Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 8.336 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.603

11.03.2012 19:11
#76 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Damit hat Rolf schon seine nächste Aufgabe

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2012 21:04
#77 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Moin,

vielleicht ne neue Testreihe ausdenken ?



Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.03.2012 22:32
#78 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Hi,

statt SLS müßte es vielleicht heißen MRS*



Gruß

Wännä

* Multiples Rätsel System

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

12.03.2012 11:37
#79 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Zitat von Wännä
... statt SLS müßte es vielleicht heißen MRS*

* Multiples Rätsel System ...


kann man so sagen

Aber erst mal ein großes "Dankeschön" an Rolf. Klasse, wie Du das gemacht hast (ich hab noch nicht einmal dieses Jahr aufm Mopped gesessen )

Nun zu den Fragen, die sich stellen: wenn ich davon ausgehe, dass bei Strom ein = Lampe an = Ventil zu ist, dann frage ich mich als nächstes: so oft kann die W doch nie nicht Sekundärluft ziehen, sie liefe doch in weiten Bereichen (kontrolliert, der Sonde sei dank) zu fett. Ich kenne das 800er WHB nicht, ist da auch son Membranzeugs am Zylinderkopf??

Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.03.2012 13:02
#80 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Zitat
sie liefe doch in weiten Bereichen (kontrolliert, der Sonde sei dank) zu fett.

Leider wahr!

Lieber Axel, damit sprichst Du ein Problem an, was mir seit der Einführung des Katalysators bereits auf den Nägeln brennt.

In den Augen unserer Steuerempfänger liest sich das so: Umwelt ? Ja ! Sparen ? Nein, auf keinen Fall!

Vor Jahren hat Ford mit einem Magermotor experimentiert, der an sich ganz gute Verbrauchswerte aufwies und erstmal kein Ei war. Das Ei kam danach - man wußte sich am Kat nicht anders zu helfen, als Treibstoff in den Auslaßkanal zu dosieren. Tätäääääää!

Die Kraftstoffheizungen an unseren supersparsamen TDIs sind etwas ähnliches. Wer will schon auf Komfort verzichten ? Es muß nur alles legitimiert sein mit dem Gewissen vereinbar und politisch korrekt. Die Technik und der Spargedanke treten dahinter schnell zurück.


Gruß

Wännä

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

12.03.2012 13:15
#81 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Zitat von Wännä
... man wußte sich am Kat nicht anders zu helfen, als Treibstoff in den Auslaßkanal zu dosieren...


ich habe das ähnlich in Erinnerung: die Vergasermotoren damals liefen im Teillastbetrieb überwiegend (zu) mager, im Vollastbetrieb (zu) fett. Durch Kat und Lambda 1 wurde entsprechend angepasst, untenrum fetter, oben magerer: der Effekt war konsequenterweise mehr Verbrauch, denn wer fährt schon dauernd Vollast?

Zitat von Wännä
Die Kraftstoffheizungen an unseren supersparsamen TDIs sind etwas ähnliches. Wer will schon auf Komfort verzichten ? Es muß nur alles legitimiert sein mit dem Gewissen vereinbar und politisch korrekt. Die Technik und der Spargedanke treten dahinter schnell zurück.


nicht ganz, Wänna:

1. geht der Trend weg von Kraftstoffzuheizern (heutztage überwiegend elektrisch)


2. vordergründig dem Komfort geschuldet, tatsächlich aber der Euroeinstufung: denn wo nix warm, da viele Schadstoffe

Axel

-

didi2253 Offline




Beiträge: 37

16.03.2012 16:01
#82 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Guten Tag zusammen,
ich habe mir letztes Jahr eine W800 gegönnt und lese hier schon eine Weile mit.
Als Weihnachtsgeschenk habe ich die LSL- Auspuffanlage gekauft und vor zwei Wochen montiert.
Der Klang ist einfach klasse, aber ich habe jetzt bei der Gaswegnahme ein Bollern im Auspuff. Das stört mich eigentlich nicht.
Nach der Diskussion hier um die Katanlage frage ich mich jetzt, ob dies schädlich für die Kats ist.
Ich habe nach der ersten Inspektion die Drehzahl auf 900 Umdrehungen reduziert. Die Sonde wurde vorsichtig wieder eingebaut und wenn ich beide Töpfe zuhalte, geht der Motor aus. Undichtigkeiten schließe ich somit aus.

Gruß
Dieter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W800 märz2012.JPG 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.03.2012 18:51
#83 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Moin,

wegen des Kats würde ich mir keinen Kopf machen und das Bollern genießen.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

16.03.2012 22:59
#84 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Das Bollern (kein Knallen, also keien Fehlzündungen!), sondern eher so ein Brabbeln im Schiebebetrieb, gehört zu diesen Auspüffen. Das ist ok und schadet nichts.

Grüße
Falcone

didi2253 Offline




Beiträge: 37

17.03.2012 10:07
#85 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Danke für die Antworten.
Es handelt sich nicht um knallen (wie mit dem Not-Aus provoziert) sondern um bollern. Ich bin gestern mit meinem Jet-Helm gefahren und bin jetzt beruhigt. Das "Geräusch" der Originalanlage ist halt dürftig, jetzt passt es. Kein Lärm sondern sonorer Sound. Ich bin froh, das Geld investiert zu haben.
Gruß
Dieter

mappen Offline




Beiträge: 15.018

17.03.2012 10:17
#86 Frage an Ulf ... Antworten

tach

joo, ist mir gestern auch gleich aufgefallen, beim gasgeben nach schibebetrieb, kurzes säuselieges
knallen, um es mal zart auszudrücken... da ging mir auch sofort das mit den katzen durch den kopf...
im laufe der weiteren km ist es mir dann aber wieder entfallen

und der remus, joo... bin froh diesen und keinen anderen geordert zu haben...

nun mal flott die gpz beläge einbaun, danach testfahrt, is ja klar

gas

markus



3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

17.03.2012 10:19
#87 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Zitat
Es handelt sich nicht um knallen (wie mit dem Not-Aus provoziert)

´

Das nennt man in Fachkreisen auch paulen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

17.03.2012 10:21
#88 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Morgen Markus,

hast du eine neue Auspuffkrümmerdichtung verbaut?
Bei mir wird das bollern im Schiebebetrieb schlimmer, wenn ich die alten Dichtungen nutze und das ganze so anscheinend nicht mehr dicht ist.
Ich habe letzte Woche auch die alten wieder verbaut und werde ich erst mal wechseln.

didi2253 Offline




Beiträge: 37

17.03.2012 10:59
#89 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Hallo 3-Rad,
Markus hat seine W800 direkt wohl mit dem Remus geordert. Ich habe versucht, die Remus LSL-Anlage mit den "alten" Dichtungen zu montieren, dies ging nicht, weil sie nicht mehr dichteten. Musste bei Kawasaki neu ordern - Preis verrate ich nicht - Gold ist billiger!

Markus: welche GPZ Beläge nimmts Du - Original Kawa, Lucas oder EBC? Berichtest Du mal das Brems - Ergebnis.
Ich bin unsicher, welche Typ von Lucas ich kaufen muss - MCB 681 oder 682. Die Sufu ergab für mich keine eindeutiges Ergebnis.

Gruß

Dieter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

17.03.2012 11:01
#90 RE: Frage an Ulf ... Antworten

Ich weiß was die Dichtungen bei Kawasaki kosten.
Im Zubehör bekomme ich dafür 7 Paar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz