Zitat von Maggibei mir gibt's auch ein rhythmisch schleifendes Geräusch an der Bremse vorne, das Rad läuft allerdings frei. Muß ich mir Gedanken machen?
Immer oder nur kurzzeitig bei bzw. nach dem Bremseinsatz?
Letzteres wäre normal wenn der Scheibenschlag noch im "Normbereich" liegt und die Scheibe nicht heißläuft.
@d-back20 Ein alternatives Schloss, das ähnlich schlecht zu knacken sein dürfte, aber nicht zu solchen Schäden führen kann, ist eventuell das: http://www.grip-lock.com/home-de/
Die Idee von dem Grip-Lock ist klasse. Vor allem weil es sich einfach verstauen lässt. Ich habe so eine Art von Schloss aber erst vor 2 bis 3 Wochen zum ersten mal in einem Prospekt gesehen, sonst hätte ich mir sowas wohl schon vorher zugelegt. Danke für den Hinweis.
Gestern hatte ich bloß 10 Minuten um mal nach dem Motorrad zu schauen und ich hatte ja zum Vegleich die W meiner Freundin daneben stehen. Rein optisch lässt sich nirgendwo eine Verformung feststellen. Es schleift gleichmäßig und die Bremsbeläge liegen eng an der Scheibe. Der erste oberflächliche Eindruck scheint dann doch erst mal so, dass die Kolben draussen stehen und nicht zurück gehen. Dass passt auch mit der Begebenheit zusammen, dass beim Bremsen zwar scheinbar volle Bremsleistung vorhanden ist, aber der Hebelweg bis zum Druckpunkt länger ist.
Da reicht schon ein kleiner Handdremel, um den Alu-Bremshebel abzuflexen und schon ist die Bremssperre gelöst. Geradezu eine Einladung an jeden semi-professionellen "ladro", sich an dieser neumodischen Diebstahlsperre auszuprobieren...
Ersatzweise das Avatarbild vom C4 - müßte auch funktionieren .
Vielleicht sollte ich meine Dienste als Wachbulldogge anbieten?
Heute habe ich meine Anfahrtroute geplant und bitterlich geweint, weil ich in so einer langweiligen , ebenen Landschaft lebe. 200 - 250 Kilometer monotones Dösen auf topfebenen , schnurgeraden Landstraßen für 100 Kilometer Resthügel in Thüringen. Wie ungerecht.
Zurück zum Ernst des Lebens (und zum Thema des Ärgerfadens):
erstens ärgere ich mich, weil mein linker Daumen immer öfter weh tut , und zweitens, weil ich den Beitrag (vom Hans-Peter?) trotz Suchfunktion hier nicht mehr wieder finde, bei dem es um eine Operation bei so einem Symptom ging .
So was ähnliches wie das Grip-Lock hatte ich auch mal. Ich habe das Teil gleich weggeschmissen, weil es mir RuckZuck den Gasgriffgummi kaputt gemacht hat. Die Dinger sind innen stark geriffelt. Und durch die Spannung zum Hebel, drücken sie immer gegen eine Fläche. Dazu kommt, das jeder der das Teil sieht daran rumfummelt um zu sehen ob das Ding auch wirklich was kann.
Ich ärgere mich, weil heute die PKW Maut, diese Schnapsidee der CSU (Chaotische Stammtisch Union ) mithilfe der Arbeiterverräter von der SPD durchgegangen ist. Ich hoffe jetzt, dass dieser bürokratische Rohrkrepierer vom EUGH kassiert wird.
Mein frommer Wunsch als Luschenkatholik ( sagt Irmi immer ) : Mögen alle CSU Wähler und vor allem König Horst und Sigi Pop möglichst lange im Fegefeuer schmoren !!!
Zitat von pelegrino im Beitrag #2562Zurück zum Ernst des Lebens (und zum Thema des Ärgerfadens):
erstens ärgere ich mich, weil mein linker Daumen immer öfter weh tut , und zweitens, weil ich den Beitrag (vom Hans-Peter?) trotz Suchfunktion hier nicht mehr wieder finde, bei dem es um eine Operation bei so einem Symptom ging .