Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.784 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Pit aus Detmold Offline

28.03.2012 16:11
#61 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Werter Bajuvare, weißmannicht. Aber daß man mit dem Döhschewo nicht mehr in die Stadt darf, aber Nachbarins SUV, der das Doppelte frißt...bin ich nicht blond genug für.

der W Jörg Offline

28.03.2012 16:22
#62 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von Pit aus Detmold
Aber daß man mit dem Döhschewo nicht mehr in die Stadt darf ...

die allermeisten 2CV sind alt genug für H-Kennzeichen kann man ausnahmegenemigungen bekommen

klick

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline

28.03.2012 16:29
#63 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

es geht doch nicht darum altes weg zu schmeißen

ach sooo????? Und wie war das vor paar Jahren mit dieser 2500 € Verschenkungsaktion, sprich, Leute, die eh ein funktionierendes Auto und ein gut gefülltes Bankkonto haben, wurden vom Rest der Steuerzahler auch noch subventioniert.
kotz *

Und frag mal die ganzen Handwerker und kleinen Selbständigen die alle alte Diesel Lieferwagen hatten, die durften dann wegen dem Plakettenscheiss nicht mehr in Ihrem Wirkungskreis rumfahren. Schäbig!

letztlich gehts doch nur um die Kohle

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline

28.03.2012 16:30
#64 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Jörg - wäre schon Grund genug mit 40 Jahren Verspätung den Dosenführerschein nachzumachen.

Maggi Offline

28.03.2012 16:35
#65 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
direkteispritzer

Man merkt, es ist bald Ostern...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline

28.03.2012 17:02
#66 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von Duck Dunn

ach sooo????? Und wie war das vor paar Jahren mit dieser 2500 € Verschenkungsaktion,

das ist doch ne ganz andere Baustelle als die Umweltzone ... das bezahlte abwraken war natürlich definitiv ein konjunktur ankurbel programm

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline

28.03.2012 17:13
#67 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
das feinstaub nicht gesund ist ist schlicht und ergreifend wahr, und wenn man für eine handvol euronen was dagegen machen kann, warum nicht?

Hier ist der Feinstaubanteil in der Luft trotz Einführung einer Umweltzone weiter angestiegen ... wenn das nicht der Beweis dafür ist, daß es nicht an den paar älteren Autos ohne grüne Plakette gelegen hat, an was dann ...

Feinstaub hat nachweislich eher was mit dem Klima zu tun als mit dem Automobilverkehr.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline

28.03.2012 17:15
#68  120 Km/H auf der Landstraße!!! Antworten

tach

Zitat von Hobby
mir hat es aber Spaß gemacht letzten Freitag !!
und ich schwöre:
seit dem ich die W habe und allein unterwegs bin hab ich das so in der Art
noch nie gemacht !! kann das evtl. daran liegen das ich in 3 Jahren 50 werde ??

DAS kann ich nun doch gut nachvollziehen...

gas

markus

Buggy Offline

28.03.2012 17:23
#69 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
Und frag mal die ganzen Handwerker und kleinen Selbständigen die alle alte Diesel Lieferwagen hatten, die durften dann wegen dem Plakettenscheiss nicht mehr in Ihrem Wirkungskreis rumfahren. Schäbig!

Die entsprechden "Gemeindefahrzeuge" fahren alle mit Ausnahmegenehmigung.
Bei den Handwerker Fahrzeugen ging das nicht.
Weil,der Handwerker hat ja Geld und die Gemeinde ist Pleite.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Helle Offline

28.03.2012 17:27
#70 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von piko

Zitat
das feinstaub nicht gesund ist ist schlicht und ergreifend wahr, und wenn man für eine handvol euronen was dagegen machen kann, warum nicht?

Hier ist der Feinstaubanteil in der Luft trotz Einführung einer Umweltzone weiter angestiegen ... wenn das nicht der Beweis dafür ist, daß es nicht an den paar älteren Autos ohne grüne Plakette gelegen hat, an was dann ...

Feinstaub hat nachweislich eher was mit dem Klima zu tun als mit dem Automobilverkehr.

piko

Hi piko,
Da habe ich mal ne Aussage von sonem Professor gelesen, das 60% des Feinstaubes nicht durch Abgase, sondern durch Bremsen und Reifenabrieb "produziert" werden.
Das ist angeblich belegt und untersucht worden...war glaube ich sogar ein Artikel vom ADAC.
Das sagt klar aus, das nicht alte und kleine, also auch leichte Autos, sondern hauptsächlich die Dicken SUV`s und Luxuslimousinen mit ihren minimum 2t Leergewicht den meisten Rotz an Feinstaub produziern...aber die haben ja alle ne dunkelgrüne Plakette...
Gruß Helle

Hans-Peter Offline

28.03.2012 18:02
#71 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
direkteispritzer

Man merkt, es ist bald Ostern...

Nein, das ist hessisch, obwohl, korrekt ausgesprochen hieße es "Direggdeischpriddsä"!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Peter67 ( gelöscht )
29.03.2012 10:22
#72 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Moin zusammen

Whow, wat`n Feedback...

Also, dat Hannelore findet es nicht so toll wenn eine Flächedeckende Geschwindigkeitsbegrenzung auf NRW`s Highways eingeführt werden soll. Das macht die Frau schon mal sympathischer. Ich befürchte aber das mit der grünen Klette am Bein, daraus nichts wird.

Lest x selbst....

http://nachrichten.rp-online.de/politik/...falen-1.2772358

Gruß
Peter

pelegrino Offline

29.03.2012 10:36
#73 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Ist das Mitleid, daß die Grünen jetzt der FDP 'n bischen unter die Arme greifen ?

pelegrino, der das mit dem Tempolimit 130 nicht unbedingt will, dem es aber eigentlich egal ist, und der bei einem entsprechenden Ausgang eines "Großversuches" (hatten wir doch schonmal in den 70-ern, mit Tempo 100) damit leben kann.

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Peter67 ( gelöscht )
29.03.2012 10:41
#74 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von dergelbeUlrich
Hier in NL dürfen wir auf einigen Strecken jetzt 130 fahren, seitdem die "freiheitsliebenden" Rechtspopulisten mitregieren.
FREIHEIT heisst für die scheinbar ,dass man gelegentlich mal 10km/h schneller fahren darf - mit einer der ersten konkreten Massnahmen die die neue Regierung veranlasst hat. Wird Zeit, dass die verabschiedet werden, wird echt peinlich das Gehampel von Denen.

Aber den z.Zt. noch relativ freien Zugang zum Nationalkraut(Stichwort THC) wollen sie weiter einschränken.

Mit entspannt fahren ist es hier also erst einmal vorbei.

Moin Herr Nachbar

130km/h ist doch schon mal was in eurem Königreich! Obwohl die Strecke Niederrheinische Tiefebene - Strand, schaffe ich auch so in unter 2h! Euer "Freiheitsliebender-Ober-Geerd" aus Venlo ist doch eigendlich ein harmloser Mensch. Zur Weed-frage, einfach mal in die "Oase" einladen.

Und liebe Niederländer, seid wie ihr seid! Laßt euch von uns Moffen nicht sagen was ihr zu tun habt! Ihr seit schon ein cooles Völkchen.

Tot ziens

Peter

Peter67 ( gelöscht )
29.03.2012 10:46
#75 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von pelegrino
Ist das Mitleid, daß die Grünen jetzt der FDP 'n bischen unter die Arme greifen ?

pelegrino, der das mit dem Tempolimit 130 nicht unbedingt will, dem es aber eigentlich egal ist, und der bei einem entsprechenden Ausgang eines "Großversuches" (hatten wir doch schonmal in den 70-ern, mit Tempo 100) damit leben kann.

Moin Kollege
Der nächste Schritt wäre dann eine "freiwillige Leistungsbeschränkung" für Motorräder auf 20PS, seitens der Hersteller". Hatten wir auch schon mal mit dieser 100PS-Regelung in den 70 und 80er Jahren.

Ich sach nur, "Wehret den Anfängen"

Gruß
Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz