Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 13.836 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Maggi Offline




Beiträge: 47.753

09.06.2012 00:56
#46 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
ganz einfach, weil die letzten Deutschen die mit stahlhelm nach Polen gekommen sind keine Feuerwehrmänner waren.


Mag sein, aber das ist 60 Jahre her und die meisten Protagonisten sind bereits tot und Deutsche und Polen sind sich sicher schon mal bei einer Nato Übung mit Stahlhelm über den Weg gelaufen, also was soll die Aufregung?

Zitat
ausserdem:


Klugschnacker...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.06.2012 00:58
#47 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Jörg!

Angriff
Verteidigung
schießen
Sturm
Kampfbahn
und und und...

merkst du was?

Hat das mit Krieg zu tun, oder mit Sport oder mit sonst was?

Regt sich da jemand drüber auf?

Ist ein Stahlhelm eine Waffe? Oder doch eher ein Schutz?

Lohnt vielleicht mal drüber nachzudenken, anstatt reflexhaft immer gleich zu reagierten.

Die Presse lebt natürlich von sowas.

Mich kotzt das alles nur noch an.

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2012 00:58
#48 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
warum wird da gleich eine Brücke ins dritte Reich geschlagen?

ganz einfach, weil die letzten Deutschen die mit stahlhelm nach Polen gekommen sind keine Feuerwehrmänner waren.


... der war fast so gut wie Norbert's "Käsewellenantriebsdeckel" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.06.2012 00:58
#49 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Da regt sich aber keiner so schön auf, wenn man solch unverfängliches Zeugs daherschwallert.


Ungeschehen kann man Geschichte nicht machen, daraus lernen hingegen...


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.06.2012 00:59
#50 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
ausserdem:


Klugschnacker...




ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man sich bei der feuerwehr ohne not mit so schweren helmen abschleppt - die brauchen ja nicht schußfest sein - und habe mal angegooglet

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

09.06.2012 01:01
#51 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.06.2012 01:04
#52 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Ich könnte mir übrigens vorstellen, das Danziger die den Krieg noch erlebt haben, mit dem Wort Stahlhelm viel weniger Probleme haben könnten, als zum Beispiel mit dem Wort Flieger, oder Engländer ,oder Amerikaner.

Ich glaube aber, das die sich über keines der oben angeführten Worte mehr aufregen, wenn es nicht gerade in einem bestimmten Zusammenhang benutzt wird.

Und da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer.

Mittlerweile werden einfach zusammenhänge herbeigeredet einzig um Auflagen zu steigern und Schlagzeilen zu erzeugen.

DAS, geht mir auf den Sack!!!!

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

09.06.2012 01:07
#53 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
DAS, geht mir auf den Sack!!!!


Mir auch, ich habe so das Gefühl da wird eine Spannung zwischen Polen und Deutschland herbei geschrieben, die in Wirklichkeit kaum bis gar nicht mehr vorhanden ist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

09.06.2012 01:09
#54 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Ich glaub,ich spinne auch.Maggi ich kann dir nachfühlen,aber nicht wegen dem Stahlhelm,sondern
dank einer Discoveranstaltung,das ganze Städtchen wird beschallt.
Das ist wohl für taube Leute ausgelegt.

Ich lasse mich auch mal auf den Arm nehmen,aber wann geschaukelt wird,bestimme ich.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.06.2012 01:12
#55 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
Jörg!

Angriff
Verteidigung
schießen
Sturm
Kampfbahn
und und und...

merkst du was?



die frage ist was merkst du ???

kampfbahn habe ich im zsammenhang mit Fußball und auch im zusammenhang mit Krieg noch nie gehört - das gehört zur Leichtatletig und zwar recht exklusiv

Sturm ist ursprünglich ein Wetterphänomän das u.a. auch in viele Manschaftssportarten übernommen wurde

sießen ist das beschleunigen von was auch immer mit hilfe von hebeln (auch natürlichen wie z.b. auch beinen) oder aderer technik - das ist etwas was sehr viel älter als der erste krieg ist

und gegen angriffe z.b. von wilden tieren hat man sich bereits in der steinzeit verteidigt

das sind och alles begriffe die in 100 zusammenhängen benutzt werden und die seit jahrzehnten zum sport gehören

wann vor her hast du schon mal was von Stahlhelm im zusammenhang mit sport gehört?
wo ausserhalb vom militär sind stahlhelme üblich ???

in england (wegen der dortigen geschmacklosen Presse die das thema nicht ruhen lassen kann) hätte es ein gag sein können - gerade in polen war es schlich und ergreifen überflüssig und auch geschmacklos

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.06.2012 01:15
#56 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Was mir zu diese Erwiederung einfällt schreibe ich lieber nicht.

Ich muß zugeben, das ich aber auch von dir nix anderes erwartet habe.

Ist halt wie immer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

09.06.2012 01:15
#57 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
wo ausserhalb vom militär sind stahlhelme üblich ???


Im Reitsport z.B.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.06.2012 01:23
#58 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
wo ausserhalb vom militär sind stahlhelme üblich ???


Im Reitsport z.B.





ich habe von reiten so gar keine ahnung - aber es würde mich extrem wundern wenn du auch nur einen einzigen reit-stahlhelm finden würdest der in den letzten 25 Jahren im handel war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.06.2012 01:28
#59 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von 3-Rad

Ist halt wie immer.



genau, du findest krieg und was damit zusammenhängt besser als ich

mal im erst "STURM" ist also aus dem krieg in den Fußball übernommen worden ... glaubst du eigentlich selber was du da schreibst ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

gerry Offline




Beiträge: 3.938

09.06.2012 07:01
#60 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Merken hier einige noch was?

Es geht um Empfindlichkeiten eines Gastlandes das schwer unter den Deutschen Stahlhelmen gelitten hat und dabei ist es egal ob das 70 Jahre her ist.

Es ist wie alles im Leben - dürfen darf man viel aber es zeugt von Intelligenz und Verständnis, das man nicht alles tut und sagt.
Nicht alles was legal ist, ist legitim und, um es mit einem alten Wort zu benennen, schicklich.
Ich kann auch im privaten Umfeld mehr sagen als in der Öffentlichkeit aber besonders Personen die repräsentieren (und das tut die Nationalmannschaft mit all ihren "Mitläufern") sollten, bevor sie den Mund auftun, das Hirn einschalten (sofern sie eins haben). Es zeugt allerdings auch nicht von Intelligenz und richtiger Einschätzung der Lage, das uns der Jogi Löw in der Pressekonferenz erzählen will, dass dies nur ein "Versprecher" war. Wenn ich statt Haus Maus sage, dann ist das ein Versprecher aber das war ein Ausdruck einer geistigen Verfassung. Auf so einen Spruch kommt man ja nur wenn im Kopf so eine Denkstruktur vorhanden ist. Da nutz auch keine Entschuldigung - der denkt so.

Wehret den Anfängen - oder wie war das?!

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
4. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz