Werter Bajuvare, weißmannicht. Aber daß man mit dem Döhschewo nicht mehr in die Stadt darf, aber Nachbarins SUV, der das Doppelte frißt...bin ich nicht blond genug für.
es geht doch nicht darum altes weg zu schmeißen **********************************************
ach sooo????? Und wie war das vor paar Jahren mit dieser 2500 € Verschenkungsaktion, sprich, Leute, die eh ein funktionierendes Auto und ein gut gefülltes Bankkonto haben, wurden vom Rest der Steuerzahler auch noch subventioniert. kotz *
Und frag mal die ganzen Handwerker und kleinen Selbständigen die alle alte Diesel Lieferwagen hatten, die durften dann wegen dem Plakettenscheiss nicht mehr in Ihrem Wirkungskreis rumfahren. Schäbig!
Zitat das feinstaub nicht gesund ist ist schlicht und ergreifend wahr, und wenn man für eine handvol euronen was dagegen machen kann, warum nicht?
Hier ist der Feinstaubanteil in der Luft trotz Einführung einer Umweltzone weiter angestiegen ... wenn das nicht der Beweis dafür ist, daß es nicht an den paar älteren Autos ohne grüne Plakette gelegen hat, an was dann ...
Feinstaub hat nachweislich eher was mit dem Klima zu tun als mit dem Automobilverkehr.
Zitat von Hobbymir hat es aber Spaß gemacht letzten Freitag !! und ich schwöre: seit dem ich die W habe und allein unterwegs bin hab ich das so in der Art noch nie gemacht !! kann das evtl. daran liegen das ich in 3 Jahren 50 werde ??
Zitat Und frag mal die ganzen Handwerker und kleinen Selbständigen die alle alte Diesel Lieferwagen hatten, die durften dann wegen dem Plakettenscheiss nicht mehr in Ihrem Wirkungskreis rumfahren. Schäbig!
Die entsprechden "Gemeindefahrzeuge" fahren alle mit Ausnahmegenehmigung. Bei den Handwerker Fahrzeugen ging das nicht. Weil,der Handwerker hat ja Geld und die Gemeinde ist Pleite.
Zitat das feinstaub nicht gesund ist ist schlicht und ergreifend wahr, und wenn man für eine handvol euronen was dagegen machen kann, warum nicht?
Hier ist der Feinstaubanteil in der Luft trotz Einführung einer Umweltzone weiter angestiegen ... wenn das nicht der Beweis dafür ist, daß es nicht an den paar älteren Autos ohne grüne Plakette gelegen hat, an was dann ...
Feinstaub hat nachweislich eher was mit dem Klima zu tun als mit dem Automobilverkehr.
piko
Hi piko, Da habe ich mal ne Aussage von sonem Professor gelesen, das 60% des Feinstaubes nicht durch Abgase, sondern durch Bremsen und Reifenabrieb "produziert" werden. Das ist angeblich belegt und untersucht worden...war glaube ich sogar ein Artikel vom ADAC. Das sagt klar aus, das nicht alte und kleine, also auch leichte Autos, sondern hauptsächlich die Dicken SUV`s und Luxuslimousinen mit ihren minimum 2t Leergewicht den meisten Rotz an Feinstaub produziern...aber die haben ja alle ne dunkelgrüne Plakette... Gruß Helle
Also, dat Hannelore findet es nicht so toll wenn eine Flächedeckende Geschwindigkeitsbegrenzung auf NRW`s Highways eingeführt werden soll. Das macht die Frau schon mal sympathischer. Ich befürchte aber das mit der grünen Klette am Bein, daraus nichts wird.
Ist das Mitleid, daß die Grünen jetzt der FDP 'n bischen unter die Arme greifen ?
pelegrino, der das mit dem Tempolimit 130 nicht unbedingt will, dem es aber eigentlich egal ist, und der bei einem entsprechenden Ausgang eines "Großversuches" (hatten wir doch schonmal in den 70-ern, mit Tempo 100) damit leben kann.
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat von dergelbeUlrichHier in NL dürfen wir auf einigen Strecken jetzt 130 fahren, seitdem die "freiheitsliebenden" Rechtspopulisten mitregieren. FREIHEIT heisst für die scheinbar ,dass man gelegentlich mal 10km/h schneller fahren darf - mit einer der ersten konkreten Massnahmen die die neue Regierung veranlasst hat. Wird Zeit, dass die verabschiedet werden, wird echt peinlich das Gehampel von Denen.
Aber den z.Zt. noch relativ freien Zugang zum Nationalkraut(Stichwort THC) wollen sie weiter einschränken.
Mit entspannt fahren ist es hier also erst einmal vorbei.
Moin Herr Nachbar
130km/h ist doch schon mal was in eurem Königreich! Obwohl die Strecke Niederrheinische Tiefebene - Strand, schaffe ich auch so in unter 2h! Euer "Freiheitsliebender-Ober-Geerd" aus Venlo ist doch eigendlich ein harmloser Mensch. Zur Weed-frage, einfach mal in die "Oase" einladen.
Und liebe Niederländer, seid wie ihr seid! Laßt euch von uns Moffen nicht sagen was ihr zu tun habt! Ihr seit schon ein cooles Völkchen.
Zitat von pelegrinoIst das Mitleid, daß die Grünen jetzt der FDP 'n bischen unter die Arme greifen ?
pelegrino, der das mit dem Tempolimit 130 nicht unbedingt will, dem es aber eigentlich egal ist, und der bei einem entsprechenden Ausgang eines "Großversuches" (hatten wir doch schonmal in den 70-ern, mit Tempo 100) damit leben kann.
Moin Kollege Der nächste Schritt wäre dann eine "freiwillige Leistungsbeschränkung" für Motorräder auf 20PS, seitens der Hersteller". Hatten wir auch schon mal mit dieser 100PS-Regelung in den 70 und 80er Jahren.