Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.789 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Turtle Offline

28.03.2012 12:45
#46 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
wo wird denn so ein sch.... gemacht? hier in der Gegend gibt es einen kleinen Ort (vielleicht 500 m Breit), durch den einen Landstrasse führt und wenn man IM ORT nicht auf 50 runter geht, wird man per Ampel ausgebremst, das finde ich OK.

Z.B. auf der L288 höhe Rumeln. Da darf man 70 fahren, die Ampel ist an einer "toten" Kreuzung ( die Querstraße gibts gar nicht) und bei Nähern geht die Ampel auf rot und wenn man gerade steht wirds wieder grün. Ich bin da mal rechts abgebogen ( da kann man ca 20m weit reinfahren) dachte da wäre ja jetzt grün, aber Pustekuchen die macht alle 4 Richtungen auf Rot.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

dergelbeUlrich Offline

28.03.2012 13:50
#47 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Hier in NL dürfen wir auf einigen Strecken jetzt 130 fahren, seitdem die "freiheitsliebenden" Rechtspopulisten mitregieren.
FREIHEIT heisst für die scheinbar ,dass man gelegentlich mal 10km/h schneller fahren darf - mit einer der ersten konkreten Massnahmen die die neue Regierung veranlasst hat. Wird Zeit, dass die verabschiedet werden, wird echt peinlich das Gehampel von Denen.

Aber den z.Zt. noch relativ freien Zugang zum Nationalkraut(Stichwort THC) wollen sie weiter einschränken.

Mit entspannt fahren ist es hier also erst einmal vorbei.

U.

piko Offline

28.03.2012 13:54
#48 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, das wir die Feinstaubzonen in erster Linie einer massiven Lobbyarbeit der Autoindustrie zu verdanken haben.

Sehe ich auch so ... mittlerweile haben die ganz gut verstanden die grüne Politik für ihre Zwecke einzusetzen ... siehe auch die aktuelle staatliche Elektromobilförderung ...

Hier in Leipzig und Halle ist seit der Einführung die Feinstaubbelastung erneut gestiegen ... aber daß die sogen. Umweltzonen bei nachgewiesener Nutzlosigkeit wieder wie geplant/versprochen abgeschafft werden, davon ist plötzlich auch keine Rede mehr ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

potter Offline

28.03.2012 13:55
#49 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Keine 120 ? Agitation der Autolobby ! Schon mal in Russland gefahren? 80 km/h durch ein Land, doppelt so weit und breit wie USA, auch auf guten ! Strasse, ja die gibt's. Alternativ: Polen. herrliche Alleen, Kopfstein UND kein tiefer gelegter Golf. Letzte Fahrt mit dem WOMO von RD nach FR. Spät abends, neben mir ein schöner alter BMW Coupé. Links vorbei - bis Harburg, dann rechts mit Kolonne vorbei HINTER Bremen - wieder an mir vorbei. Wiedergesehen bei Osnabrück. Letzte Begegnung, als er mich HINTER KA überholt hat. Der muss Stress geschoben haben, der Arme. Schweiz? Die kommen zum Rasen nach BW. Kommentar ? Ha bei Euch kost's ja nix.
Neue Gesetze? Quatsch. Befolgen und verfolgen der bestehenden wäre schon nicht schlecht. Ich fahre gerne weite Strecken, ohne NAchtanken, ohne Zigarettenpause. Selten über 130 ich glaube nicht, dass ich viel später absteige als einer, der versucht, max rauszuholen.
potter

Wännä Offline

28.03.2012 13:57
#50 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Moin,

alle Jahre wieder: das Tempolimit

Aber ich hätt mal ne andere Idee: gesetzliche Einführung eine Höchstdrehzahl von 2000/min !

Stichworte: unangenehnme Frequenzen vermeiden,

intelligente Arbeitsplätze schaffen.

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline

28.03.2012 14:01
#51 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
Mit entspannt fahren ist es hier also erst einmal vorbei.

Holland war sowieso schon das Land mit Geschwindigkeitsbegrenzung in dem es am Unentspanntesten zuging auf der Autobahn - mit ca. 160 aus der 4. Spur in die Ausfahrt rein stechen (und dabei andere zu waghalsigen Manöver zwingen) habe ich z.b. nur dort erlebt (und ja, es war ein einheimisches, kein deutsches Auto)

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline

28.03.2012 14:08
#52 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
wieder wie geplant/versprochen abgeschafft werden, davon ist plötzlich auch keine Rede mehr ...

Wird auc keiner zugeben, daß das nutzlos war.
Hinterher verklagt noch einer den Staat weil er sein Auto verschrotten mußte.
Z.B. sind hier in DIN die UPS Fahrer stinkig, haben nur alte Karren von ner anderen UPS Vertretung bekommen und durften ihre neue Fahrzeuge an die abgeben, weil die Anderen nur noch mit grüner Plakette fahren dürfen.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

knorri2 Offline

28.03.2012 14:15
#53 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Wenn mal ein Tempolimit kommen sollte, sind doch vor allem die Ausländer traurig.
Als ich letztes Jahr von Lörrach aus nach Hause gefahren bin, haben erstmal die ganzen Schweizer,
die über Basel kamen, ihre dicken Karren auf der linken Spur bis Freiburg freigeblasen...........

Knorri

mappen Offline

28.03.2012 14:39
#54 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

tach

ist schon wieder sommerloch, oder wie?

search.php?forum=0&suchen=tempolimit&im_feld=text&zeit=9999&s=2&I1=suchen

wenns kommen soll, dann kommt es, genau wie die ungeliebte warnweste... dosenbahn intressiert
mich nicht wikrlich, und auf der landstraße ist man selbst mit 120 schon hochgradig illegal
unterwegs...

gas

markus

Hobby Online

28.03.2012 15:25
#55 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
und auf der landstraße ist man selbst mit 120 schon hochgradig illegal
unterwegs...

mir hat es aber Spaß gemacht letzten Freitag !!
und ich schwöre:
seit dem ich die W habe und allein unterwegs bin hab ich das so in der Art noch nie gemacht !!
kann das evtl. daran liegen das ich in 3 Jahren 50 werde ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline

28.03.2012 15:29
#56 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Lustig, laut FRONTAL 21 machen jetzt angeblich die Benziner NOCH mehr FEINSTAUB als die DIESELich sehe sie schon in den Startlöchern !!!! all die Ökoterroristen, die Lobbyisten, die EU-kraten !!!!!!!

So whats next? Welche sinnlosen Maßnahmen kommen als nächstes?

mir wird schlecht.......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

28.03.2012 15:46
#57 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von Duck Dunn
Lustig, laut FRONTAL 21 machen jetzt angeblich die Benziner NOCH mehr FEINSTAUB als die DIESELich sehe sie schon in den Startlöchern !!!! all die Ökoterroristen, die Lobbyisten, die EU-kraten !!!!!!!

So whats next? Welche sinnlosen Maßnahmen kommen als nächstes?

mir wird schlecht.......

leider leider blocken die eurokraten gerechte lösungen.
es sind übrigens nicht die "normalen" Benziner sondern nur die direkteispritzer.
und man sage mir mal warum die nicht auch ne gelbe oder rote plakette bekommen sollen?
wenn schon Umweltzonen dann auch bitte konsequent und nicht alte diesel bestrafen und mindesten so schlimme benziner bevorzugt behandeln.

Pit aus Detmold Offline

28.03.2012 15:59
#58 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Diesel oder Benziner - alte ist das Stichwort! Verschrotten (gegen Gebühr latürnich), neu kaufen - und auf die nächste "Öko"steuer sparen.

Duck Dunn Offline

28.03.2012 16:02
#59 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Danke Pit,
@Jörg: ok, also ähnlich wie beim TÜV, heutzutage ist ja schon ein Wagen mit 4 Jahren ALT und MUSS zwingend einen Mangel bei
der HU haben. Zitat übrigens eines von mir persönlich befragten Prüfers !!!

Und nu? Alles was älter ist als 8 Jahre verschrotten, wegschmeissen, auf Kosten der Steuerzahlen nochmal ÖKOZUSCHUSS von 2500 euro? oder nach Afrika verschenken?

scheiss elende Wegwerfgesellschaft, elende

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

28.03.2012 16:11
#60 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von Pit aus Detmold
Diesel oder Benziner - alte ist das Stichwort! Verschrotten (gegen Gebühr latürnich), neu kaufen - und auf die nächste "Öko"steuer sparen.

plötzin ... alte benziner = feinstaub fast 0 - neue (mit direkteinspritzung) = feinstaub enorm (bis zu 7 mal höher als der derzeitige diselgrenzwert für neuzulassung) und dabei könnte man für ca. 50 euro einen entsprechenden filter einbauen - kauft irgendwer einen neuwagen nicht weil er 50 öken teurer ist ??????

bei diselfahrzeugen geht es doch auch.
bei diesel kann man fast ohne Ausnahme sagen: je älter des so schlechter, was feinstaub angeht - das hat auch keine politischen sondern technische gründe, und das feinstaub nicht gesund ist ist schlicht und ergreifend wahr, und wenn man für eine handvol euronen was dagegen machen kann, warum nicht?

@duck:
es geht doch nicht darum altes weg zu schmeißen, aber wer in besonders belastete gebiete fahren will/muss dermuss sich halt ein entsprechendes Fahrzeug besorgen - wer nicht in eine Umweltzone rein muss/will darf die dreckigeren sachen weiter fahren und für richtige Oldies gibt es ja ausnahmeregelungen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz