Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 13.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.06.2012 10:56
#91 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
ständig mit schlechtem gewissen durch die Gegend zu schleichen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und uns für etwa zu entschuldigen was wir alle nur aus den Geschichtsbüchern kennen.

Darum geht's doch gar nicht, zumindest hier nicht.
Kein schlechtes Gewissen, nur ein Wort auf eine einfache Waage, keine Entschuldigungen, keine Kriegserlebnisse der W-Senioren...

Zitat
Seid ihr ach so intelligenten Menschen nicht in der Lage ein Sportereigniss von einem Krieg zu trennen?

Diese Frage entstand doch eigentlich in Bezug auf Hansi Flick. Wobei ich das "ach so" weglassen würde.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.06.2012 11:23
#92 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
Wobei ich das "ach so" weglassen würde.



Wenn bei jedem der irgendwas so daherplappert erst mal mit aller gewalt irgendein Vergleich zum 3. Reich gesucht wird ist das für mich so etwas wie die Zukunft aus Teeblättern lesen. Man kann mit nahezu allem einen Zusammenhang herstellen, man braucht nur genug schräge Gedanken oder Fantasie.

Da lasse ich das "ach so" grad stehen.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.06.2012 12:05
#93 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Das Zauberwort heisst doch einfach "Feingefühl"!

Wenn ich in der Öffentlichkeit in einem Land, dass nun mal durch Herrn H. großes Leid erfahren musste, das meiner Meinung nach bis heute nicht völlig vergessen sein kann, weil es ja die Opa/Oma Generation noch erlebt hat, so einen Spruch ablasse, brauche ich mich nicht wundern...

Natürlich sind wir als Nachkriegsgeneration nicht betroffen und auch nicht schuldig, aber dass solche Sprüche megadoof sind, steht doch außer Zweifel.

Ich persönlich mag solche Sprüche nicht, sei es ein solcher oder der "innere Reichparteitag", "der alte Jud'", wenn jemand als knauserig dargestellt wird oder was weiß ich.

Der Herrgott hat uns nun mal ein Gehirn geschenkt, dass uns in die Lage versetzen sollte, innerhalb weniger Millisekunden kurz abzuchecken, was wir gleich absondern werden... leider gelingt das einigen nicht.

Gruß
Hans-Peter der Erste

manx minx Offline




Beiträge: 11.156

09.06.2012 12:07
#94 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

einer der ueblichen verdaechtigen hat noch gefehlt in der diskussion. hier isser!

ich finds lustig, wie hier rumgeweint wird, weil ein kommentator wegen seiner saubloeden wortwahl aufs maul gekriegt hat. sofort wird das hemd zerrissen und gejammert, dass wir armen deutschen staendig unter einer vergangenheit leiden muessen, mit der wir doch ueberhaupt nix zu tun haben, denn als das ganze boese passierte, da waren wir ja doch noch ueberhaupt nicht geboren. die kohlsche gnade der spaeten geburt. und der kohl ist ja deswegen auch abgewatscht worden, vom praesidenten hoechstpersoenlich.

tja, gewoehnt euch dran, dass die nazis die deutsche sprache fuer immer versaut haben. eine ganze reihe von woertern gehen in bestimmten zusammenhaengen einfach nicht mehr. neulich hat eine studentin von mir in einem aufsatz (thema eurokrise) ganz unschuldig geschrieben, dass europa einen fuehrer braucht, und das muss der deutsche sein. in euren protest gegen die aufregerei wegen unschuldiger kommentare werde ich an dem tag einstimmen, wenn bei uns allen der satz meiner studentin durchgeht, ohne dass wir als erstes an 33-45 denken.

manxman

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

09.06.2012 12:25
#95 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von magicfire
und mal wieder wird alles hochgepuscht, die braune Soße mehrfach umgerührt, Gutmenschen verbreiten Betroffenheit und bei vielen die noch jünger sind wie ich kommt die Galle hoch weil wir schlicht keinen BOCKmehr haben ständig mit schlechtem gewissen durch die Gegend zu schleichen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und uns für etwa zu entschuldigen was wir alle nur aus den Geschichtsbüchern kennen.

