Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

24.11.2014 13:47
Alles bleibt wie es ist Antworten

Auf der Suche nach Ersatz für meine mittlerweile 10jahre alten aber leider in Auflösung befindlichen (Winter-)Treckingschuhe hatte ich mich gerade mal in die Innenstadt begeben um die mir bekannten Fachgeschäfte abzuklappern. Ich war seit mind. 5jahren nicht mehr auf so einer "Anprobe-/Einkaufstour" und erstmal positiv überrascht, daß alle Läden noch an Ort und Stelle waren und es meine bevorzugte Marke auch überall gab. Soweit sogut, dachte ich ... aber eines hat sich zwischenzeitlich doch geändert ... Schuhe erst ab 42 und meine "Randgröße" 41/41,5 fehlte quasi in sämtlichen Sortimenten und man war nirgends gewillt seperat für mich zu bestellen ...

Vermutlich hat sich der innerstädtische Handel also so auf das Internetangebot eingestellt ... man begnügt sich mit den Gewinnen aus den gängigsten Größen der Spontankäufer und ist somit garnicht mehr auf spezielle, anspruchsvollere Kunden angewiesen?!

Na dann bleibt alles wie es ist ... ich bestelle die Schuhe in 3Größen im Internet, schicke 2Paar zurück und muß dazu noch nichtmal aus dem Haus. Daß die identischen Schuhe im Netz tatsächlich auch noch um 1/3 billiger kommen ist mir auch gerade aufgefallen ...

guten tag ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.11.2014 13:55
#2 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Mir fällt speziell bei Schuhen auf, daß es kaum noch Schuhe aus Leder gibt, zudem steht auch noch bei den meisten Schuhen "China" als Herkunftsland.
Irgendwie war das vor einigen Jahren annerscht...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.11.2014 13:58
#3 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Klar gibt es noch Lederschuhe, monti ... zur Not auch aus europäischer Produktion ...

... aber erst ab Gr.42 und die kosten dann natürlich auch (mind.)soviel wie ein (europäischer)Satz Reifen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.11.2014 14:04
#4 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Im ortsansässigen Schuhgeschäft habe ich vor einigen Tagen nach Schuhen für mich geschaut, da waren in den Schuhregalen aber in der Hauptsache Schuhe mit Obermaterial Plastik, aus fernöstlicher Produktion und zu exorbitanten Preisen.
Brauche ich nicht wirklich, den modischen Firlefanz.

..und rahmengenähtes Schuhwerk ist fast unbezahlbar.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Online




Beiträge: 112.454

24.11.2014 15:05
#5 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Du musst nur auf die richtige Seite gucken, da gibt es alles für Kleinfüßige zum Selbermachen, auch aus Leder

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.11.2014 15:35
#6 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat
Schuhe erst ab 42 und meine "Randgröße" 41/41,5



Also ich trage seit inzwischen etlichen Jahren ne Größe 42 ... und hatte einst, wenn ich mich recht entsinne, auch ne 41,5 ... und die heutige 42 passt prima!

Also einfach mal ausprobieen. Vielleicht sind die früheren Größen ja gar nicht völlig mit den heutigen identisch!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2014 15:57
#7 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Als Randgrößenträger mit Größe 48 decke ich mich seit Jahren bei Deichmann ein. Die haben in den Filialen oder auch im Netz einen Prospekt mit Sondergrößen, übrigens recht umfangreich.

Meinen klassisch konservativen Herrenhalbschuh schwarz kaufe ich dort für sagenhafte 35 Euro das Paar, zumeist dann gleich 5 - 6 Paare auf einen Streich. Wer weiß, wann es wieder was gibt.... Und reibt man mal einen auf die Straße, ist das auch nicht so wild.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.11.2014 15:59
#8 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat von Schotte
Also einfach mal ausprobieen.


Was meinst du was ich in 4 "Outdoorspezialfachgeschäftsläden" getan habe?!

Der beste Hinweis einer Verkäuferin war übrigens: ich solle doch einfach auf die Frauengrößen des jeweiligen Exemplares ausweichen ...

... nein danke, ich werde ja jetzt versorgt ... und schätzungsweise habe ich meine Schuhe übermorgen.

