Zitat ...und dafür auf allen anderen Straßen keine Beschränkung mehr...
Der Wännä ... wenn man bedenkt, daß es früher tatsächlich keine allgemeine Beschränkung auf Landstraßen gab ! Gut, die wenigsten Autos/Motorräder schafften damals über 120, aber die Technik, die Straßen und die Verkehrsdichte waren auch noch längst nicht so wie heute ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von pelegrino...Der Wännä ... wenn man bedenkt, daß es früher tatsächlich keine allgemeine Beschränkung auf Landstraßen gab ! Gut, die wenigsten Autos/Motorräder schafften damals über 120, aber die Techik, die Straßen und die Verkehrsdichte waren auch noch längst nicht so wie heute ...
Moin,
mal was ernsteres zu dem Thema. In den 60er Jahren, wo die Leute, die sich einen schnellen Wagen leisten konnten, wirklich mit allem was ging, über die Landstraßen zischten, wohnten wir als einzige Familie des Dorfes auf der anderen Seite der B9. Mein Vater konnte da sehr billig viel Land für seine Baumschule kriegen und das Anwesen mit Haus und zwei Wirtschaftsbauten durfte auch etwas größer sein.
Wir Kinder mußten also morgens ein Stück entlang der Kölner Landstraße und diese dann überqueren. Meine Mutter hatte immer Angst und die hat sich auf uns auch übertragen. Sie selbst war auf dieser Straße von dem Anhänger eines Laster abgeschossen worden, der beim Bremsversuch ins Schleudern kam. Sie hatte den Unfall mitverschuldet, aber die Anhängerbremse war auch nicht in Ordnung udn blockierte.
Unser Auto: ein Fiat 500
Die Insassen: Meine Mutter, zwei meiner Brüder und ich.
Sowas prägt schon, geblieben ist das Gespenst "Kölner Landstraße" (B9), auf der zu schnell gefahren wird.
Ich hab nicht alles gelesen, deshalb nicht böse sein, wenn ich doppelt poste. Also erstmal ist für mich mittlerweile das Wort Politiker ein Schimpfwort geworden. 2.Geh mir weg mit Umweltverschmutzung und Klimawandel. Auf den Bohrinseln wird mittlerweile mehr Metangas und Co2 in die Luft geblasen als im Straßenverkehr. 3.Ramsauer muß wieder in die geschlossene Abteilung eingewiesen werden, ich sag nur Wechselkennzeichen, Winterreifen für Krad, Neue Punkteregel. Ich komm mir sowas von verarscht vor, daß ich jetzt wieder wähle aber ich sag nicht was und wenn viele das auch tun dann werden die sich noch wundern die Blödhammel damischen.
Richtig so Klaus! Ich bin schon lange "Protestwähler". Dann habe ich wenigstens auch mal eine Freude.(anner Wahlurne)
Ich bin mir aber durchaus bewußt das das Schlußendlich zu Italienischen Verhältnissen führt. Zu einem viel Parteien Parlament,Minderheiten Regierungen die nix mehr Bewegen können(machen sie ja im Moment auch nicht)u.s.w.
Zitat Ich komm mir sowas von verarscht vor, daß ich jetzt wieder wähle aber ich sag nicht was und wenn viele das auch tun dann werden die sich noch wundern die Blödhammel damischen.
Jo Klaus, aber hatten wir das nicht schon mal? Und hat sich da nicht die ganze Welt gewundert? Und sollte man daraus nicht´s lernen?
Ja siehste, weil die anderen zu überheblich waren und zu blöd, deshalb hat der Schnauzbart sie alle in die Tasche gesteckt. Deshalb währe es gut wenn unsere jetzigen Staatenlenker sich an die Geschichte erinnern würden und endlich ihre Verschlimmbesserungen bleiben lassen.und die Stimmung im Volk ernst nehmen und nicht hochnäsig drüberwegsehen.
naja, den ersten abwatscher hat zumindest mal im saarland die fdp bekommen, voll zu recht... aber ändern wird sich vermutlich trotzdem nichts, zumindest nicht in absehbarer zeit...