Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.785 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | ... 506
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.06.2015 16:46
#2731 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Ja, kann sie, wenn man vergessen hat, sie anzuziehen. Und in aller Regel geht dabei das Gewinde nicht kaputt und du musst dir auch keine Sorgen machen.


Kann die sich auch drehen, wenn der Stecker samt Gummi drauf ist?

Und die Kerze lässt sich auch festziehen - nur ob und wie lange sie auch fest bleibt,das ist nun die Frage - Gewinde sieht aber auch unverdächtig aus ...

was auf den Bilder aber nicht so gut zu sehen ist - ich hänge sie dennoch mal an.

Zitat
Normalerweise kann man besonders gut gucken mit der Sonne 'von hinten'



Die knallte von (genau) hindet so gehen dei Schilder, das diese irgendwie spiegelten reflektierten oder was weiß ich - bei den Vorwegweisern gings noch eben so ... aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor dem Blitzer hab eich dennoch (oder warum auch immer) jedenfalls nicht bemerkt! Sonst hätet ich doch abgebremst! Wo man doch um die vielen Blitzer in Niedersachsen weiß (ich schrieb ja schon, das ich deshalb besonders "brav" war ... )

Zitat
Wer eine kalte Kerze in einen heißen Motor schraubt oder umgekehrt , riskiert sein Zündkerzengewinde im Zylinderkopf!!!



Hab ich nicht getan. Am Straßenrand vorige Woche war beides heiß - heute beides kalt!! Aber Danke für die Warnung.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0335.JPG  DSCI0336.JPG  DSCI0337.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.06.2015 16:53
#2732 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Guckstu hier!. Entweder 4 oder 5, nach deiner Beschreibung eher 4. Dann wäre 80 korrekt gewesen.



Ich denke mal es ist die vier,


Zitat
unten ist Tempo 80.
Oben, wenn Du aus Harzburg kommst und da geradeaus fährst ist Tempo 100.



Vielen dank. Dann wirds wohl 80 gewesen sein - denn 100 (so etwa) hatte ich ja gerade mal auf dem Tacho!

Dann wirds wohl bei einer Geldzahlung bleiben ... na das ist zu verschmerzen!!

Und vielen Dank für die Mühe!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.617

30.06.2015 07:27
#2733 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Kann die sich auch drehen, wenn der Stecker samt Gummi drauf ist?



Ja, kann sie. Der Stecker hält ja nicht die Kerze, sondern die Kerze den Stecker. Und die glatte Kerze kann sich in dem Gummi durchaus drehen. So eine Emme vibriert ja genug.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.06.2015 07:42
#2734 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Wenn der Zylinderkopf des revidierten Motors so ausschaut ...

Zitat


... vielleicht war ja dann das Lösen der Zündkerze das Einzige was bei der "Motorrevision" tatsächlich gemacht worden ist?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

30.06.2015 07:45
#2735 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Also auf dem vergrößerten Bild von Piko sieht das Zyndkerzengewinde aber ganz schön vernudelt aus. Leider is bisi unscharf

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.06.2015 14:07
#2736 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Leider is bisi unscharf



Fas wird vermutlich täuschen, eben weiles etwas unscharf ist.

Hab gestern noch ne 90 km Runde gedreht - die Kerze hat gehalten - ich guck nachher mal ob sie auch noch richtig fest sitzt - aner einige Sachen sind mir dennoch unangenehm aufgefallen, die ich am Donnerstag nicht bemerkt und auch nicht gehört hatte ... da schreib ich nachher noch was im MZ Frage Fred ... sicher wissen die Experte ja Abhilfe (hoffe ich jetzt einfach mal.

@ Piko

Der Kopf ist doch noch der Alte! Und Getriebe udn Kupplung arbeite auch um Welten besser ... der Motor klingt auc unter Zug wie neu ..nur im Schiebebetrieb läuft er leider wie ein S*****haus ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2015 13:45
#2737 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

.... weil bei den gestrigen Unwettern meine SAT Anlage die Mitarbeit einstellte - und auch jetzt nur ganz wenige Sender in schlechter Qualität zu empfangen sind.

Und meinen Hausmeisterexperten erreiche ich nicht ... und er ruft auch blöderweise nicht zurück.

