Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 13.856 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Maggi Offline




Beiträge: 47.867

09.06.2012 18:58
#151 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Wieso?
Wenn man in einer Kneipe zusammengesessen hätte und das Thema angeschnitten würde, wäre das sicher auch eine längeranhaltende Diskussion.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

09.06.2012 19:02
#152 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

@maggi

wäre nett wenn du (gerade wenn du nur einen namen in deiner antwort erwähnst) mit dazuschreibst wen du da zitierst so wie es da steht kann man den eindruck bekommen als ob das alles von mir wäre ...


und ich beibe dabei das niemand behauptet hat das er ein nazi ist - stahlhelm ist militaristisch nicht nazionalsozialistisch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

09.06.2012 19:13
#153 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
und ich beibe dabei das niemand behauptet hat das er ein nazi ist


Ich zitiere es gerne noch mal
gerry:"Auf so einen Spruch kommt man ja nur wenn im Kopf so eine Denkstruktur vorhanden ist. Da nutz auch keine Entschuldigung - der denkt so."

Was soll das sonst bedeuten?

Zitat von der W Jörg
stahlhelm ist militaristisch nicht nazionalsozialistisch


Also jetzt komme ich so langsam nicht mehr mit, ging es denn nicht um die Anwendung dieses Begriffes in Danzig und den Bezug des Wortes "Stahlhelm" zu den Nazis, die Polen überfallen haben?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.06.2012 19:15
#154 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Mann!

es geht darum, wer recht hat

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

09.06.2012 19:16
#155 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Aber das wissen wir doch schon von Anfang an.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.06.2012 19:18
#156 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Denn frach doch nich so schlau

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

09.06.2012 19:19
#157 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Da bist Du aber der Erste, der meint, daß ich schlau bin.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.06.2012 19:20
#158 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Na gut
aber ich gebe trotzdem keinen aus

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

09.06.2012 19:22
#159 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Na, dann is ja gut.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

09.06.2012 19:29
#160 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von Maggi
[
Also jetzt komme ich so langsam nicht mehr mit,



wenn ich böse wäre würde ich jetzt sagen, dass du von anfang an nichts mitbekommen hast ...

das ganze war dämlich (ich denke darauf kann man sich einigen)

weil es in Danzig war war es zusätzlich unsensibel (ich denke das ist auch unstittig)

wie du gerrys worte interprtierst bleibt dir natürlich überlassen ich seh da keinen eindeutigen vorwurf dorthin das nazionalsozialistisches gedankengut unterstellt wird - kann man aber wenn man will, rein interpretieren.
Bei meinen postings hier wirst du jedenfals nichts in dieser richtung finden und ich denke bis auf diesen einen beitrag auch keinen anderen (ausser bei denen die sich mit wehemenz vor den trottel stellen weil sie meinen ihn unbedingt vor den vermeintlich Bösen schützen zu müsse)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.06.2012 20:03
#161 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
wie du gerrys worte interprtierst bleibt dir natürlich überlassen ich seh da keinen eindeutigen vorwurf

Naja, Gerrys Äußerungen gehen an diesem Punkt schon recht weit, mir zu weit.
Ich glaub schon, dass Hansis Spruch eher in die Kategorie "ungeschickte Wortwahl ohne Hintergedanken" fällt. Meinetwegen auch unsensibel oder dämlich, aber keinem finsteren Gedankengut entsprungen.

Ändert aber nichts dran, dass man nicht übersensibel oder mit zuviel Phantasie oder Hineininterpretierungslust ausgestattet sein muss, um zu dem Schluss zu kommen: War daneben.
Zumindest war's ein unpassendes Beispiel dafür, dass man angeblich gar nix mehr sagen darf.

Aber seine Entschuldigung ist, wie ich finde, akzeptabel. Und sie kommt auch so rüber, als hätte er selbst gemerkt, welcher Lapsus ihm da unterlaufen ist. Es klingt jedenfalls nicht wie eine Nur-pro-forma-Entschuldigung.

Ich sehe in verschiedenen Äußerungen über künstlich betroffene Gutmenschen u.ä. die größere Überreaktion. Wobei ich auch da eine extremere Meinung nicht auf alle anderen übertragen möchte.
Würd mich freuen, wenn das auch umgekehrt klappt.

Fröhlichen Abend noch.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

09.06.2012 20:18
#162 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat von Steve
So oder so ist es keinen Thread wert.


Dafür beteiligst Du Dich aber recht rege.

Aber das worum's mir dabei eigentlich ging, ist irgendwie vollkommen aus den Augen verloren worden, aber ich hab' jetzt auch keinen Bock mehr.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

09.06.2012 20:22
#163 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

So und jetzt mal die, ...ähhh Fußballschuhe aufen Kopp, nee...
Die Plastikeimer auf die Birne, denn es wird hart gegen Puchtugaaal.

Boa noite.

Hobby Offline




Beiträge: 41.786

09.06.2012 20:25
#164 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
denn es wird hart gegen Puchtugaaal.



Jo !
was mich bisschen wundert das "unsere Individualisten" noch keinen Hetz-Thread gegen das Spiel eröffnet haben................................

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.06.2012 21:30
#165 RE: Ich glaube ich spinne... Antworten

Zitat
wenn der irgendwann im forum aus meiner tastatur auftaucht, dann sieh das als stille verbeugung an




Oh! Zuviel der Ehre ... aber es sei dir natürliche gestattet, diesen meinen spontanen (geistigen!!!!) Erguß zu verwenden!

Nene, mal ganz im Ernst: das Ganze war mir schon echt peinlich! Aber ich hab eben aus diversen Fensehdokus da noch so Äußerungen von "Experten" im Gedächtnis ... da geht einen der Hut hoch! Und das Schlime an diesen Fällen: wenns einer im fernsehen sagt wirds von den weniger mit Vorkenntnissen gehafteten halt schnell geglaubt!

Zitat
bloss dass du jetzt drueben am spargelfressen bist, das nehme ich uebel! (neid)




Laß mir halt die kleine Freude! - Ist auch Medizin für die Nieren (schmeckt mir nämlich gar nicht, der Mist! )
Und bei mir kommt eben frisch aus der Region in den Topf - und da muß man die saison schon mitnehmen. Zumal ich hier rundum von bekannten Spargelanbaugieten umgeben werden und eigentlich nie besonders viel für gute Qualitäten zahlen muß!

Hab übrigens gerade eben die Hälfte des heutigen Einkaufs geschält - die Stangen koch ich jetzt und wickel sie in Kochschinkenscheiben und (pikante!) Eierkuchen ... dazu gibts einen Weiswein ...

Und den rest morgen zum Braten ... (aber ich hör schon auf Dirch zu quähklen ... magenknurr!)

Schotte

Edit: Nach ner großen Harz Weh Runde hab ich jetzt eben Kohldampf!! Bei dem extremen Wind kostet das halt anständig Kalorien!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
4. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz