Was ein absoluter Quatsch, dient eh nur zur Drangsalierung des Bürgers. Stempelchen hier, Papierchen da, in mehrfacher beglaubigter Ausfertigung und natürlich die Verwaltungsgebühren. Rennerei ohne Ende.
Aber wahrscheinlich brauchen dies die meisten Bürger um sich in irgend einer Sicherheit zu wähnen?
Scheint beschützende Werkstätte zu sein, diese Bürokratie?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Wir haben einen Bauantrag für eine zweite Garage eingereicht. Leider besteht unser Grundstück aus zwei (oder drei?) Flurstücken, alle liegen brav nebeneinander. Wir sollten eine Baulast für unser eigenes!!! Grundstück eintragen lassen oder die Flurstücke verschmelzen. Beides mit reichlich Bürokratie und Kosten verbunden für nix und widernix; wir stehen in allen beteiligten Flurstücken als Eigentümer im Grundbuch und irgendwelche Lasten liegen nicht auf den Grundstücken .
Und noch eine Heldentat, diesmal der Firma Wunderlich: Für meine rote W suche ich einen passenden Tankrucksack. Den Elefantenboy gibt es nur noch in recht beklagenswertem Zustand für dicke Kohle. Wunderlich baut den Harro nach, zwar mit merkwürdigen fleischfarbenen Riemen, aber was solls. Wir haben uns den zur Vertretung nach Lünen bestellt, ausdrücklich nur zur Ansicht. Der Rucksack sieht gut aus, macht einen wertigen Eindruck, ist zwar schweineteuer aber er soll mir ja auch Jahre treue Dienste leisten. Aber: Für 250 Euro schafft es Wunderlich nicht, für die vordere Befestigung ausreichend lange Riemen (die man ja je nach Bedarf kürzen könnte) anzubringen. Und für 250 Ocken tüddele ich bestimmt keine Verlängerung ran. Mist, verdammter! Also weitersuchen....
Hab mir nen alten Krawehl auf eBay geschossen...fetter Oldie....allet jut außer Riehmen ,da kommt dann Jury ( Schuster) ran....insgesamt dann 30 Teuronchen und des passt...
Aber im Ernst: Ich habe Elefantenboys seit Anbeginn der Zeit auf meine Tanks geschnallt und will nichts anderes. Andere Fabrikate mit gleicher Funktionsweise ausgenommen.
Pewe, mal ganz ehrlich. Da gibst du Unmengen gutes Geld aus, damit alles schön passend ist und gut aussieht, egal wie kalt ,nass, oder unbequem das alles ist, um dann den unförmigen und Schwerpunktmordenden Elefantenboy mit einer "Schleimgelben" Plastikschutzhülle vor dem nicht erwünschten und nicht eingeplantem Regen zu schützen.
Ich war immer schon traditionsbewußt! Meine erste Jeans, damals noch "Nietenhose" hatte ich im zarten Alter von 6 Jahren und trage seither keine anderen Beinkleider. Sommers wie Winters, im Büro, im Gericht und wo auch sonst immer (außer im Bett).
Dagmar
Und an das "Elefantenboygewabbel" bin ich halt gewöhnt.