Die Frage ist nun: ist das LNB hinüber (hatte ich schon mal und konnte damals dennoch zeitweise mit abnehmender Qualität gucken), hat der Sturm die ganze Schüssel verstellt oder ist (was ich fast befürchte) mal wieder der blöde Nussbaum Schuld - da mussten ja schon mehrfach Äste abgesägt werden ... und in letzter Zeit schien der bei Wind wieder leicht zu stören - möglich das nach dem Sturm ein Ast eine minimal andere Position eingenommen hat ...

Irgendwie kommt mal wieder alles auf einmal ... Sch****!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

06.07.2015 13:57
#2738 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

.... weil bei den gestrigen Unwettern meine SAT Anlage die Mitarbeit einstellte - und auch jetzt nur ganz wenige Sender in schlechter Qualität zu empfangen sind.

Und meinen Hausmeisterexperten erreiche ich nicht ... und er ruft auch blöderweise nicht zurück.

Die Frage ist nun: ist das LNB hinüber (hatte ich schon mal und konnte damals dennoch zeitweise mit abnehmender Qualität gucken), hat der Sturm die ganze Schüssel verstellt oder ist (was ich fast befürchte) mal wieder der blöde Nussbaum Schuld - da mussten ja schon mehrfach Äste abgesägt werden ... und in letzter Zeit schien der bei Wind wieder leicht zu stören - möglich das nach dem Sturm ein Ast eine minimal andere Position eingenommen hat ...

Irgendwie kommt mal wieder alles auf einmal ... Sch****!

Schotte

hört sich fast an als hätte der Sturm die Schüssel ein wenig in seiner Stellung bewegt, wenn du an die Schüssel rankommst, schau mal ob die noch fest ist oder ob du sie nach unten/oben und/oder rechts/links bewegen kannst.

Wenn die locker ist, bewege sie einfach mal ein bischen nach recht/links und oben/unten. Falls es anschließend wieder funzt, vergiss nicht die Schüssel wieder anständig fest zu schrauben, sonst ist das beim nächsten Wind gleich wieder fällig.

aber bitte nicht gefährlich auf dem Dach rum turnen, dann geh lieber Moped fahren und hol den Profi für die Reparatur.

Grüße
Christian

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2015 14:03
#2739 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Danke für den Tipp - blos kann ich das leider nicht selber prüfen ... ich trau mich mit meinen geflickten Gräten auf keine Leiter ... ( ich wär froh,wenn s das nur wäre - denn bislang wars meistens der blöde Baum - und der Ast er eventuell in Frage käme ist unglaublich hoch ... )


Und einige Sender wie ARD und einige Dritte (B3 H3) kriege ich momentan auch wieder - aber die Signalqualität ist nicht stabil ...

Und als ich gestern mal kurz ein Bild hatte, was sah ich da als erstes: den Jauchstammmärchengriechen mit der roten Brille, der mal wieder Monologe hielt ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.859

06.07.2015 14:12
#2740 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Was bin ich froh das ich keinen Fernseher habe.

Gruß,
Mattes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2015 14:13
#2741 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Und ich hab eben abends nur noch den Fernseher ... schlimm genug ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.166

06.07.2015 16:16
#2742 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
ich hab eben abends nur noch den Fernseher ... schlimm genug



da gabs frueher in der analogen zeit so mehrlagige zellstofferzeugnisse mit unregelmaessiger tintenbeschichtung.

nannten sich, glaub ich, "buecher".

die halfen ganz gut weiter, wenn auf den drei damals verfuegbaren kanaelen nur scheisse lief.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2015 16:20
#2743 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Das Thema hatten wir doch schon mal ...

Schotte (der sich nicht gerne andauernd wiederholt)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.166

06.07.2015 16:26
#2744 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

stimmt. aber ich kanns dir waermstens empfehlen. es gibt ein lesen jenseits der militarialiteratur, das durchaus seinen reiz hat. das klingt aufs erste vielleicht absurd, aber probiers trotzdem mal.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2015 16:31
#2745 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Wenn Du wüßtest, was gesundheitlich so alles schief läuft - und vor allem wie die Prognosen sind, dann würde Dir das lachen im Halse steckenbleiben!!

Das was Du da aufzählst ist quasie noch ne Dreingabe ...

so ... und mehr sag ich dazu jetzt auch nicht ... (sonst schreib ich vielleicht was, was ich gar nicht wollte .... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz