Ich finde, das ist genau das selbe Prinzip. Wo siehst du denn jetzt wesentliche Unterschiede? Details klar, sonst würde BMW denen auch auf den Pelz rücken, aber generell?
Das Federbein könnte natürlich vorne im grünen Kasten stecken, ich vermute aber eher, dass es herkömmliche Federn und Dämpfer in den Gabelholmen gibt. Das wäre dann auch ein ausreichender Unterschied um irgendwelchen Rechten von BMW nicht in die Quere zu kommen.
Zitat Was ist denn das hier für eine Gabel Konstruktion ???
Das wird wohl diese vom Martin Wimmer ersonnene Vorderradführung sein, aif die er ja ein Patent besitzt. (muß also schon was Anderes sein als ein Telelever) Da wurde seinerzeit mal in der Motorrad drüber geschrieben, als Wimmer/Waldmann MZ übernommen haben. (da sollte diese bewußte Vorderradführung wohl an das nächste Serienkard von MZ angebaut werden)
Das Ding hatte glaub ich sogar nen speziellen Namen ... aber da komm ich jetzt nicht drauf.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Verräter! Dafür hätte man Dich früher ausgebürgert!
(jetzt fragste Dich sicher: wieso hab ich das nicht damals schon gewußt ... wa? )
Da werden morgen die MZ-tten wohl Trauerflor tragen ...
Aber wenn man mal ehrlich sind, dasnn war doch nach den ständi wechselnden und meist arg abenteuerlich anmutenden Plänen vom Wimmer schon lange nichte Gutes zu erwarten!
Schade!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Selbst wenn Millionen helfen, und es anständige, sogar günstige Motorräder gegeben hätte : Als gelernter Wessi hätte ich wohl nie eine Klemmzett gekauft, allein schon wegen des altbacken miefigen Firmennamens und des damit verbundenen Images.
Wie tief das in den Köpfen verankert ist, erlebe ich derzeit ständig, wenn ich mit dem Trabant irgendwo vorfahre. Von mitleidig bis spöttisch jede Reaktion außer Neid oder Bewunderung. Das übertrage man auf MZ, schon darum geht nichts.