Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nachempfinden. Mach das Beste aus der Stillstandzeit und schließe Deine Umbauten in der Zwischenzeit genüsslich ab. Der Sommer ist noch lang...
Nach dem Stillstand, kommt es dazu, heisst es dann, noch mehr oder wieder vermehrt aufpassen, sonst folgt ganz schnell noch längerer Stillstand. Von so einer zwangsverdonnerten Auszeit hat man nach der neuen Punkteregelung, weil als Kapitalverbrechen eingestuft, lange gut. Sprich 5 Jahre. 5 Jahre, in denen 'ne Menge passieren kann....bevor Flensburg vergisst.
Kleiner Tipp am Rande, einige Bundesländer und deren Kreise, bei weitem nicht alle, lassen mit sich handeln, wenn man mit bisheriger weisser Weste und plausibler "Arbeitsmobilitätsumständebegründung" "blank zieht", um deren Kassen mit doppelter Bußgelderhöhung zu füllen. Punkte gibt's bei diesem Handel trotzdem. Das vermeindlich kleinere Übel in so einem Fall. Doch hab' Acht, Acht sind rasch erreicht.....
Moin. In Goslar hätte man vielleicht eine erhöhte Geldstrafe aus dem Fahrverbot machen können, da aber nicht. Da ich nicht vorbelastet bin, werde ich mir die Zeit in einem Zeitraum von 4 Monaten aussuchen können. Wenn ich das durch einen Einspruch verzögere, Könnte ich über Weihnachten den Führerschein abgeben. Wenn nicht, passt´s noch in meinem Urlaub - also werde ich dies Variante wählen.
ZitatUm ein Auto zu überholen, musste ich kurz den Hahn aufziehen, kurz danach hatte ich rechts etwas blitzen sehen. Heute kam der Brief - 97 Km/h.
Oh je - das ist bitter! Haben die denn auch von hinten geblitzt?
ZitatMach das Beste aus der Stillstandzeit und schließe Deine Umbauten in der Zwischenzeit genüsslich ab. Der Sommer ist noch lang...
Ich hab mal irgendwo gelesen, das man die Zeit in der man den Schein abgibt, selber wählen kann - ich glaube gar innerhalb eines Jahres oder so ... aber auf jeden Fall ziemlich lange. Da kann man dann doch in der Kradierunfreundlichen Zeit des Jahres zwangspausieren.
Oder wenn man nachweisen kann das man den Schein beruflich braucht kann man wohl auch ersatzweise mehr Strafe zahlen. Nen Versuch wär das wohl allemal wert.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja, Schotte. Von vorn und von hinten, beides sehr gut erkennbar - da komme ich nicht raus. Zu den Zeiten der Abgabe habe ich ja anfangs schon was geschrieben.
1. Zahlen wie ein Mann! Das ist blöd, aber man hat Ruhe!
2. Auf die Verjährung und die Blödheit der Verwaltung hoffen! Edit sagt: So langsam aber sicher kommen wir in die Urlaubszeit. Da auf den Ämtern oftmals sowieso Personalmangel herrscht, kann das in der Ferienzeit schon mal eng werden. Kann! Muss aber nicht!
Dazu eine Frage: Hast du einen Anhörungsbogen oder einen Zeugenbefragungsbogen bekommen?
Anhörungsbogen heißt, man beschuldigt dich, zu schnell gefahren zu sein! Ist auf dem Foto dein Gesicht so deutlich zu erkennen? Ich würde auf jeden Fall auf dem Bogen nur die persönlichen Daten eintragen und keine weiteren Angaben machen. Den Bogen würde ich zum Ende der Frist zurück schicken. Und dann heißt es: Hoffen auf die Urlaubszeit!
"Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren … "
Ich hab das Problem für mich so gelöst, dass ich den Schmerz einfach ignoriere. Kann ich nur empfehlen - das hilft. Und was ist außerdem ein Monat Fahrverbot … ?!