Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 6.789 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
skoki d.e. Online

28.03.2012 10:22
#16 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat von W-iedehopf

Zitat
Schon mal in Amiland gefahren?

Da hats ja auch viel mehr Platz und ausserhalb der Ballungsgebiete ( LA )
ist auch nicht so eine hohe Verkehrdichte.

Also ich hab ja auch schon mal in der rush hour im LA Stadtverkehr gesteckt - aber was dort als Stau ausgeworfen wird, ist bei uns ja noch stockender Verkehr.
Bei mittlerweile um die 10 Mio Einwohner ist dort sicher nicht mit geringerem Verkehrsaufkommen, als bei uns zu rechnen.
Von der Fläche und Infrastruktur ist LA mittlerweile vielleicht vergleichbar mit dem Ruhrgebiet - und ich behaupte: richtige Staus gibte es im Ruhrgebiet mehr

Auch das Autofahren in Ländern mit Tempolimit empfinde ich seit meines ersten USA Besuches als sehr angenehm.
Ebenso in Dänemark, etc. (dort sind 110 bzw. 130 km/h je Stunde zulässig).
Total entspanntes Fahren bis zur Grenze und keine 500 m nach Grenzüberschreitung beginnt wieder das "Freie Fahrt für freie Bürger"-Hauen und Stechen

Von mir aus sofort Tempolimit 130 auf BABs

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Turtle Offline

28.03.2012 10:24
#17 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
Turtle, erstens nimmt Schalldruck mit dem Quadrat der Entfernung ab.

Wenn du das nicht gegooglt hättest, dann hättest du mich auch verstanden.
Werner(schreit sich gerade weg)

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Nisiboy Offline

28.03.2012 10:26
#18 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Man muss ja auch nicht immer gleich die USA als Vergleich heranziehen. Man kann ja auch mal nach Dänemark oder Polen, in die Tschechei, nach Österreich, in die Schweiz oder nach Frankreich... schauen.

Da sind wohl auch die Verkehrssysteme nicht vergleichbar? In allen Demokratien werden die mündigen Bürger gegängelt und herabgewürdigt, die Freiheit beschnitten...

Seit ich mal eine Urlaubstour durch Schweden und Dänemark gemacht habe und dann direkt nach der Fährfahrt von Dk nach D den Unterschied auf der BAB erlebt habe, bin ich viel entspannter, wenn es hier zu einem generellen Limit kommt. Vielleicht empfindet es der ein oder andere als Nachteil oder Beschneidung der persönlichen Freiheit, aber die Vorteile für alle überwiegen meiner Meinung nach.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline

28.03.2012 10:28
#19 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
worin siehst du die groessten unterschiede im amerikanischen highway- und dem deutschen autobahnsystem, vom tempolimit jetzt einmal abgesehen?

Ich denke, die gibt es schon. Und zwar begründet auf den zur Verfügung stehenden Platz. Amerikanische Autobahnen sind einfach größer, also vielspuriger, dort, wo wirklich viel verkehr fließt und dort, wo sie zweispurig sind, ist das Verkehrsaufkommen geringer.
Dazu kommt die andere Mentalität (oder ist es einfach Gewohnheit?) und der daraus gleichmäßig fließende Verkehr sowie die Möglichkeit, rechts auch mal schneller zu fahren. Und alle Fahrzeuge, auch LKW fahre dort gleich schnell.

Das alles ist nicht so ohne weiteres auf Deutschland zu übertragen.

Trotzdem würde es mich nicht weiter jucken, wenn wir eine Tempolimit von 120 bekämen (130 wäre mir lieber, denn das fahre ich schon mal), denn das würde eventuell den Verkehr beruhigen.

Da ich das Ganze aber als das vor jeder Wahl wiederkehrende Geplänkel ansehe (immerhin gibt es diese Forderung ja nunmehr seit 40 Jahren), lässt es mich völlig kalt.

Grüße
Falcone

Buggy Offline

28.03.2012 10:32
#20 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Manchmal beschleicht mich das Gefühl,die Grünen wollen gar nicht gewählt werden.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Turtle Offline

28.03.2012 10:34
#21 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Ist die FDP jetzt auch grün?

Falcone Offline

28.03.2012 10:36
#22 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Nö. Die ist weg.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

28.03.2012 10:38
#23 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

in ländern mit tempolimit fährt es sich deutlich entspannter und auch sicherer.
was nichts daran ändert, dass ich mit der VFR auf dem Weg zu Bruno letztes WE ab und an mal über 220 auf dem Tacho stehen hatte ...

wie so oft kommen Verstand und Gashand nicht immer zur selben Meinung

mal ne andere Frage: gibt es in NRW überhaupt noch unbeschränkte Autobahnen? wenn ich da bin bin ich froh ab und an mal auf 80 zu kommen

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline

28.03.2012 10:41
#24 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Ist mir seit dem Gespannumbau spätestens völlig egal, diese Diskussion (hatten wir das nicht schonmal ... ?), siehe Bildanhang unten, Zeile T, rechts oben, "Höchstgeschwindigkeit in Km/h.

Von mir aus soll das so bleiben wie das jetzt ist - "Richtgeschwindigkeit 130", man darf schneller, kriegt im Unfallsfalle aber u.U. 'ne Mitschuld wg. zu hektisch gewesen .

Auch immer wieder lustig:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...elle_stunde.xml -> Blitzsäule vor Gericht [02:02 min] (ab 29:47)

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN4772.JPG  DSCN4773.JPG 
Turtle Offline

28.03.2012 10:42
#25 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
wenn ich da bin bin ich froh ab und an mal auf 80 zu kommen

Echt?
Der Verkehr hier bringt die meisten "zum Rasen" oder auf 100.

Zitat
"Richtgeschwindigkeit 130

Meine W darf nur 120km/h

pelegrino Offline

28.03.2012 10:43
#26 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
...gibt es in NRW überhaupt noch unbeschränkte Autobahnen?...

Durchaus - grad' die A2, seit dem Ausbau auf 6 Spuren, immer mal wieder zwischendurch!

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

3-Rad Offline

28.03.2012 10:46
#27 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Es gibt noch jede Menge Teilstücke in NRW die unbeschränkt sind. z.B. auf der A1, A3, A2, A46, A57 A61 usw.
Es sind aber in den letzten 3 Jahren erheblich weniger geworden.

Duck Dunn Offline

28.03.2012 11:06
#28 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

120 durch NRW wär echt mal ein Traum, meistens kommste nur im Schritttempo durch die Ruhrzone :-)))))

aber mal im Ernst, mir machts Spaß, dass ich mal am Hahn ziehn darf, so wies der Jörg scho schrieb.

andererseits, wenn ich an unsere Italien Urlaube denke:

BAB bis zum Bodensee, eine einzige Raserei, sehr anstrengend,
dann kommt die Schweiz, da hält man sich aufgrund der strengen Strafen lieber dran, und was soll ich sagen? man kommt
trotzdem ruhig und nervlich in Ordnung durch.
dann kommt die Italienische Bahn, da is auch 130 und das reicht auch völlig aus, auch hier total entspanntes fahren.

blos mein Fazit: WENN es ein Limit auf sagen wir 130 in Schland gäbe, WER GEWÖHNT UNS DEUTSCHEN DANN DIE DRÄNGELEI UND GÄNGELEI AB???? da hab ich meine Zweifel, da brauchts an kompletten Generationswexel :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline

28.03.2012 11:12
#29 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
Es sind aber in den letzten 3 Jahren erheblich weniger geworden.

Interessant, wie unterschiedlich die Bundesländer so agieren.
Bei uns werden immer mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgelöst, auf der A5 bei Butzbach und mehrfach in Richtung Kassel, Gießener Ring, A45 usw. auch auf Bundesstraßen kommt es vor, dass Schilder verschwinden. Dazu viele neu geteerte Straßen.

Zitat
da brauchts an kompletten Generationswexel

Da kannste von ausgehen. Die jetzige Generation schafft das nicht mehr.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Online

28.03.2012 11:13
#30 RE: 120 Km/H auf der Autobahn??? Antworten

Zitat
blos mein Fazit: WENN es ein Limit auf sagen wir 130 in Schland gäbe, WER GEWÖHNT UNS DEUTSCHEN DANN DIE DRÄNGELEI UND GÄNGELEI AB???? da hab ich meine Zweifel, da brauchts an kompletten Generationswexel :-)

Einspruch!

Wir könnens ja - wie jeder Grenzübertritt beweist, ob in die Schweiz, Ösi-Land, Dänemark oder zurückegal - alle die mit Dir vorher auf der Bahn waren könnens plötzlich

Es ist nach meiner Meinung eher, dass man bei uns ja darf. Und dann noch das entsprechende Auto unterm Hintern und ab geht es ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz