Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.788 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.504

24.11.2014 18:45
#16 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Ich finde ja, dass die Gebrüder Albrecht immer sehr hochwertiges Schuhwerk zu fairen Preisen haben. Da kaufe ich einmal im Jahr meine Latschen - immer schon auf Vorrat

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.11.2014 18:50
#17 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

ich habe echt glück, ich habe standart 40, schmaler Fuß. Ich finde überall bequeme, fast schon zu weite schuhe. Da kann ich sowohl in den nächsten Laden gehen oder blind im Intrnet bestellen. Wobei die Qualität schon stark nachgelassen hat. das ist schon fast wurscht ob da die teuren Markenschuhe für dreistellig oder billigtreter für nen Zwanni, nach spätestens 2 Jahren sind sie hin.

Dann lieber nur den Zwanni verlatschen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

24.11.2014 21:35
#18 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Hallo,


da ich auch jemand bin, der noch traditionelle Lederschuhe mag und soo einen Hals kriegt von dem ganzen pseudorustikalen Schrottgelump von Deichmann und Co, hab' ich 2 Tips:

Klassische Schnürstiefel, auch wintergeeignet: "Kampfstiefel 2000", von Haix. Ich bin kein Militarist, aber die Armeesachen haben einfach gute Qualität. Bin in einen Army-Shop, um mir ein Paar Bundeswehrstiefel zu kaufen, die traditionellen schweren zum Schnüren mit genähten Sohlen (das, was im Volksmund oft Springerstiefel genannt wurde). Dort wurde mir mit einem süffisanten Lächeln beigebracht, daß auch auf diesem Gebiet die Zeit nicht stillgestanden hat. Die alten gibts nicht mehr, die neuen sind nicht mehr genäht, irgendein neues Verfahren. Hält aber. Haben 100 Euro gekostet und sind jeden Cent davon wert. Sagenhafte Qualität! Um Einiges bequemer als die Alten. Gibts auch bei Ebay oder so ab 60 Euro von anderen Marken - ob die genauso gut sind wie die von Haix, kann ich nicht sagen. Bin jedenfalls begeistert! Für Gelegenheitsmotorradfahrten auch geeignet, auf kürzeren Regenfahrten haben sie dicht gehalten.
Sowas Ähnliches gibts auch bei Ebay z.B. unter dem Begriff "Britische Kampfstiefel", auch sehr günstig und mit Goretex, wer sowas will.

Oder die dänischen "Duckfeet". Traditionelle, einfache genähte Schuhe aus bestem Material, sagenhaft robust. Sind sehr breit geschnitten, endlich haben die Füße Platz. Nicht billig, für gefütterte Winterstiefel muß man schon 170 Euro hinlegen. Aber mir gehts so, daß ich mich einfach freue, wenn ich "was G'scheits" habe und das jedesmal gern anziehe. Und dann paßt der Preis schon, die wollen schließlich auch leben.

Viele Grüße




Katzenklo

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

24.11.2014 22:34
#19 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat
sehr günstig und mit Goretex



hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich 2001 mal so Stiefel erworben habe ?
die Dinger tun immer noch sehr gute Dienste täglich bei mir...

unfassbar wenn man liest das hier Leute Schuhe alle 4-5 Jahre wegschmeißen müssen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

24.11.2014 22:41
#20 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #19
[quote
die Dinger tun immer noch sehr gute Dienste täglich bei mir...
unfassbar wenn man liest das hier Leute Schuhe alle 4-5 Jahre wegschmeißen müssen...


Ein Jeder geht anders mit seinen Schuhen um und beansprucht sie unterschiedlich.

Der gute Daytona GTX müsste nach 4 Jahren zum zweiten Mal bei mir neu besohlt werden vom Schuster.
Die Schaltverstärkung habe ich selber wieder angenäht und alles in Allem wirkt er schon ein wenig ausgelatscht
im Vergleich zu neuen Tretern, die man so im Laden probiert.

Dennoch, er bleibt für weitere Jahre.

Wisedrum

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.11.2014 07:12
#21 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Wenn der Orthopädiemechaniker in mir mal sprechen darf. Ausgelatschte Schuhe, dürfen zum Wohle der Füße auch mal gerne getauscht/entsorgt werden. Auf jeden Fall soll man nicht jeden Tag die gleichen Schuhe tragen. Die Fußmuskulatur freut sich, wenn sie sich nicht an ein festes Schema gewöhnt, sondern auch mal anders arbeiten darf.

Das Schuhe nach 2 Jahren in Streifen vor einem liegen, ist natürlich nicht in Ordnung. Und der China-Plastik-Krempel natürlich erst recht nicht.

Gruß vom ziro

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.11.2014 07:19
#22 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #21
Wenn der Orthopädiemechaniker in mir mal sprechen darf. Ausgelatschte Schuhe, dürfen zum Wohle der Füße auch mal gerne getauscht/entsorgt werden. Auf jeden Fall soll man nicht jeden Tag die gleichen Schuhe tragen. Die Fußmuskulatur freut sich, wenn sie sich nicht an ein festes Schema gewöhnt, sondern auch mal anders arbeiten darf.

Das Schuhe nach 2 Jahren in Streifen vor einem liegen, ist natürlich nicht in Ordnung. Und der China-Plastik-Krempel natürlich erst recht nicht.

Gruß vom ziro





Oh Oh, was mach ichn dann mit meinen 12 Jahre alten Knobelbechern ( Marke "Wehrmacht" , handgenäht in Griechenland) ?? Die hab ich eigentlich fast ständig an, weilse so bequem sind und eigenfüßig eingelaufen!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.11.2014 07:22
#23 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

tach

tja, die denke geht da sehr weit auseinander... dumm nur das die meisten eine geiz ist geil denkweise
verinnerlicht haben...

sehe ich jede woche wieder bei meinen kunden... arbeitsschuhe für nen klicker und nen knopp... dabei
tragen sie genau die, die meiste zeit der woche... aber das bekommt man aus den köpfen der leute
nicht raus...

gleich hab ich einen kunden dem ich ein paar super arbeitsschuhe zu weihnachten schenken werde...
s3 mit keramikeinsätzen... taugen zur not auch zum suppe kochen... , wobei nee, haben ja ne
membrane... kleine geschenke erhalten halt die freundschaft...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.504

25.11.2014 07:46
#24 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat
Der gute Daytona GTX müsste nach 4 Jahren zum zweiten Mal bei mir neu besohlt werden



Wenn ich dich hier so lese, bin ich mittlerweise überzeugt, dass du die W auch noch mit den Füßen abbremst. Davon kommt so was.

Zitat
für nen klicker und nen knopp



ich hatte da mal so ein nettes Erlebnis: Ich war ja bekennender Birkenstock-Fan. Mich hat halt nur genervt, dass die Dinger zum einen sauteuer sind und zum anderen immer nach anderthalb Jahren sich in ihre Bestandteile auflösen. Also habe ich mal für einen schnellen Ersatz bei Aldi ein paar ebnso aussehnede Schlappen gekauft. Als die sich auch nach gut anderthalb Jahren auflösten, viel mir auf, dass die alten Birkenstocks ja noch rumstanden. Optisch waren beide Schlappen verdächtig identisch, sogar die Sohle hatte das gleiche Muster. Also flugs mal das viel gepriesenes patentierte Birki-Fußbett auf der Bandsäge durchgeschnitten und verglichen - siehe da: Völlig identisch.
Also entweder produziert Birkenstock auch für Aldi oder Aldi bekommt eine Eins-zu-eins-China-Kopie von offensichtlich gleicher Qualität. Ist mir aber egal, lediglich Birkenstock hat einen Fan verloren

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.11.2014 07:55
#25 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Soweit mir bekannt, produziert ( läßt produzieren ) Birkenstock auch in Schina. Genau wie alle andern großen Hersteller.

Ich hatte neulich in der Metro mal ein schickes Hemd in def Hand von einem Markenhersteller! Hat mir gut gefallen, indess, 70€ mir zu teuer war für ein Hemd.
Ein paar Meter weiter lag das GLEICHE Hemd von nem No-Name Hersteller. Ich hab dann die Schildla verglichen, beide " made in Bangladesh"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.11.2014 08:34
#26 Alles bleibt wie es ist Antworten

tach

klar, hier produziert doch fast niemand mehr... dabei gibt es soweit ich weis im raum pirmasens
immer noch über 200 "schuhfabriken"

und kleider, nicht anders... wobei ich früher viel bei tchibo gekauft habe, inzwischen sit die quali
da so weit abgesunken, dass ich fast immer die finger davon lasse...

davon ab gibt es china und china qualität... die können auch gute sachen machen, kosten dann aber im
einkauf drei euro mehr als die billigsachen... da bleibt einfach der gewinn auf der strecke

gas

mappen




PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

25.11.2014 08:46
#27 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Ich habe uralte (1997) Lowa Wanderstiefel, die mich um die halbe Welt getragen haben.
Komplett aus Leder, GoreTexmembran, immernoch dicht, da hat sich schlagrührend die Sohle verabschiedet, im Stück.
Ich hab bei Lowa angerufen, Ihnen meine geliebten Stiefel zukommen lassen und für 53€ runderneuerte Stiefel erhalten.

Da war ich ziemlich glücklich, denn die waren mal richtig teuer.

So gesehen hat sich der Preis durchaus gerechnet.
Nun haben sie auch noch beheizbare Sohlen erhalten, das ich keine kalten Füße beim kradieren bekomme.

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.11.2014 08:54
#28 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

War gerade gestern in einem Kaufhaus in der Schuhabteilung, danach noch in die Sportabteilung wegen Schuhwerk vorbeigeschaut.
Die hatten gestern u.a. eine Aktion mit 20% Ermässigung auf Schuhe.
Ich hätte mir zu 100% den Besuch des Kaufhauses sparen können, denn nur und ausschließlich Kunststoffschuhwerk im Angebot.
Sportschuhe der bekannten Namen wie Nike, Puma. Adidas in der Sportabteilung angeschaut, da gab es welche, die sollten weit über 100 Euro kosten, waren aber auch nix. In Billigstlohnländern unter beschissenen Bedingungen gefertigter Dreck, welcher hier zu überteuerten Preisen angeboten.

Habe dann auch einmal nach richtigen Lederschuhen gefragt, aber da musstens passen. Gab es dort nicht, weder für Geld, noch für gute Worte!

Irgendwie bin ich im falschen Film. Bin ich schon soweit, daß ich von "nicht mehr meine Welt" schwadronieren muß?


Ich seh es schon kommen, daß ich mir Schuhe anfertigen lasse.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

25.11.2014 09:07
#29 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Zitat
arbeitsschuhe für nen klicker und nen knopp...



Da nehme ich schon obere Mittelklasse und trotzdem sind die nach 12 Monaten hinüber !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

25.11.2014 09:12
#30 RE: Alles bleibt wie es ist Antworten

Beim Wandern und sonstigen Sporteinsatz sind leichte, atmungsaktive "Kunststoffschuhe" auch um vieles besser als die guten, alten, schweren Lederstiefel. Ich bin sehr früh über diese Entwicklung.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz