Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.785 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 506
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.06.2015 13:51
#2716 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Weil mich diese Sache doch ziemlich sogt aber im Trendelburg Fred (im Treffen Bereich) vermutlich etwas untergeht kopier ich das noh mal hierher:

Zitat
Und weil ja immer eine Fliege in der Suppe sein muß, wurde ich auf dem Rückweg quasie auf dm letzten niedersächsischen Meter noch geblitzt ...

Hatte aber die Sonne so von hinten, das ich gar kein Schild gesehen habe und mir deshalb auch keiner Schuld bewußt war als es passierte - und zwar bei Bad Harzburg, an der Stelle wo sich die Strecke gabelt - geradeaus gehts auf der B4 in Richtung Braunlage, halbschräg links zur B6/b6n Richtung Heimat. Und da hing so ein stationärer Blitzer links in luftiger Höh ... (blöd wenn man das halt nicht weiß ..)

Und da ich keine Ahnung hatte,wie schnell man da eigentlich darf mal die Frage an die Anwohner oder Streckenkundige: welche Geschwindigkeit ist da eigentlich vorgegeben? Hatte wie gesagt kein Schild wahrgenommen - und kurz hinter dem Blitzer steht glaub ich eines mit ner 60 ...

... na wie auch immer hatte 100 Sachen auf dem Tacho ... und: Hauptsache der Lappen ist nicht futsch ... (alles andere wär zu verschmerzen)



Kann mir bitte jemand von den Einheimischen (CaSch, Uwe oder wer da sonst noch in der Nähe wohnt) oder den Orstkundeigen (Piko??? usw) bitte mal schreiben, wie schnell man eigentlich an dieser Stelle darf?

Hatte wie geschrieben, kein Begrenzungsschild wahrgenommen ... leider (denn das wird die zuständige Behörde freilich herzlich wenig jucken ...)

Und noch mal zur MZ:

Zitat
wenn sich die Kerze händig nahezu komplett eindrehen läßt und dabei nicht kippelt, sollte das Gewinde noch intakt sein.



Danke für den Hinweis! Ich guck mir das Ganze noch mal an, bevor ich mit der MZ wieder losdüse ... nur befürchte ich mal das ich die Kerze vermutlich gar nicht so einfach rauskriege ... so wie der Monteur das Ding festgebrummt hat ... (was aber dann je bedeuten würde das sie auch hält ... hmm ..)

Schotte

Edit: ich glaube im nachhinein aber schon, das die Kerze etwas gekippelt hat, als ich sie am Straßenrand fluchend wieder reingefriemelt hab ... aber da war ich auch sauer und freilich etwas aufgeregt ... und die Kerze knallheiß, was das Ganze nicht einfacher machte ... und vielleicht red ich mir da jetzt auch was ein ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.06.2015 14:12
#2717 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Vermutlich war die Kerze einfach nur lose eingedreht (die ersten Umdrehungen sollte ja nur mit der Hand erfolgen um zu sehen das das Gewinde gut passt) und hat sich beim fahren rausvibriert...



Lach mich jetzt bitte nicht aus, weil ich das frage, aber: kann sich denn die Kerte so einfach rausdrehen? Selbst wenn sie locker ist ist doch der Kerzenstecker ziemlich fest drauf, sollte der ein drehen der Kerze nicht verhindern?

Schotte

Edit: sieht man das Gewinde eigentlich wenn der Tank noch drauf ist?

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

28.06.2015 16:37
#2718 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Schotte,
erstmal tut´s mir leid, dass es Dich nun auch erwischt hat.
Leider kann ich Dir "so aus dem Ärmel" auch nicht sagen, welche Begrenzung da genau ist.
Ich hoffe, es wird nicht zu arg.

Gruß
Carsten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.06.2015 16:46
#2719 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Tja das hoffe ich auch ... und schade das Dus nicht weißt ...

Kennt den Blitzer sonst vielleicht zufällig jemand?


Da nimmt ma sich malvor im blitzgefährlichen Niedersachsen extra besonders vorbildlich zu fahren ... und übersieht dann ausgerechnet das eine entscheidende Schild, wos wirklich Fotos gibt ... schon irgendwie belämmert ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

28.06.2015 16:49
#2720 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich kann da morgen mal hinfahren, dann weisst Du es genau.
Heute bin ich aber platt.

Gruß
Carsten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.06.2015 17:10
#2721 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Tausend Dank noch mal!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.615

28.06.2015 20:16
#2722 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
kann sich denn die Kerte so einfach rausdrehen?



Ja, kann sie, wenn man vergessen hat, sie anzuziehen. Und in aller Regel geht dabei das Gewinde nicht kaputt und du musst dir auch keine Sorgen machen.
Es kann aber auch sein, dass das Gewinde vorher schon kaputt (meist überdreht durch zu festes Anziehen der Kerze) war und das die Ursache war, dass sich die Kerze lockern konnte. Das kann man bei der Emme aber ja nun wirklich leicht feststellen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

28.06.2015 20:49
#2723 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Hatte aber die Sonne so von hinten, das ich gar kein Schild gesehen habe


Das musst du mir erklären, Schotte.
Normalerweise kann man besonders gut gucken mit der Sonne 'von hinten'.

Ansonsten Willkommen im Raser-Club!

