Was gibt's da zu erklären, trinken weißte ja wohl was das ist und Zug erinnert mich irgendwie schon wieder an 33-45.... O.K., Du hast nacheditiert, dann vergiss das.
Zitat recht haste. 18-35 ist in dem fall angemessener
Siehste, das nenne ich doch mal einen vielfältigen Denkansatz...
Zitat Deutsche und Polen sind sich sicher schon mal bei einer Nato Übung mit Stahlhelm über den Weg gelaufen, also was soll die Aufregung?
Deutsche und Polen sind sich längst mit Stahlhelmen üer den Weg gelaufen, lange bevor in Polen auch nur jemand vermutet hätte, das Polen je in die NATO eintreten würde - und zwar während der regelmäßigen Großmanöver des Warschauer Vertrages!
Schotte
Edit: Die polnischen Stahlhelme waren übrigens seinerzeit potthässlich!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat wo ausserhalb vom militär sind stahlhelme üblich ???
Hmmmm ... beim SEK? ... Und ich trag zu Silvester imemr einen ... zur Sicherheit ...
Übrigens: ein viel größeres Aufregerthema, wie ominöse Stahlhelme sind (hierzulande) eher die explodierenden Zahlen von geklauten Autos! Speziell im Grenzgebiet - aber inzwischen auch im ganzen Osten! Der MDR berichtet inzwischen sogar regelmäßig in Sondersendeungen! (im Westen will das natürlich keiner hören )
So und wer nun die politisch korekte Gutemenschenkeule schwingen will, der soll das bitteschön tun! Mich läßt das kalt! Weil: unbequehme Wahrheiten wegzuschreien bringt gar nichts! Hoffnung macht mir eher, wie rigoros inzwischen polnische Sondereinheiten die Banden ausräuchern! 8da lief neulich mal ein Bericht im MDR! Die polnischen Beamten trugen übrigens Stahlhelme! ) Das Thema ist dort inzwischen nähmlich ganz weit oben angekommen!!
Zitat Aber gleichermaßen klare wie unnötige Bezüge zur Wehrmacht herzustellen (das assoziiere ich nämlich als erstes mit "Stahlhelm"), ist doch was anderes. Ob's dem Hansi nun bewusst war oder nicht.
Also ich assoziiere mit Stahlhelm ganz was aderes, nämlich dies hier:
War eine große Massenorganisation in der Weimarer Republik! Und nur ein militärischer Ableger einer Partei! (sowas hatten die großen damals ja alle - auch die Sozen! Bei denen hieß das halt "Reichsbanner Schwarz Rot Gold" - man trug allerdings grün! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Übrigens passt zu der aktuellen Diskussion auch die (unsensible)Tatsache, daß ehemaligen deutschen Städte wie Poznań, Gdańsk oder Wrocław beim deutschen Namen sowie selbst auf (Autobahn-)Wegweisern (wieder)so benannt werden ...
Und zwar von den Polen selber - und ganz freiwillig!! Das solltest Du wohl der Fairnes halber nicht unter den Tisch kehren!
Und zweisprachige Ortsschilder wurden in den ehemaligen deutschen Gebieten schon lange vor dem EU Beitritt Polens eingeführt! (das es dort immer noch eine deutsche Minderheit gibt ist Dir sicher auch unbekannt, was?)
Also manchmal finde ich Deine Argumentation gelinde gesagt zum ... na ja ... Oder regst Du Dich auch über die zweisprachigen Schilder in den sorbischen Gebieten in Ostsachsen auf, die es schon zu DDR Zeiten gab? Wohl eher nicht - aber das ist natürlich auch was ganz Anderes! (höhn)
Schotte
Zitat recht haste. 18-35 ist in dem fall angemessener --------------------------------------------------------------------------------
Das ist mir nicht oberflächlich genug.
Da müßtest du ja erst wieder was erklären.
Außerdem zeugs von Halbwissen! Wenn schon dann 16-34!!
Zitat Ich meinte doch den mit seinen Kenntnissen der Nachkriegszeit (1 WW) strunzenden Jabaner.
Na weit kanns mit den Kenntnissen wohl nicht her sein, wenn er so danebenstrunzt!
Schotte (der auch mal wieder klugscheißen muß!)
Edit: wußtet Ihr eigentlich, das der bekannte NVA Stahlhelm eigentlich "Modell 45" heißen sollte aber eben nicht mehr "rechtzeitig" in Serienproduktion ging und Anno 56 nur geklaut wurde!