doch darf man ... zu erzälen das man während eines spieles Stahlhelme aufsetzen wird ist aber genau so scheiße wie die hirnlosen WKII anspielungen die immer noch regelmässig in Sportberichten der englischen SUN erscheinen.
Zitat von 3-Rad Das unterstellen von Zusammenhängen nervt einfach nur noch.
wenn sich jemand über "Messer zwischen die zähne nehmen" aufregen würde wäre es blödsinn, weil das ein völlig normale Phrase ist die in die Sprache eingeflossen ist, aber was soll der schwachsinn mit "Stahlhelm aufsetzen und groß machen." ????
Zitat von Steve DabbeljuhWenn er gesagt hätte, als englischer Reporter würde ich den Deutschen empfehlen, ihren Stahlhelm aufzusetzen, wärs 'n guter Spruch gewesen.
sorry, aber das wäre exakt genau so peinlich und schwachsinnig.
War ein bißchen Provokant der Fredopener, was mich nur erstaunt, ist, was da wieder für ein Faß aufgemacht wird, für eine doch recht harmlose Äußerung, die vielleicht etwas unglücklich gewählt war und was da gleich wieder rein interpretiert wird.
Stahlhelm, Stahlhelm, Stahlhelm... jetzt gebrauchte ich das Wort gleich dreimal, bin vom Paß her "Deutscher". Trifft mich nun der Blitz beim Scheissen?
Zitat ...man darf als Deutscher nicht mehr das Wort "Stahlhelm" benutzen.
Habe ich auch gerade gedacht. Das unterstellen von Zusammenhängen nervt einfach nur noch.
Finde ich ehrlich gesagt nicht ... dieses Synonym in Polen bei der ersten Pressekonferenz zu verwenden, war ihm bestimmt ein "innerer Reichsparteitag" ...