Zitat von Duck Dunn im Beitrag #840... Werde sowieso nicht alle 1100 "wandeln", sondern nur "the best of"
Wie gesagt, zum entspannten Höhren hab ich auch Vinyl, genau wie HP
Ich mag auch gern Musik hören. Von Platte, CD und gelegentlich auch MP3. Hat alles seine Berechtigung. Nur anders als Du, Ducky, habe ich meine persönlichen Best of als CD behalten und die, die ich kaum oder gar nicht mehr höre digitalisiert und dann die CDs verkauft. Das schafft Platz und der vermeintliche Qualitätsverlust schmerzt mich bei den Scheiben nicht. Gerade bei den Lieblingsscheiben schaut man doch gern mal wieder in die Heftchen... Die CD Cover sind bei mir auch ein begehrter Platz für die Aufnahme der Eintrittskarten, wenn man die Band mal live gesehen hat.
(Vorgestern zum Beispiel Tower of Power, man war'n die gut.)
Hi Nisi, selbstverständlich behalte ich meine "Lieblings CD's"
Qualitätsverlust kann ich vermeiden, indem ich mit 128 kb kopiere. Das ist dann nahezu CD Qualität, macht der TEAC voreingestellt von selbst. Allerdings im WMA Format, was mich aber nicht wirklich stört, da ich neulich zu meinem Erstaunen festgestellt habe, daß die Datenmenge nur unwesentlich größer ist als MP3
Drum hab ich in "meiner Juschend" ganz laut Musik gehört, damit - wie von allen damals wesentlich Älteren vorhergesagt - ich im "Alter" nun fast schwerhörig bin und mir ein paar kb locker reichen.
susu
___________________________________________________ Man müsste sich die Unbestechlichkeit bezahlen lassen.
Ich verstehe euch nicht, hat aber auch so gut wie garnix mit dem Gehör zu tun!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...