PeWe Offline




Beiträge: 21.680

28.06.2015 21:09
#2724 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

....und denk dran, ACHTUNG: Wer eine kalte Kerze in einen heißen Motor schraubt oder umgekehrt , riskiert sein Zündkerzengewinde im Zylinderkopf!!!

So gehts: Kerzengewinde mit Kupferpaste dünn bestreichen, dann mit den Fingern einschrauben. Eine Zigarettenlänge Pause, damit sich die Temperatur der Gewinde angleichen kann. Erst dann festziehen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.615

29.06.2015 07:54
#2725 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ja, Kupferpaste oder auch Graphitstaub. Ich halte letzteres für besser, weil der Staub keine bindenden Fettanteile hat, die verbrennen können.
Neu die Kerze nur um etwa 90° festziehen, gebraucht nur noch um etwa 45° (bei der W sind das 10 - 15 Nm, bei der MZ etwa 25 Nm).

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

29.06.2015 08:05
#2726 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Schotte,
schick mir doch mal einen Kartenausschnitt an meine mailadresse. Bin mir nicht ganz sicher wo genau Du meinst.
Wenn es das Ding bei Gut Radau ist, da ist Tempo 80.

Gruß
Carsten

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2015 08:17
#2727 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2722

Zitat
kann sich denn die Kerte so einfach rausdrehen?


Ja, kann sie, wenn man vergessen hat, sie anzuziehen. Und in aller Regel geht dabei das Gewinde nicht kaputt und du musst dir auch keine Sorgen machen.
Es kann aber auch sein, dass das Gewinde vorher schon kaputt (meist überdreht durch zu festes Anziehen der Kerze) war und das die Ursache war, dass sich die Kerze lockern konnte. Das kann man bei der Emme aber ja nun wirklich leicht feststellen.



Kann ich bestätigen! Bei meiner GT ist mir das auch mal passiert. Allerdings lief die zum Glück weiter, zwar deutlich rauher. Ich habe die Kerze dann eingedreht und Ruhe war.
Grüße
Hanns

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

29.06.2015 08:17
#2728 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Guckstu hier!. Entweder 4 oder 5, nach deiner Beschreibung eher 4. Dann wäre 80 korrekt gewesen.
Gruß
Bernd

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

29.06.2015 08:30
#2729 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

hab dir ja schon geschrieben , meines wissens stehen da 2 blitzer kurz nacheinander . der " deine " ist glaub auf 70kmh programiert .

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

29.06.2015 12:39
#2730 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #2716
Weil mich diese Sache doch ziemlich sogt aber im Trendelburg Fred (im Treffen Bereich) vermutlich etwas untergeht kopier ich das noh mal hierher:

Zitat
Und weil ja immer eine Fliege in der Suppe sein muß, wurde ich auf dem Rückweg quasie auf dm letzten niedersächsischen Meter noch geblitzt ...

Hatte aber die Sonne so von hinten, das ich gar kein Schild gesehen habe und mir deshalb auch keiner Schuld bewußt war als es passierte - und zwar bei Bad Harzburg, an der Stelle wo sich die Strecke gabelt - geradeaus gehts auf der B4 in Richtung Braunlage, halbschräg links zur B6/b6n Richtung Heimat. Und da hing so ein stationärer Blitzer links in luftiger Höh ... (blöd wenn man das halt nicht weiß ..)

Und da ich keine Ahnung hatte,wie schnell man da eigentlich darf mal die Frage an die Anwohner oder Streckenkundige: welche Geschwindigkeit ist da eigentlich vorgegeben? Hatte wie gesagt kein Schild wahrgenommen - und kurz hinter dem Blitzer steht glaub ich eines mit ner 60 ...

... na wie auch immer hatte 100 Sachen auf dem Tacho ... und: Hauptsache der Lappen ist nicht futsch ... (alles andere wär zu verschmerzen)



Kann mir bitte jemand von den Einheimischen (CaSch, Uwe oder wer da sonst noch in der Nähe wohnt) oder den Orstkundeigen (Piko??? usw) bitte mal schreiben, wie schnell man eigentlich an dieser Stelle darf?

Hatte wie geschrieben, kein Begrenzungsschild wahrgenommen ... leider (denn das wird die zuständige Behörde freilich herzlich wenig jucken ...)

Und noch mal zur MZ:

Zitat
wenn sich die Kerze händig nahezu komplett eindrehen läßt und dabei nicht kippelt, sollte das Gewinde noch intakt sein.



Danke für den Hinweis! Ich guck mir das Ganze noch mal an, bevor ich mit der MZ wieder losdüse ... nur befürchte ich mal das ich die Kerze vermutlich gar nicht so einfach rauskriege ... so wie der Monteur das Ding festgebrummt hat ... (was aber dann je bedeuten würde das sie auch hält ... hmm ..)

Schotte

Edit: ich glaube im nachhinein aber schon, das die Kerze etwas gekippelt hat, als ich sie am Straßenrand fluchend wieder reingefriemelt hab ... aber da war ich auch sauer und freilich etwas aufgeregt ... und die Kerze knallheiß, was das Ganze nicht einfacher machte ... und vielleicht red ich mir da jetzt auch was ein ...




Also Schotte,
unten ist Tempo 80.
Oben, wenn Du aus Harzburg kommst und da geradeaus fährst ist Tempo 100.

Gruß
Carsten

Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz