Ein ruhiger gleichmäßiger Verkehrsfluss bei dem auch ein Spurwechsel kein Problem ist. Ein LKW zwingt nicht zum Überholen, denn er ist genau so schnell wie die PKWs. Seit Amiland denke ich, dass 130 km/h auf der Bahn okay ist. Als einer der seinen verbrauchten Sprit selbst zahlen muss, beschränke ich mich selbst auf dieses Tempo. Was viel mehr bringen würde als ein Tempolimit, das wäre ein generelles Überholverbot für LKWs auf zweispurigen Autobahnen. Die sorgen da oft für Verkehrsverdichtungen und hemmen einen flotten Verkehrsfluss.
Turtle, erstens nimmt Schalldruck mit dem Quadrat der Entfernung ab. Zweitens geht ein Unterschied von 1dB selbst bei meinem schweineteuren Meßgerät im Rauschteppich unter.
Es geht sich nicht um 120km/h, sondern um eine, von oben verordnete Bevormundung und Gängelung freier Bürger!
Ich fahre mit der W auch etwa 120 auf der Bahn. Mit dem Auto ca. 130 wenn der Verkehr es zuläßt. Muß man denn alles regeln???
Der Vergleich zu den Amis ist nicht auf Europa übertragbar, da 2 völlig verschiedene Verkehrssysteme und jeder der 52 Staaten seine eigene Regeln hat, mit Ausnahme der Interstate-Highways.
Um es auf den Punkt zu bringen. Ich empfinde eine von oben verordnete Restriktion auf 120km/h, als einen Angriff auf das Freiheits- und Selbstbestimmungsrecht eines mündigen Bürgers.
In den USA wäre es wohl, eine über alle Bundesstaaten hinweg, geordnete Waffenkontrolle.
Es geht sich nicht um 120km/h, sondern um eine, von oben verordnete Bevormundung und Gängelung freier Bürger!
Ich fahre mit der W auch etwa 120 auf der Bahn. Mit dem Auto ca. 130 wenn der Verkehr es zuläßt. Muß man denn alles regeln???
Der Vergleich zu den Amis ist nicht auf Europa übertragbar, da 2 völlig verschiedene Verkehrssysteme und jeder der 52 Staaten seine eigene Regeln hat, mit Ausnahme der Interstate-Highways.
Um es auf den Punkt zu bringen. Ich empfinde eine von oben verordnete Restriktion auf 120km/h, als einen Angriff auf das Freiheits- und Selbstbestimmungsrecht eines mündigen Bürgers.
In den USA wäre es wohl, eine über alle Bundesstaaten hinweg, geordnete Waffenkontrolle.