Zitat von thomasH im Beitrag #2671ICH würde hoffen! Er hat nix zu verlieren. Schlimmer wird's nicht werden...
Zu verlieren gibt´s schon was. Man bekommt ein Zeitfenster von 4 Monaten. Innerhalb dieser Zeit müssen die 4 Wochen Fahrverbot liegen. Wenn ich es durch Widerspruch verzögere, käme ich eventuell in den Weihnachtsurlaub.
Ich habe das ganze jetzt zugegeben und abgeschickt. Ich hoffe, dass die Bearbeitungszeit so liegt, dass ich im Sommerurlaub abgeben kann. Dann muss ich nur eine Woche Arbeitsstrecke hinkriegen. Die Fahrt zur Arbeit ist ja mein Hauptproblem. Vielleicht klappt es ja so.
ZitatVon vorn und von hinten, beides sehr gut erkennbar - da komme ich nicht raus.
Na hoffentlich bleibt sowas eher die Ausnahme ... sonst ists wohl bald vorbei, mit dem sorglosen und auch mal etwas flotteren Kradieren ... ich geb zu, das ich mir mit dem Krad bislang um sowas eher weniger nen Kopp gemacht habe ...
ZitatZu den Zeiten der Abgabe habe ich ja anfangs schon was geschrieben.
Hatte ich nicht gesehen - und dachte auch der Abgabezeitraum wär länger.
ZitatDie Fahrt zur Arbeit ist ja mein Hauptproblem.
Das wäre aber vielleicht ne Chance! Wenn Du bereit wärst im Gegenzug mehr zu zahlen! Denn ich hab mal gelesen,wenn man den Lappen beruflich unbedingt braucht oder gar Arbeitsplatzverlust droht, wenn man ihn abgibt, dann kann an Stelle des Fahrverbotes auch eine höhere Geldbuße verhängt werden!
Na ich drück Dir die Daumen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitatwas isch immer sage - kyffhäuser is scheiße..
Kann man aber sooo auch nicht sehen - aber vielleicht wird gerade wegen der vielen Hobbyrossis die da zu Gange sind von vorn und hinten geblitzt ... oder eben auch öftes geblitzt ...
... so ein harmloser Weh Fahrer zählt dann quasie eben als Beifang ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2677Der Kyffhäuser is genauso beschissen wie in Bayern der Kesselberg!
Auf 60 reduziert und überall Polizei! Eigentlich selber schuld wenn ma da fahrt, wo alle fahren!
Lieber Cash, ich hoffe sehr, daß Du die Abgabe in die Weihnachtsferien schieben kannst.
Hallo Duck, da hast Du leider absolut recht. Normalerweise fahre ich auch nicht gern am Wochenende im Harz. Aber wir waren halt auf der Rückfahrt vom W-Treffen.
Ja, Norbert. Wir waren dann noch am Netzkater was essen. Die Gesprächsthemen da waren auch in etwa so geistreich wie meine Fahrweise. Nachwirkungen eben.
ZitatNormalerweise fahre ich auch nicht gern am Wochenende im Harz.
Also ich kann mich da nur wiederholen: ich fahr oft am WE im Harz - aber Blitzer hab ich da (zum Glück!!) noch nie bemerkt - aber vielleicht liegt das einfach daran, das ich immer erst am Nachmittag losfahre ...
ZitatDie Gesprächsthemen da waren auch in etwa so geistreich wie meine Fahrweise.
Wie muß man sich das denn jetzt in etwa so vorstellen ...?
Schotte
Edit: was zum Henker macht man nun, an so nem wettertechnisch undurchsichtigen Sonntagnachmittag? ... Äh ... Weh putzen? ... Hmmmm