Tja, da siehste mal. Aber nicht für MZ. Da ist es eine "drohende Zahlungsunfähigkeit". Auf der Messe erhoffen die natürlich Bestellungen und/oder Geldgeber, um selbige noch abzuwenden.
Zitat von Falcone im Beitrag #92 Auf der Messe erhoffen die natürlich Bestellungen und/oder Geldgeber, um selbige noch abzuwenden.
auf der messe soll mal sowas von nix los gewesen sein, erschreckend... hab es mir auch verkniffen die 300km zu fahren, um nichts zu finden was mich wirklich vom hocker haut...
Was ist das denn nun für ein Motor(Hobby's Link) ... stand doch sicher dabei, hab's aber nicht gefunden ... ... sieht für mich eigentlich aus wie der (alte)125er ... ist das womöglich ein 250er Moto3-Aggregat?!
Zitat Der Zylinderkopf kommt ohne Drosselklappe im herkömmlichen Sinn aus. Stattdessen wird der Hub des Einlassventils über einen Stellmotor und eine ausgeklügelte Mechanik per Drive-by-wire am Gasgriff gesteuert.
oh hauerhau .... das dauert doch wieder mindestens zur übernächsten Pleite bis das funktioniert
spricht aber dafür das ich recht hatte das die rechte am alten 125er nicht mehr in Deutschland sind. der wäre immernoch auf dem stand der technik
Zitat Wer hat gesagt, dass die Pleite sind? Die strukturieren nur mal wieder um.
Eben! Und pleite sind die offiziell noch nicht! Anfang der Woche stand in der Zeitung zu lesen, das das Insolvenzverfahren jetzt eingeleitet werde, mit der Eröffnung desselben sei Ende Oktober zu rechnen. Und der Insolvenzverwalter ist (seltsamerweise) sehr optimistisch, das nach Abschluß des Ganzen MZ als saniert entlassen werden könne. (Kommentar verkneif ich mir mal ... )
Soweit die die aktuelle Situation, ist ja genau wie im Sozialismus, da hieß es ja auch immer "Gestern standen wir direkt am Abgrund - doch heute sind wir schon nen ganzen Schritt weiter!"
Oder auch "Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst!"
Na ja, warten wirs ab ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Und der Insolvenzverwalter ist (seltsamerweise) sehr optimistisch, das nach Abschluß des Ganzen MZ als saniert entlassen werden könne. (Kommentar verkneif ich mir mal ... )
das heist nichts weiter als das die Belgschaft auf Lohn verzichten muss und zulieferer auf ein großteil ihrer vorderungen verzichten müssen damit sie wenigstens etwas bekommen - soll heißen schuldenabbau auf kosten anderer - das klappt 2-3 mal - ich wüsste aber nicht welchen Zulieferer es noch gibt der MZ in Zukunft anders als gegen Bargeld noch beliefern sollte - ich würde es jedenfalls auf keinen fall machen
Hmmm so wirds wohl kommen. Aber um auf die Beine zu kommen müßten die doch wohl in erster Linie mal was Konkretes verkaufen! - Bisher "verkaufen" die und ja immer blos große Luftblasenträume ...
In Zukunft wird man in der Fachwelt wohl von "Wimmerschen Dörfern" sprechen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich hab mich am MZ Intermot-Stand etwas länger mit einer Mitarbeiterin unterhalten. Mannomann, hat die sich über Wimmer (während er am Stand um uns rumwuselte) und Waldmann ausgekotzt Auf die Mitarbeiter scheint keiner der aktuellen und bisherigen Chefs zu hören...
kommt mir bekannt vor ... ich will es dir ja nicht unterstellen aber wenn man mal alles zusammsucht was ich zum thema MZ hier geschrieben habe, dann sieht das sehr sehr ähnlich aus. ich bin mit meiner meinung also nicht alleine
Zitat von der W Jörg im Beitrag #102 kommt mir bekannt vor ... ich will es dir ja nicht unterstellen aber ...
LOL - nee, deine Gedanken mögen die gleichen sein wie die meinen (und die von hunderten anderer), aber die Worte kamen von mir selbst. Für so was brauche ich keine Inspiration...