Ich ärgere mich, dass unser Marder wieder da ist. Schlafen? Schwiiiiierig! Ich war eben mal oben auf dem Boden, um ihm Gesellschaft zu leisten. Dabei hab ich gesehen, dass das Beschallungsgerät, das den Marder vergraulen soll, keinen Saft hatte. Wackelkontakt! Jetzt leuchtet zumindest das Kontrollettilämpchen wieder. Mal sehen, ob er sich woanders hin verzieht. Schön wärs.
Und jetzt ärgere ich mich schon wieder (bz. habbischmisch ...)! Schönes Wetter, kein Mopped hier, also eine kleine Radtour. Und plötzlich ist der Vorderreifen schlagartig platt. Trotz Schwalbe Marathon Pannenschutzpneu. Da durfte ich zurück schieben, und ich kann momentan nicht so gut laufen.
Zitat von Soulie im Beitrag #4295...ich kann momentan nicht so gut laufen.
Was soll ich da sagen...?
Mir hat's dermaßen den Ischias verramselt, dass ich nur noch unter Höllenschmerzen mit geliehenem Krückstock überhaupt aufs Klo komme.
Bereitschaftsärztin war schon hier und ich darf Schmerzdrogen schlucken, dass man mir mit 'ner Schippe auf den Kopf hauen kann, ohne dass ich es mitkriege. Nur beim Ischias nützt es nicht viel, wer das schon mal hatte, weiß, was isch meine...
Ich glaube, dass mit dem Spritzen ist bei den Dottores gar nicht mehr so angesagt. Die Bereitschaftsärztin sagte, Schmerzmittel, Wärme und drei Tage abwarten würden reichen...
Was bei einem entzündeten Ischias aber eher kontraproduktiv wäre.
Das hört sich eher nach eingeklemmt an. Meistens treten solche Ischiasprobleme von jetzt auf gleich auf - falsche Bewegung - AUA - Einrasten! Entzündungen entstehen ja nicht von jetzt auf gleich... Auf jeden Fall tut das einfach schweinemässig weh!!
Meistens wissen die Leute selber am besten was ihnen gut tut - Wärme oder Kälte, oder nichts von Beidem. Das die Schmerzmittel, die da durchaus ihre Berechtigung haben, da man sonst immer weiter blockiert, nicht wirken, hab ich öfter erlebt. In Bewegung bleiben ist wichtig, da die Muskeln sonst kalt werden und in der Schutzhaltung verspannen. Welche Schmerzmedis wirklich die Nerven ansprechen, damit kennst du Maggi dich viel besser aus als ich. Nicht mein Fachgebiet!
Nordlichgrüße Caro
;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?
ZitatEntzündungen entstehen ja nicht von jetzt auf gleich...
Ja, Caro, das ist richtig, da aber so ein eingeklemmter Nerv nicht von jetzt auf gleich wieder aus der Klemmung rausspringt, kommt es oft zu Entzündungen desselben und dann wäre Wärme eben eher schlecht, das wollte ich damit sagen.
Die Wärme ist solange o.k., solange der Nerv noch nicht entzündet ist. Du wirst das merken, wenn's mit Wärme schlimmer wird. Die Wärme soll ja auch nur dazu führen, daß Deine Muskeln entspannt sind, meist kommen solche Nervenklemmer ja durch irgendeine Muskelverspannung zu stande. Das kann man natürlich auch schneller durch ein entsprechendes Muskelrelaxans erreichen, so mach ich das immer, wenn' s mich mal erwischt.