Zitat
Meinen klassisch konservativen Herrenhalbschuh schwarz kaufe ich dort für sagenhafte 35 Euro das Paar


Die "Billigheimer" habe ich seinerzeit auch durchprobiert ... Reno, Deichmann & Co genügen meinen Ansprüchen aber leider nicht ... ich trage Schuhe gern bequem und vorzugsweise auch länger als 1jahr ... so gesehen relativiert sich eine teurere Ausgabe für einen "Markenschuh" auch wieder ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Online




Beiträge: 21.641

24.11.2014 16:28
#9 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Na, ja ich hatte mir vor einem Jahr ein Paar Jack Wolfskin Trekkingschuhe für knappe 150 Euro geleistet. Diese Schuhe sollten eigentlich ein paar Jahre halten und mir bei meinen langen Hunderunden trockene Füße bescheren.

Anbei die vollmundige Produktbeschreibung des Herstellers:

Der ALL TERRAIN TEXAPORE MEN Trekkingschuh ist ein wahrer Ausdauerkünstler. Den Alpencross von Garmisch-Partenkirchen nach Meran bewältigt er ebenso spielend wie alle anderen mehrtägigen Touren. Für den dafür nötigen Komfort sorgen das atmungsaktive und schnell trocknende Polyester-Futter aus CIRCULINER, eine starke Dämpfung sowie ein gutes Abrollverhalten. Der aus Veloursleder gefertigte Schaft macht unseren Schuh auch optisch zu einem echten Hingucker.
Atmungsaktives und wasserdichtes Langstreckentalent
Dank TEXAPORE-O2+-Membran kommst du selbst bei anstrengenden Touren nicht ins Schwitzen. Das von Jack Wolfskin entwickelte Material ist sehr atmungsaktiv und zusätzlich wasserdicht. Besonders wichtig bei mehrstündigen Wanderungen sind das hervorragende Abrollverhalten und die starke Dämpfung des Trekkingschuhs. Für den richtigen Grip sorgt dabei die VIBRAM-MOUNTAIN-TREK-Sohle. Sie ist stabil, aber dennoch sehr leicht, und bietet zudem gute Dämpfungseigenschaften. Die Zehen- und Fersenkappen schützen beim versehentlichen Tritt gegen herumliegende Steine oder Felsbrocken vor Verletzungen.

Leider ist bei meinen ALL TERRAIN TEXAPORE MEN jetzt schon (nach geschätzten 1.700 Fuß-Km) an einigen Stellen das Leder gebrochen, die Sohle ist abgelaufen und nasse Füße gibt es schon bei taunassen Wiesenwegen. War also nichts....mit den vollmundigen Werbeversprechen vom guten alten Jack....

Jetzt hab ich mir bei Deichmann Trekking Boots von Landrover für 59,90 geholt, siehe: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/herr...n/herren-schuhe

Mal schauen wie lange die halten....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

24.11.2014 16:32
#10 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat von piko im Beitrag #8
Der beste Hinweis einer Verkäuferin war übrigens: ich solle doch einfach auf die Frauengrößen des jeweiligen Exemplares ausweichen …

Moin piko,

hast du ein Problem damit? Ich hab Schuhgröße 40 und weiche oftmals auf Frauenschuhe aus. Vorteil: Sind meistens viel bequemer als diese klobigen bis monströsen Herrenmodelle …

Gruß
Serpel

PeWe Online




Beiträge: 21.641

24.11.2014 16:34
#11 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

24.11.2014 16:35
#12 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Ja, nur in schwarz.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.11.2014 16:37
#13 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat von Serpel
hast du ein Problem damit?


Ja, Frauenmodelle sind generell schmäler ... und meine Quanten sind zwar nicht sehr lang, aber dafür breit ...
... ansonsten wär's mir auch wurscht.

Zitat von PeWe
Mal schauen wie lange die halten....


Solange kann ich leider nicht warten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.11.2014 18:09
#14 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Servus,
hatte das Glück im Las Vegas Outlet echte Timberland Trekkingschuhe mit Goretex zu erstehen, zum Spottpreis von nur 139 $ !

Glaub, die kriegt man in Schland nicht unter 160 Euro.

Mal schaun wie lange die halten werden.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.11.2014 18:42
#15 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat von piko im Beitrag #13
Frauenmodelle
Da steh ich drauf!

Am ehesten von Wolky, Josef Seibel oder Clarks....

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz