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Hobby Online




Beiträge: 42.410

29.05.2012 20:13
#61 RE: Muttern Kettenrad Antworten

ich schlage vor ein weiteres Forumsmitglied soll mal seinen Dremo auf diese 74Nm einstellen
und gucken ob der Stehbolzen am Kettenblatt hält...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Online



Beiträge: 34.853

29.05.2012 20:15
#62 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Wird wohl ein Materialfehler der Mutter gewesen sein. Müßte sonst nicht eher der Stehbolzen abreißen?
Ich habe noch nie eine Mutter kaputtgedreht.

Ich ziehe die Muttern immer ohne Drehmomentschlüßel an. Einstellung: Ordentlich fest.

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.05.2012 20:16
#63 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Wieso ein anderer ... der OllZ hat doch noch weitere 5 Muttern+Bolzen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

OllZ Offline



Beiträge: 1.385

29.05.2012 20:17
#64 RE: Muttern Kettenrad Antworten

P.S.

Habe schon kontrolliert und es waren 2 Muttern, die es erwischt hat.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

3-Rad Online



Beiträge: 34.853

29.05.2012 20:17
#65 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Verwechselt.

Hobby Online




Beiträge: 42.410

29.05.2012 20:22
#66 RE: Muttern Kettenrad Antworten

die richtigen Patronen hattest du aber drinnen oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

OllZ Offline



Beiträge: 1.385

29.05.2012 20:31
#67 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Nehme nur Kaliber 0,50 für ne Desert Eagle.

Bei dem grossen langen Ding falle diese Minidinger, die Du empfielst einfach durch.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

29.05.2012 21:23
#68 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Hab' vorhin auch mal das Kettenblatt vom Träger entblättert - da sind ganz normale Bundmuttern dran, ohne irgendwelche Spirenzchen (Baujahr 2000) .

Scheiße, ich glaub' ich brauch' 'n neuen Kettensatz ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

PeWe Offline




Beiträge: 21.973

29.05.2012 21:29
#69 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Zitat von pelegrino
...Scheiße, ich glaub' ich brauch' 'n neuen Kettensatz ...



Ich auch, nach knapp 30Tkm...Aber der Alte muss noch bis zum Herbst durchhalten....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

29.05.2012 21:34
#70 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Ich muß mal gucken ... ich glaub', den hab' ich erst vor 2 Jahren, vor der HU, drauf gemacht - und letztes Jahr bin ich kaum gefahren . Der Scotty war 'ne zeitlang außer Betrieb, und ich hab' es erst spät gemerkt/nachgesehen .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

3-Rad Online



Beiträge: 34.853

29.05.2012 21:36
#71 RE: Muttern Kettenrad Antworten

genau deshalb hab ich das Ding jetzt rausgeworfen. Mein letzter Kettensatz auf dem Gespann ist auch nur 15000 km alt geworden.

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

30.05.2012 07:37
#72 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Die Zeit, die man braucht, den Scotty zu kontrollieren und nachzuregeln, kann man die Kette auch sprayen. Das finde ich ohnehin effektiver und vor allem auch billiger.
Den Scotty buche ich als "Erfahrung" ab.

Grüße
Falcone

Megges Offline



Beiträge: 1.763

30.05.2012 10:25
#73 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Ich hab die Scottys jetzt an allen drei Mopeds. Probleme mit trockener Kette liegen fast immer an diesem "Durchflussbegrenzer"

http://www.motorradteile-service.de/DURC...a8pdjbtdjb625r6

Das Ding weg lassen!!

Habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten ersteigert. Da ging kein Öl mehr durch. Darum hat der Besitzer den wohl verkauft.

Habe diesen Pfropfen entfernt und das Ding geht!

Sogar am Moped ohne Unterdruckanschluss. Eine kleine Einwegspritze sorgt für den nötigen Unterdruck.

Megges Offline



Beiträge: 1.763

30.05.2012 10:31
#74 RE: Muttern Kettenrad Antworten

....hab ich eben gefunden aus 2004 :

Scottoiler

pelegrino Offline




Beiträge: 51.661

31.05.2012 01:00
#75 RE: Muttern Kettenrad Antworten

Was heißt es eigentlich, wenn ein Kettenritzel so aussieht (siehe Anhang unten)?

Die Tragspuren sind nur außen (also: linksseitig - siehe Bild 1 +2) am Ritzel zu sehen - innen ist kein Abrieb zu erkennen (Bild 3 + 4). Läuft da die Kette nicht in einer Flucht, also versetzt? Oder woher kommt dieses Tragbild?

Am Kettenrad hinten war kein einseitiger Verschleiß zu erkennen (Verschleiß an den Zähnen schon).

Habe das hintere Kettenrad erstmal umgedreht, und vorn ein kleines 15-er (alte Bestände, unbenutzt aus Komplett-Kettensatz) verbaut (z.Zt. böse Ebbe in der Kasse ... ) neuer Kettensatz wäre eigentlich fällig ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

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