Naja, auf der anderen Seite vom Zaun ist der Rasen immer grüner. Mein ehemaliger Chef ist Pole, der hatte mir erzählt die Deutschen hätten NULL Ahnung wenn sie sich darüber aufregen,dass in Deutschland alles so bürokratisch sei. Er meinte in Polen wäre die Bürokratie um ein vielfaches schlimmer und habe schon beinahe kafkaeske Züge.
Die waren auch unterm Kaiser zu an erheblichen Teil Österreicher. Die waren immer berühmt für ihre Bürokratie. 200.000 Beamte für nur 56 Milljonen Einwohner!
Heut hamma 400.000 Bundesbedienstete, plus Länder, plus Gemeinden, plus Sozialversicherung, plus Spitäler, plus, plus, plus.
ZitatDer 3-Rad kennt sich aus, wohl auch so eine dickschädelige Mamsell geheirat'?
Tja, wenn du nicht immer nur jammernd und zeternd hinter deinem Ofen hocken würdest und stattdessen mal zu den W Treffen kommen würdest, z.B. zum Kesselgulasch, dann müsstest du nicht Vermutungen anstellen.
Ich bin sowas von gespannt wohin du auswandern willst. Dann werd ich nur noch im "Ich freu mich" Fred von dir lesen. Lass uns alle daran teilhaben, auch wir wollen frei von Staatswillkür und Repressalien leben. Hoffentlich kannst du dieses schöne Ziel bald verwirklichen!
Monti, da läuft doch gerade bei so einem Privatsender so eine Nacktauswanderungsshow. Wäre das nix für dich? Da krichste die Auswanderung auf eine Südseeinsel bezahlt. Must dich nur im Fernsehen naggich machen und dumschwätzen (ok ich weiß jetzt nicht, ob du dich öffentlich ausziehen tust). Bewirb dich doch mal.