Ich muß mal gucken ... ich glaub', den hab' ich erst vor 2 Jahren, vor der HU, drauf gemacht - und letztes Jahr bin ich kaum gefahren . Der Scotty war 'ne zeitlang außer Betrieb, und ich hab' es erst spät gemerkt/nachgesehen .
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Die Zeit, die man braucht, den Scotty zu kontrollieren und nachzuregeln, kann man die Kette auch sprayen. Das finde ich ohnehin effektiver und vor allem auch billiger. Den Scotty buche ich als "Erfahrung" ab.
Was heißt es eigentlich, wenn ein Kettenritzel so aussieht (siehe Anhang unten)?
Die Tragspuren sind nur außen (also: linksseitig - siehe Bild 1 +2) am Ritzel zu sehen - innen ist kein Abrieb zu erkennen (Bild 3 + 4). Läuft da die Kette nicht in einer Flucht, also versetzt? Oder woher kommt dieses Tragbild?
Am Kettenrad hinten war kein einseitiger Verschleiß zu erkennen (Verschleiß an den Zähnen schon).
Habe das hintere Kettenrad erstmal umgedreht, und vorn ein kleines 15-er (alte Bestände, unbenutzt aus Komplett-Kettensatz) verbaut (z.Zt. böse Ebbe in der Kasse ... ) neuer Kettensatz wäre eigentlich fällig ...
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Angefügte Bilder:
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