Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 13.836 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Maggi Offline




Beiträge: 47.586

09.06.2012 07:56
#61 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
ich habe von reiten so gar keine ahnung


Dann informier Dich halt, hat aber eigentlich mit dem Thema nix zu tun.

Zitat
Es geht um Empfindlichkeiten eines Gastlandes das schwer unter den Deutschen Stahlhelmen gelitten hat und dabei ist es egal ob das 70 Jahre her ist.


Es geht auch um die Empfindlichkeiten eines Landes, daß auch nach 70 Jahren von allen umgebenden Ländern meist von der Presse, immer noch in die braune Ecke gestellt wird, aber das darf man wahrscheinlich wieder nicht schreiben.

Zitat
sollten, bevor sie den Mund auftun, das Hirn einschalten


Jaja, is klar, daß mal wieder mangelnde Intelligenz unterstellt wird, wenn einer mal das falsche Wort benutzt, so was würde uns natürlich nie passieren...

Zitat
Auf so einen Spruch kommt man ja nur wenn im Kopf so eine Denkstruktur vorhanden ist. Da nutz auch keine Entschuldigung - der denkt so.


Nee, so nicht gerry, das ist m.E. völliger Blödsinn, das Wort Stahlhelm mag bei den Polen vielleicht im Zusammenhang mit Deutschen nicht so gut ankommen, aber dann gleich wieder (einem Deutschen) irgendwelche militärischen, kriegerischen oder gar braunen Denkstrukturen zu unterstellen, da frage ich mich, merkst Du noch was?

Zitat
Wehret den Anfängen - oder wie war das?!


Na sicher, wegen eines unbedacht gewählten Wortes, steht mal wieder zu befürchten, daß Deutschland dem Nationalsozialismus anheim fällt.

Also bitte, gibt's keine wichtigeren Probleme zu lösen?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.06.2012 08:08
#62 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Moin auch

Geht es hierum?

"Kurz vor der Abreise der DFB-Auswahl aus ihrem EM-Quartier im polnischen Danzig nach Lwiw in der Ukraine hatte er gesagt, dass die Nationalmannschaft im ersten Gruppenspiel gegen Portugal am Samstag bei Freistößen von Cristiano Ronaldo "den Stahlhelm aufsetzen und sich großmachen" müsse."

Also ehrlich.
Deswegen so ein Alarm?

Grüße
Ulf

gerry Offline




Beiträge: 3.935

09.06.2012 08:20
#63 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von Maggi

Also bitte, gibt's keine wichtigeren Probleme zu lösen?



Ja das Unterschreibe ich Dir sofort.


EDIT:
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nee, so nicht gerry, das ist m.E. völliger Blödsinn, das Wort Stahlhelm mag bei den Polen vielleicht im Zusammenhang mit Deutschen nicht so gut ankommen, aber dann gleich wieder (einem Deutschen) irgendwelche militärischen, kriegerischen oder gar braunen Denkstrukturen zu unterstellen, da frage ich mich, merkst Du noch was?
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich unterstelle ihm keine braune Denkstruktur aber sowas muss ja erst mal im Kopf sein, also zum, für ihn normalen Umgangston gehören. Da Frage ich mich schon was bei dem im Kopf vorgeht.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

09.06.2012 08:27
#64 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
Geht es hierum?


Jo.

Zitat
aber sowas muss ja erst mal im Kopf sein, also zum, für ihn normalen Umgangston gehören


Naja, also bei mir ist im Sprachschatz das Wort Stahlhelm auch enthalten und vielleicht habe ich das auch schon mal benutzt, fragst Du Dich jetzt auch was in meinem Kopf vorgeht?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.06.2012 08:30
#65 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Wir haben halt selbsternannte Gutmenschen,
die sich immer stellvertretend für uns alle wegen irgendwas entschuldigen müssen, das außer ihnen selbst niemand falsch verstanden hat.

carpe diem - bleib´ im Bett

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

09.06.2012 08:52
#66 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

weder ich noch sonst jemand hat irgendwem in der deutschen EM-Delegation braune tendenzen vorgeworfen.

zu behaupten das es ein "versprecher" war macht das ganze in meinen augen übrigens auch eher peinlicher.

und mehr ist das ganze von vorne bis hinten nicht - es ist peinlich
kein drama und es wird auch sich die deutsch-polnischen beziehungen nicht auf den stand von 1946 zurückwerfen un hier ist auch schon viel zu viel darüber geredet worden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.06.2012 09:05
#67 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Jörg-
in dem Internet"wohnzimmer", das Du freundlich zur Verfügung stellst, wird freundlich gelästert.
Der Thread wird schnell einschlafen.
Nullos Problemos, morgen gibt´s einen neuen Lacher.
Fußballkommentare sind dafür immer gut.

"Null zu Null - bis kurz vor Abpfiff aber beinahe andersrum" und so.

carpe diem - bleib´ im Bett

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2012 09:08
#68 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von gerry
Merken hier einige noch was?

Es geht um Empfindlichkeiten eines Gastlandes das schwer unter den Deutschen Stahlhelmen gelitten hat und dabei ist es egal ob das 70 Jahre her ist.

Es ist wie alles im Leben - dürfen darf man viel aber es zeugt von Intelligenz und Verständnis, das man nicht alles tut und sagt.
Nicht alles was legal ist, ist legitim und, um es mit einem alten Wort zu benennen, schicklich.
Ich kann auch im privaten Umfeld mehr sagen als in der Öffentlichkeit aber besonders Personen die repräsentieren (und das tut die Nationalmannschaft mit all ihren "Mitläufern") sollten, bevor sie den Mund auftun, das Hirn einschalten (sofern sie eins haben). Es zeugt allerdings auch nicht von Intelligenz und richtiger Einschätzung der Lage, das uns der Jogi Löw in der Pressekonferenz erzählen will, dass dies nur ein "Versprecher" war. Wenn ich statt Haus Maus sage, dann ist das ein Versprecher aber das war ein Ausdruck einer geistigen Verfassung. Auf so einen Spruch kommt man ja nur wenn im Kopf so eine Denkstruktur vorhanden ist. Da nutz auch keine Entschuldigung - der denkt so.

Wehret den Anfängen - oder wie war das?!

Moin moin ...

... das hat der Gerry so schön geschrieben, da habe ich mir mal erlaubt das nochmal komplett zu zitieren ...

Auch wenn die Wellen die der "Versprecher" schlägt die Sache kaum wert sind, aber das sollte man an dieser Position im Focus der Öffentlichkeit wissen ... für einen Zufall halte ich diesen "Versprecher" jedenfalls auch nicht ... da wurde in der Vorbereitung sicher öfters mit diesem Vokabular gesprochen und dem Cotrainer(dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe) wird das dann so rausgerutscht sein?!

Wurde mich übrigens(jetzt) nicht wundern, wenn sich einige deutsche Fans Stahlhelme für's Stadion basteln ... oder der Einfachheit halber gleich Opas alten Wehrmachthelm aus dem Keller mit nach Polen zum Spiel nehmen ...

(spekulative)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

09.06.2012 09:33
#69 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
für einen Zufall halte ich diesen "Versprecher" jedenfalls auch nicht ... da wurde in der Vorbereitung sicher öfters mit diesem Vokabular gesprochen und dem Cotrainer(dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe) wird das dann so rausgerutscht sein?!


Das wiederum halte ich für übelste Spekulationen, die meiner Meinung nach auch jeglicher Grundlage entbehren.

Zitat
Auf so einen Spruch kommt man ja nur wenn im Kopf so eine Denkstruktur vorhanden ist.


Jetzt mal Butter bei die Fische, was sollen das denn für "Denkstrukturen" sein, geht's auch konkret?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2012 09:46
#70 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Mal eine andere Frage, aber wer echauffierte sich über den "Stahlhelm" dieses Fußballpopanz?
Waren es die wirklich "Betroffenen", die, die sich dafür halten oder ist es mal wieder die heimische Journaille gewesen auf der Jagd nach "Aufreissern"?

Wie gut, daß ich mich für dieses Groß-Spektakel nicht erwärmen kann, mir es in Gänze am Allerwertesten vorbeigeht.
Mich erzürnt allerdings, daß ich alle Nas' lang mit diesem Dreck konfrontiert werde, regelrecht verfolgt wird man.

Hat dies mit Fußball überhaupt noch etwas zu tun? Ausschlachtung einer ehemals schönen sportlichen Sache geht mir gehörig gegen den Strich!
Dieser dahinter stehende Kommerz degradiert es zur absoluten Nullnummer.


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.06.2012 09:46
#71 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Bei aller Neigung Jörgs zu überernsten Überreaktionen und einem gewissen Tunnelblick bei der Bewertung differenzierter Positionen
kann ich seiner Haltung in der Sache doch mehr abgewinnen als der Gegenposition "Was soll der Scheiß, 60 Jahre sind genug".
Genug ist sicherlich, dass Deutsche nach 67 Jahren von manchen ausländischen Medien immer noch zu Nazis gemacht werden,
was sich aber in der Gesellschaft dieser Länder eh nicht nennenswert widerspiegelt.
Aber gleichermaßen klare wie unnötige Bezüge zur Wehrmacht herzustellen (das assoziiere ich nämlich als erstes mit "Stahlhelm"),
ist doch was anderes. Ob's dem Hansi nun bewusst war oder nicht.
Dann ist es wieder 'ne andere Geschichte, wer sich wie darauf stürzt und was daraus macht, aber daneben war's trotzdem.
Das zu sagen hat doch auch nichts mit Gutmensch o.ä. zu tun.
Mir hat Gerrys Kommentar gut gefallen. Was mich nicht davon abhält über "Föhrer" oder "Bonker" zu lachen und in diesem Zusammenhang
ein entspannteres Verhältnis vorzuziehen.

Zitat
Es geht um Empfindlichkeiten eines Gastlandes das schwer unter den Deutschen Stahlhelmen gelitten hat und dabei ist es egal ob das 70 Jahre her ist.

Es ist wie alles im Leben - dürfen darf man viel aber es zeugt von Intelligenz und Verständnis, das man nicht alles tut und sagt.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2012 09:47
#72 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

@Maggi: hast du denn schonmal erlebt, wenn so eine Horde dumpfbackiger "Fußballfans"(neudeutsch: Hooligans) marodierend durch die Stadt zieht und ihre(rechten) Sprüche abläßt ...

... ich meine diesem "Jargon" hat sich der (namenlose)Cotrainer mindestens angenährt mit seinem Vergleich ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

09.06.2012 09:49
#73 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Seid Ihr immer noch mit diesem Blödsinn beschäftigt?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

09.06.2012 09:52
#74 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
Mal eine andere Frage, aber wer echauffierte sich über den "Stahlhelm" dieses Fußballpopanz?



für mich sind das die "ewig gestrigen" !
andere sehen da evtl. die "Israel-Lobby" für verantwortlich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.06.2012 09:54
#75 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
Seid Ihr immer noch mit diesem Blödsinn beschäftigt?

Blödsinn macht Quote, das ist doch bekannt.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
4. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz