Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Online




Beiträge: 112.503

25.11.2014 09:13
#31 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat
Da nehme ich schon obere Mittelklasse und trotzdem sind die nach 12 Monaten hinüber !!



Ja, das ist aber auch nur so, wenn man immer nur rumsteht.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.11.2014 09:20
#32 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #30
Beim Wandern und sonstigen Sporteinsatz sind leichte, atmungsaktive "Kunststoffschuhe" auch um vieles besser als die guten, alten, schweren Lederstiefel. Ich bin sehr früh über diese Entwicklung.



Nö, will ich nicht! Leider schon allzu oft allerschlechteste Erfahrung mit dem "modernen Gelump" machen dürfen.
Die letzten Schuhe, welche ich kaufte (ausgerechnet zwei Paar der gleichen Sorte/Marke) gingen in gleicher Weise "über den Jordan", d.h. das Kunststoffobermaterial löste sich bei beiden Paaren an der gleichen Stelle von der Sohle. Angeblich "Markenschuhe"!
Die waren keinen Monat alt und reif für die Mülltonne! Gekostet haben die dafür reichlich, aber nicht reparabel.
Ich will keinen produzierten überteuerten Plastemüll, da kann ich mir doch gleich Plastiksäcke um die Füße binden.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.11.2014 09:53
#33 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Mensch Monti; die hast Du hoffentlich wieder zurück zum Händler gebracht und umgetauscht, oder?

Meine Schuh-Erfahrung (und ich bin da sehr pingelig) spricht eindeutig für Timberland. Ob Bootsschuhe, die klassischen Stiefel und gern auch mal ein Paar mit etwas mehr Chic. Alle halten deutlich länger als jegliche Konkurrenz, lassen sich ggfs. reparieren und haben für meine Füße eine perfekte Passform.

Meine Madame findet meinen Hang zum Schuhwerkauftragen nur bedingt schön und hat mir nun schon zweimal sehr chice, teure Markenschuhe von Lloyds angedreht. Totaler Mist; die Ledersohlen sind nach wenigen Kilometern durch.

Ein hoher Preis muss bei Schuhen leider kein Garant für Qualität sein. Andererseits: Vor vielen Jahren (als ich mal verhältnismäßig viel Geld und wenig Kind hatte) habe ich mir in Italien ein Paar Slipper von Pollini gekauft. Die habe ich heute noch und trage sie ohne hinten rauszuschluppen! Wenn der Schuster die ab und zu mal in die Hände kriegt, bekommt der fast feuchte Augen vor lauter Begeisterung ob der handwerklichen Güte.

Wichtig bei guten Schuhen oder Stiefeln: Neben dem, was Ziro gesagt hat = nicht jeden Tag dieselben tragen, Schuhspanner verwenden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.11.2014 10:00
#34 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Ohne Kassenbeleg nimmt der die Schuhe nicht mehr zurück. Hab nicht damit gerechnet, daß die Schuhe so schnell kaputt sind.

War mir eine Lehre mit solchen "Markenschuhen". Nimmer mehr, drum will ich nun wieder Lederschuhe.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Online




Beiträge: 112.503

25.11.2014 10:31
#35 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat
drum will ich nun wieder Lederschuhe.



Aber diesmal die Quittung aufheben. Bei dir werden auch die nur wenige Wochen halten, da bin ich mir ganz sicher!

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.11.2014 10:37
#36 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Wenn Du Dir Mühe gibst und eine nette Mail an den Hersteller schreibst, kann das Wunder wirken.
(Hatte ich mal in einem Fall mit Vaude, da war bei einer Jacke die Kapuze schlecht geschnitten und als wir das merkten war die Jacke schon ein paar Monate alt und die Quittung weg. Nach einer freundlichen Mail an den Hersteller sollten wir die Jacke einschicken und bekamen sie innerhalb weniger Tage mit besserer Kapuze wieder zurück.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.11.2014 10:45
#37 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Die Schuhe sind sofort in den Müll gewandert. Was soll ich mit kaputtem Schuhwerk? Es ärgert mich halt mal wieder maßlos, daß ich sowas kaufte.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 10:51
#38 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Die Schuhverschleißerfahrungen sind ja interessant:
Wie gesagt, ich war in meinem Leben immer froh, überhaupt passende Schuhe kaufen zu können, zumeist mit saftigem Übergrößenzuschlag.
Seit ich den Deichmannbezug habe, kaufe ich dort immer größere Vorratsmengen. Allerdings ist das mit der Haltbarkeit so eine Sache.
Wird ein neues Paar in Dienstgestellt, wird es in der Regel im Tagesbetrieb abgelatscht (sonst zieht man erst eine Weile immer nur neue Schuhe an und hat dann Mengen an Gebrauchten liegen ...).

Der Verschleiß ist immer gleich: Erst altert die Optik in Form und Oberfläche. Rutscht man damit vor Auto und Motorrad herum, gibt es Wellen im Vorderbereich. Damit kann man leben.
Dann verschleißt die Sohle (in der Regel Gummi oder ähnliche Kunststoffe) . Am Ende bricht entweder die Sohle im Vorderschuh oder hinten öffnen sich Hohlräume. Dauert so 6 bis 9 Monate, wenn nicht zuvor die vordere Sohle in Schräglage dem Asphalt geopfert wurde.
Dann ist es vorbei ...

Wie gesagt, ich mußte meine Schuhe immer aufbrauchen, da die Läden maximal Größe 45 - 46 hatten , bei 48 aber immer nur verlegen gegrinst haben. Erst recht vor 30 Jahren, als die Kids noch nicht so lang wurden.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.11.2014 10:56
#39 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Du redest von Kindersärgen, odrrrr?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2014 11:07
#40 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Keine Ahnung, wie groß DEINE Enkel so sind .

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.11.2014 11:17
#41 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat
(in der Regel Gummi oder ähnliche Kunststoffe)



pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.11.2014 11:23
#42 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat
...die Gebrüder Albrecht immer sehr hochwertiges Schuhwerk zu fairen Preisen...

Kann sein, aber leider in aller Regel nur in Kindergrößen bis max. 46 (wenn überhaupt) .

Zitat
...war ja bekennender Birkenstock-Fan...und...ALDI...

Ich bin ja auch Birki-Fan. Meine halten auch immer nur eine Saison, was größtenteils daran liegt, das sich die Sohlen (die sind übrigens superscheißig rutschig, wenn's naß ist !) ruckzuck einseitig ablatschen, und ich meist zu spät darauf reagiere, und der Schuster dann nix mehr retten kann. Einmal hab' ich auch die Aldiletten im Birkistyle ausprobiert, aber das ging völlig schief. Zwar Größe 46 (immerhin), aber leider nicht in der birkenstockseitig erhältlichen breiten Ausführung, was zur Folge hatte, daß ich rechts und links auf der Kante stand und nicht länger als eine Viertelstunde damit laufen konnte .

Der Schuhmacher meines Vertrauens hat mir übrigens verraten, daß es bei Birkenstock katalogseitig durchaus speziell verstärkte (haltbarere) Sohlen für den gewerblichen Bereich gäbe, den man lediglich mal nachfragen müsse !

Zitat
...hatte ich mal in einem Fall mit Vaude, da war bei einer Jacke die Kapuze schlecht geschnitten und als wir das merkten war die Jacke schon ein paar Monate alt und die Quittung weg. Nach einer freundlichen Mail an den Hersteller sollten wir die Jacke einschicken und bekamen sie innerhalb weniger Tage mit besserer Kapuze wieder zurück...

Schwein gehabt - es soll Fälle gegeben haben, da kam der Artikel nicht wieder zurück, sondern ein Schreiben, daß das ein Plagiat gewesen sei, das man sogleich beschlagnahmt, und vernichtet hätte ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.11.2014 11:29
#43 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #42
Schwein gehabt - es soll Fälle gegeben haben, da kam der Artikel nicht wieder zurück, sondern ein Schreiben, daß das ein Plagiat gewesen sei, das man sogleich beschlagnahmt, und vernichtet hätte ...


Echt? Finde ich schon dreist, wenn sie etwas eigenmächtig "beschlagnahmen", was ihnen doch gar nicht gehört.
Wie sieht denn die "Rechtslage" (ach, ich sollte lieber nicht nachfragen, sonst gehe ich bestimmt wieder an die Decke) aus?

In meinen Augen nennt sich sowas Diebstahl.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

25.11.2014 11:29
#44 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24

Wenn ich dich hier so lese, bin ich mittlerweise überzeugt, dass du die W auch noch mit den Füßen abbremst. Davon kommt so was.



Weil so was von so was kommt?
Leider den falschen Schluss gezogen.
Es wird viel in den Schuhen herumgelaufen. Gerade auf Urlaubsfahrten und sonst wohl auch.
Die Sohlen sind zwar nicht durch, aber werden sehr rutschig ohne ausreichendes Profil. Vor allem bei Nässe.
Die Frischbesohlung, die letzte war von Continental, ist wahrscheinlich auch nicht mehr das, was sie einmal war.
Dabei war sie die Beste, die der Schuster vorzuweisen hatte.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.503

25.11.2014 11:30
#45 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat
die sind übrigens superscheißig rutschig, wenn's naß ist



Jo.

Das können die von Aldi scheints etwas besser, nur nicht, wenn sie neu sind. Das ist wie beim Einfahren von Motorradreifen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz