Nee, nicht nach Paris, der Asiate will mit dem Taxi nach Prag!
Wollte nicht heute Abend noch rund 1100 Kilometer abspulen, so fährt nun einer meiner Kollegen. Da vermittelte ich ihm ein "Highlight". Kommt auch nicht alle Tage vor...
Wenn ich heute meinen Arbeitstag Revue passieren lasse, dann würde ich diesen am Liebsten aus dem Kalender streichen. Nicht wegen Prag, wegen dem Streß, dem Aufwand und dann läuft alles gegen dich. Vermittle lukrativste Fahrten und selbst bleiben mir nur Krümmel. Das war heute nur grauslig und für mich hat absolut nichts gepasst!
Mußte gar die "Konkurrenz" (wir arbeiten eh zusammen) mit Fahrten beglücken.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Keine Vorkasse in diesem Fall, da Firmenauftrag unsrer Kundschaft.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
wir hatten da so ne Regel: wenns richtig weit weg ging, dann hat der Kunden jeden 100er auf der Uhr einen Schein zwischen die beiden Vordersitze gelegt.
Gelegentlich kam sowas vor in der alten Bundeshauptstadt Bonn. Das waren dann durchweg Leute, die mit der Regierung zu tun hatten, denen der letzte Flieger davon flog oder sonst irgendwas. Das waren dann auch andere Nationalitäten mit fremdem Geld, wo Du erstmal checken mußtest, wieviel was wert war.
Kommt immer drauf an, wie die "Putzfrau" beschaffen...
So ab und an lohnt sich auch der Blick unter die Sitze. Unglaublich was die Leute alles verlieren, vergessen, liegenlassen.
Gruß Monti
Mal eine ganz ehrliche Frage, an den Monti, die hier gerade gut passt: Wenn eine Taxifahrt außerhalb des Tarifgebietes läuft, ca. 65 km lang ist und die einfache Strecke laut Google 1:15 dauert. Was wäre Deiner Meinung nach ein fairer Preis für diese Sonderfahrt?
Hier, also im Kreis Offenbach, würde eine solche Fahrt mit +/- 100 € veranschlagt. Da biste gar noch gut bedient, denn eventuelle Wartezeiten sind nicht berücksichtigt und ich habe mit dem günstigsten Tarif im Landkreis gerechnet!
Das ist aber von Stadt zu Stadt, von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, da es keine bundeseinheitliche Tarifgestaltung gibt.
Gruß Monti