Da wird Fußball gespielt. Seid ihr ach so intelligenten Menschen nicht in der Lage ein Sportereigniss von einem Krieg zu trennen?

Dafür gibt es ein


Den Gutmenschen geht es nicht um Inhalte oder Zusammenhänge, die wollen Begriffe verwalten und freuen sich über jeden, auf den sie mit dem Finger zeigen können.

Anstatt den Nazis die Hoheit über die Begriffe und Symbole zu überlassen sollten wir sie normalisieren. Die Swastika wird hier auch immer noch schräg angeschaut. Schade, daß die Nazis nicht das Kreuz als Symbol missbraucht haben.


Was mich am meisten stört, wir, das Volk, sind geistig immer noch nicht genug gefestigt, als daß wir "Mein Kampf" lesen dürften.
Dabei sollte genau dieses Buch Pflichtlektüre in den Schulen werden, dort könnte es dann fächerübergreifend behandelt werden.

Deutsch, Geschichte, Politik, Soziologie und Biologie könnten es parallel bearbeiten.


Zitat
Kenn ihr den?
http://www.youtube.com/watch?v=5brdw1aVUqo

Das ist Humor

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.06.2012 12:26
#96 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Hmmmm, wenn das so ist, sollten wir da nicht vom Fußballspielen in der faschistischem Ukraine lieber Abstand nehmem?

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.06.2012 12:28
#97 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Sirion.

Nun, wer bei dem Wort Stahlhelm direkt an 33-45 denkt, dem ist dann wohl nicht mehr zu helfen.
Vielleicht sollten wir uns ein neues Wort dafür ausdenken, Kugelschutzhelm oder Soldatenschutzhelm, wobei Soldat einen ja auch direkt wieder an 33-45 denken läßt, oder?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.06.2012 12:30
#98 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Wie wäre es mit metallener Murmelbehüter?

Aber nicht ablenken.

Was ist jetzt mit der Ukraine?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.06.2012 12:31
#99 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
Ich glaube ich spinne...



Das glaub ich scho ne ganze Weile! ...

Zitat
...man darf als Deutscher nicht mehr das Wort "Stahlhelm" benutzen.






Lustig, wa?? ... Aber lächerlich machen sich doch blos die *****, die sich über so ne flapsige Bemerkung aufregen ... Berufspetroffene und ähnliches ... bäh

Jetzt folgen sicher die üblichen Kniefälle nach allen erdenklichen Richtungen. na ja und wenns ein Politiker gewesen wäre, hätten die Grünen schon seinen Rücktritt gefordert!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.06.2012 12:33
#100 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
Wie wäre es mit metallener Murmelbehüter?


Nee, Metall geht gar nicht, da denke ich immer an "hart wie Kruppstahl"...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

09.06.2012 12:34
#101 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von 3-Rad
Aber nicht ablenken.

Was ist jetzt mit der Ukraine?

Lupenreine Demokraten, wie die Russen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.06.2012 12:34
#102 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Moin auch

scheiß auf Stahlhelme
Wichtig ist, daß du keine Memme bist

http://www.abendblatt.de/multimedia/arch...mis_226941b.jpg


Vor allem, wenn Ronaldo eine von seinen Granaten auf Tor haut

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.06.2012 12:35
#103 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Du meinst, wenn schon, dann ohne Stahlhelm?

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

09.06.2012 12:37
#104 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Schon wieder das Pfuibah-Wort, Du weißt es doch besser -> metallener Murmelbehüter

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.06.2012 12:38
#105 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Mensch Ulf,

ich finde deinen Link völlig unangemessen.

Italiener mit Stahlhelm, da muß ich immer gleich an Mussolini denken.

Das geht ja wohl gar nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
4. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz