Auch auf die Gefahr hin das ich gerade von den Abschwiffen (wow wieder neues Wort gelernt) abzuschweifen beginne...
Lob und Dank steht vielen hier zu... ernsthaft. Als Neueinsteiger wurde mir schon oft geholfen, teilweise direkt auf Fragen, teilweise durch einfaches Mitlesen. Manchen Blödsinn den ich, wie auch andere hier anbringe wurde und wird mir hoffentlich verziehen.
Vor 2 Wochen beim Südstaatler Treffen dürfte ich ja einige aus dem Forum persönlich kennen lernen, umso mehr hat es mich dann auch gefreut, letztes WE bei den Tridays gleich 2 (Frisch)Bekannte zu treffen.
Mir würde das Forum gleich fehlen wie das W fahren, auch wenn ich bei Beidem noch Anfänger bin ...
Die Moritat von Leif dem Schweif (um des Reimes willen)
War einmal ein Hundeschweif, hoerte auf den Namen Leif. Aufrecht, ehrlich, kerngesund, steckte hintendran am Hund und tat, was Schweife eben tun: Wackeln ohne Rast und Ruh’n.
Doch eines Tages zog der Schwanz Seiner Existenz Bilanz und sprach zu sich „Das ist kein Leben, immer so am Hund zu kleben und angesichts von Spitz und Dackeln bloss daemlich hin- und herzuwackeln.
Der Dienst als Stimmungsbarometer an diesem dummen Strassenkoeter ist mir zu sinnentleert, ich hab’ die Schnauze voll, ich schweife ab! Verdrueck’ mich auf die Maledeifen um hemmungslos dort auszuschweifen.“
Gesagt, getan, er schweifte los, legte den Hundehintern bloss, und eh der Hund es halb begriffen, war der Schweif schon fortgeschwiffen, um unerkannt im Fernen Osten hundlos das Leben auszukosten.
Ob seiner achterlichen Bloesse Erhob der Hund ein Mordsgetoese Und hat von frueh bis nachts der Welt Den Hilferuf hinausgebellt, dass man den Schweif ihm bitte finde und wieder an den Hintern binde.
Jedoch sein Wunsch blieb unerhoert. Die Nachbarn fuehlten sich gestoert und traten wuetend drauf dem Hund den unbeschweiften Hintern wund, so dass er schwanzlos sich verkrochen verstarb, da ihm das Herz gebrochen.
Als man dem Schweif dies hinterbrachte, sprach er, indem er herzlos lachte: „Der Hund war freilich angeschmiert. Gleichwohl, ich seh es ungeniert, denn will man voll ins Leben greifen, ist’s manchmal noetig, abzuschweifen.“
Zitat von decet im Beitrag #134Du kriegst auch ein ganz großes Lob, weil Du so brav recyclierst, aber von wem stammt dieses bemerkenswert passende Gedicht
Dieter
das recycling in diesem Thread hier war aber nicht das erste ..