Pele, wenn ich das mal als ironischen Kommentar werte, dann mal zur Erklärung, warum ich das Fahrzeug für relativ temperamentvoll halte:
Diese 180 PS müssen mit mir in der Karre 800 Kilo stemmen, also 4,44 Kilo pro PS. Vergleiche das mit der W: 295 Kilo (incl. C4 als Fahrer bei 50 PS) sind 5,9 Kilo pro PS.
Daraus kann man auf die "Leichtfüßigkeit" des Fahrzeuges schließen.
............ärgere mich, weil uns der "Flachverkäufer" bei Polo eine falsche Batterie ( Akku is zu hoch!!!) verkooft hat, und das obwohl er 2 x in sein Kombjuda geschaut hat!
Also wieder runter in die Stadt, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Zitat...diese 180 PS müssen mit mir in der Karre 800 Kilo stemmen...
Oh, da hab' ich mich vertan - ich dachte, es ginge um eins Deiner antiken Zwergautos mit 18 PS, und Du hättest Dich um eine Potenz vertippt ...
tja, so ist das heute: wenn der Flachverkäufer die Nummer ausm Computer holt, dann ist das so. Der würde vermutlich auch einen Klodeckel ausm Lager holen und behaupten, daß der paßt, wenn die Nummer übereinstimmt ...
Duck, was glaubst Du wie oft ich schon beim Schrauben solchen Mist verzapft habe. Was ich dann am nächsten Tag über mich selbst denke, dürfte auch kein anderer sagen. Wem sowas nie passiert, der tut auch nichts.
Vorhin hatte ich bei meiner Estrella nach der Steuerkette geguckt. Manno, was hab ich mich gefreut, dass die nach 20.000 noch richtig gut aussieht. Hatte halt vergessen, dass ich sie erst letzten Herbst gewechselt hatte ...
... eigentlich nicht wirklich - ich bin eher traurig :
der Herr Sachverständige vom Technischen Überraschungsverein hat an meinem kleinen blauen Elch dermaßen viel zu bemängeln gehabt , daß ich mir ernsthalft überlegen muß, ob ich ihn wegschmeißen muß .
Es war wie immer: manches hat er garnicht geblickt , einige Mängel waren mir völlig neu , die meisten habe ich allerdings demütig eingesehen. Über den heftigen Ölverlust war ich ehrlich entsetzt (versteh' ich nicht, da muß seit letzter Woche irgendwas geplatzt/gebrochen sein - schaunmermal ), und jetzt hänge ich erstmal durch .
Am besten gehe ich erstmal einkaufen/Elektrokleinschrott wegwerfen (der Container steht direkt neben ALDI).
Nein nein, der quält sich überhaupt nicht - der war vor 'n paar Wochen noch im Norden, und wir hatten 'n Heidenspaß zusammen, die knapp 600 Km an dem WE ...
is mal wieder so weit. ich koennte mir mit dem Holzscheit vor den Schaedel schlagen.
Heute auf der Zulassungsstelle:
schoen am auspacken der benoetigten Unterlagen.
altes Kennzeichen eVB-Nummer TÜV-Bericht Ausweis Einzugsermaechtigung Kfz-Steuer Zulassungs Teil 2 Zulass ..... hm .... ich bin doch gestern nochmal alles durchgegangen, was ich benoetige.
Nochmal die gesamte Tasche auf den Kopf gestellt ...... nichts.
Nee .... geht ja auch nicht, der luemmelt natuerlich zu Hause auf dem Scanner rum. Kommt davon wenn man die Dokumente nicht entfernt nach dem einscannen
Naechster moeglicher Termin, naechste Woche Donnerstag 16:05 Uhr. Muss ich die W echt noch so lange stehen lassen ......