschine Möglichen 6,5l/100km. Nicht mehr so toll...
Hatte ich auch mal um auf die Arbeit zu fahren....Damals 1.000 DM gekostet mit neuem TÜV und ich hab ihn 4 Jahre lang täglich gefahren. Kein Defekt, keine Wartung, kein Ölwechsel immer nur etwas Öl nachgekippt. Hatte leider kurz vorm TÜV-Termin die Frontscheibe selbst gekillt (lange Terrassen-Dielen geladen) und ohne Teilkasko war das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. Immerhin ist er dann noch mit 100,-Euro für den Export in Zahlung genommen worden. Er war bisher das wirtschaftslichste Auto was ich je hatte....
Viel Spaß mit dem Steilheck-Polo
Ach, meiner hatte runde Scheinwerfer, also das Vorgängermodell Polo II, Typ 86C >https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_II
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Wir haben uns auf 600,- geeinigt, dafür mußte ich ihn ab/ummelden, durfte aber im Gegenzug auf der alten Zulassung ca. 140 km nach Hause fahren, er kommt aus der Nähe von Magdeburg, auf der Ortsumgehung Gardelegen brachte er laut Tacho 140 km/h, hatte sogar noch Reserve, aber ich mußte dann abbiegen...
Er hat die 1,1 Ltr Maschine mit 33 kw (45 PS), Einspritzanlage, G-Kat und somit grüne Plakette.
Gruß LOBO ...
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Die Anja hatte ja mal seinerzeit günstigst einen Guru-Polo hier ausm Forum, der hat dann noch knapp vier Jahre gehalten, und sie konnte den dann als Schlachtfahrzeug sogar noch zum Einkaufspreis wieder weiterverkaufen. Danach gab es wieder so einen Polo, für 800,- €, der jetzt grad' wieder für zwei Jahre die HU-Absolution erteilt bekommen hat, beide hatten während ihrer Laufzeit keine nennenswerten Reparaturen nötig.
Ich persönlich mag keine VWs , die Technik liegt mir einfach nicht , aber für Anja waren/sind die Dinger recht günstig und zufriedenstellend.
Wenn man sieht, wie viele Polos der frühen Baureihen noch durch die Gegend fahren, könnte an der mal aufgeschnappten Behauptung, dass der Polo VWs robusteste Karre ist, was dran sein. Vielleicht ist sie auch nur VWs schrauberfreundlichste....