Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Knallert Offline




Beiträge: 625

15.03.2016 21:56
Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

N'Abend zusammen,

ich möchte mir ein Lucas Mini montieren und bin mir über manches noch nicht ganz im Klaren:
-Es scheint etliche Hersteller zu geben, in Ebay, bei Louis etc. gibt es so manches. Spontan möchte ich der Dötsch-Version am liebsten trauen aber sie bieten es laut Onlineshop wohl nur in Chrom an , ich mag es aber gerne schwarz.
Wie sind hier die Erfahrungen? Hat jemand gute Erfahrungen mit einem speziellen Schwarzen Typ? Oder gute mit der Dötsch-Version? Bevor ich Schrott kaufe, würde ich auch lieber noch ein paar Taler fürs schwarz Pulvern investieren.

-Thema Schraubbefestigung: Wenn ich sehe, wie weit die drei Schrauben am originalen Halter auseinander stehen, dann denke ich, ich komme um 2 neue Bohrungen im Schutzblech für das Lucas nicht rum oder sehe ich das falsch?

-In den verschiedenen Freds und auf Bildern im Netz scheinen manche LM an den Ws waagerecht zu stehen, manche neigen sich nach vorne, manche nach hinten. Täuschung oder fallen hier die Winkel zwischen Gehäuse-Schräge und Glas je nach Hersteller unterschiedlich aus?

Welche haben sich bewährt?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Schönen Abend,

Knallert

Koppi Offline



Beiträge: 4

16.03.2016 07:12
#2 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Hallo Schrauber

Tipp von mir der Laden heißt chop-it .
Hat einiges an Auswahl .Sitzt in Dormagen.
Und die Preise sind Okay
http://chop-it.de/
MfG Koppi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.03.2016 07:36
#3 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Es gibt eigentlich nur ein Mini-Rücklicht im Lucas-Stil. Heute angebotene haben auch in der Regel ein E-Prüfzeichen, obwohl sie sich in nichts von den älteren ohne E-Prüfzeichen unterscheiden. Hersteller ist offensichtlich derselbe, aber es war noch nie eine Firmenbezeichnung am Glas zu lesen.
Importeur dieses Rücklichts ist Paschburg und Wunderlich, worüber es auch Louis, Polo und auch die einschlägigen Einzelhändler beziehen.
Den Alu-Sockel habe ich schon seit längerem nur noch verchromt gesehen. Blankes Alu gibt es vereinzelt noch, z.B. bei W&W. Schwarz kenne ich den Sockel für das Mini nicht. Das wurde dann wohl nachträglich gemacht.
Eine Variante des Mini ist das Mini-Oldstyle mit einer Finne in der Mitte, bei ansonsten identischen Maßen, auch bei W&W.
Auch das Daytona-Rücklicht vons LSL trägt dieselbe Leuchte wie das Mini-Lucas, nur haben die einen anderen, eigenen Alu-Sockel.

Das Lucas-Mini mit Prüfzeichen kostet beim Importeur im VK 22,95 Euro ohne und 44,95 mit Halter.

Was drunter ist, ist ein günstiges Angebot, was teurer ist halt nicht. So kann man sich ganz gut orientieren.

Die Position, also ob waagrecht oder nach unten oder oben geneigt, hast du in der Hand. Es kommt halt darauf an, wo du die Löcher ins Schutzblech bohrst. Wenn du deinem Augenmaß nicht traust, dann belaste das Motorrad mit einer Person und halte eine Mini-Wasserwaage auf den Rücken des Halters. So kannst du die Lochposition so markieren, dass er gerade zu sitzen kommt.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

16.03.2016 08:03
#4 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

einmal RüLi Schwarz zum mitnehmen: Werbung: Lucas

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.03.2016 08:18
#5 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Prima, danke.
Das normale Lucas gibt es inzwischen auch in LED. Kann sein, dass das Mini damit auch bald hier angeboten wird. Gefunden habe ich es hier noch nicht, aber in Japan.

Grüße
Falcone

Silence Offline




Beiträge: 1.251

16.03.2016 08:36
#6 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Du brauchst keine Löcher bohren für das Lucas-Mini-Rücklicht! Eine Schaube zentral am Halter oben, diese liegt bei, und dann das Kennzeichen am Halter anschrauben und das Kennzeichen an den unteren beiden original Löchern des Schutzbleches verschrauben...geht bestens, hab ich zweimal so gemacht!

Gruß,

Chris

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20160316_082819.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.03.2016 08:43
#7 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Ja, dazu gibt es sogar was in der Datenbank:
Befestigung "Lukas"-Rücklicht
Leider auch inzwischen ohne Bild (und ich habe es auch nicht mehr) - aber in der PDF-Version der Datenbank ist es noch drin.

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

16.03.2016 09:28
#8 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

Lucas RüLi LED to go: Werbung: Lucas LED

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.03.2016 09:37
#9 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Aber das ist nicht das Lucas-Mini

Grüße
Falcone

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

16.03.2016 10:05
#10 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Knallert Offline




Beiträge: 625

16.03.2016 10:39
#11 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Herzlichen Dank an alle!

Ja Silence,
Das Kennzeichen in die Statik einzubinden finde ich genial. Ich mag diese pragmatischen Lösungen, die dann optisch auch einwandfrei rüberkommen.
Eine Anmerkung noch Falcone, "Die Position, also ob waagrecht oder nach unten oder oben geneigt, hast du in der Hand. Es kommt halt darauf an, wo du die Löcher ins Schutzblech bohrst."
Der originale Halter funktioniert doch mit der großen (Gummidämpfer-) Bohrung in dieser ausgeprägten Blechbeule im Schutzblech. Durch diese ist der eifrige Schrauber ja eingeschränkt; allenfalls bei deutlich nach oben versetzter Montage könnte die Beule unters Lucas Gehäuse rutschen.

Ich denke, ich werde es dann mal mit dem Schwarzen aus der Bucht versuchen. Bei jemand aus dem Forum war wohl mal die Passung zwischen Gehäuse und Schutzblech schlecht weil die Konturen nicht zusammenpassten aber ich denke mal das Gehäuse hat unten einen scharfen Blechrand; den könnte man notfalls auch noch passend schleifen.

Schönen Tag an Alle!

Knallert

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

16.03.2016 12:24
#12 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Hallo,

bei meinem Lucas war keine Gummiunterlage dabei. So habe ich "pragmatisch" ein Chromkantenband von Luis verwendet. Sowas gibts bestimmt auch in Schwarz.
Damit habe ich auch optisch die Lücken ausgefüllt.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Axel J Online




Beiträge: 13.006

16.03.2016 13:10
#13 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #11
... Bei jemand aus dem Forum war wohl mal die Passung zwischen Gehäuse und Schutzblech schlecht weil die Konturen nicht zusammenpassten aber ich denke mal das Gehäuse hat unten einen scharfen Blechrand; den könnte man notfalls auch noch passend schleifen...


So isses, erstens passt es nicht haargenau, zweitens kann man es beschleifen (jedenfalls das verchromte von vor ewigen Zeiten). Das Material war, wenn ich recht erinnere, verchromter Zinkdruckguss, da war es nur schwierig, den Chrom nicht ausfransen zu lassen. Es geht aber auch mit der Gummiunterlage, dann sieht man bei genauem Hinsehen immer noch die ungleichen Rundungen, ist eben nix für Perfektionisten. Dieter hat sich das wunderbar angepasst.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.325

16.03.2016 13:48
#14 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #13
Dieter hat sich das wunderbar angepasst.

Wer ist eigentlich dieser "Dieter"?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

16.03.2016 14:42
#15 RE: Frage zu Lucas Mini Rücklicht Antworten

Axels Butler.
Bei Treffen hat er Dieter auch immer dabei.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz