Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.802 Antworten
und wurde 88.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 121
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.12.2015 19:41
#856 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #854
Jaja,der Monti mal wieder....
Monti du bist schon ein ganz besonderes Schätzchen,gell?


Na hoffentlich! Danke!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Hobby Online




Beiträge: 41.799

16.12.2015 18:21
#857 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Zitat
Ein Durchblickmenu wäre mir allerdings auch wichtig.
Nur: Wie bekommt man das vor dem Kauf mit? Der Fernsehfachverkäufer sagt ja immer, dass alles geht und alles ganz einfach ist. Zu hause kommt dann das böse Erwachen.



vorhin war ich übrigens beim Fernsehfachverkäufer
und nachdem der in Zirndorf angerufen hat
sagte er mir das nächste Woche mein neues Gerät in Produktion geht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

16.12.2015 19:26
#858 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Früher konnte man die bei Aldi einfach mitnehmen.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

17.12.2015 07:34
#859 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Bei Brot etc. erzählt Dir Aldi life, dass Dein Teil grad in Produktion ist.

susu

___________________________________________________
Man müsste sich die Unbestechlichkeit bezahlen lassen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

17.12.2015 07:42
#860 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Ja, da muss man sich nicht wundern, wenn die deutschen Hersteller nicht liefern können, und erst dann die Produktion hochfahren, wenn ein Kunde was bestellt. Vermutlich gibt es bei Metz jetzt auch noch ein Jahresendbulletin: "Produktion um 100% gesteigert!"

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

17.12.2015 09:35
#861 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Andererseits ist das die Chance für den europäischen Markt.

Als wir vor ein paar Jahren Winterkleidung für die Kids kaufen wollten, war schon relativ früh im Jahr alles weg. Auf unsere Frage, wann wird denn nachgeliefert, kam: Gar nicht mehr. Das war im Dezember oder so.
Wie gar nicht mehr??

Ja, hieß es dann, das wird alles in China produziert und per Schiff hierher verfrachtet. Sprich, eine Nachproduktion kommt nicht mehr rechtzeitig hier an. Dann würden die Läger schon auf Frühjahr eingestellt. Für die Einkäufer sei das inzw. ziemlich riskant geworden. Wird der Winter warm, bleiben sie auf der (China-) Ware sitzen, wird er zu kalt, haben sie im Schnitt nicht genug geordert, können aber auch nicht mehr nachordern.

Insoweit hoffe ich auf eine Chance für eine ggf. wiedererstarkende Produktion in Europa.

susu

___________________________________________________
Man müsste sich die Unbestechlichkeit bezahlen lassen.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

17.12.2015 09:54
#862 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Zitat von susu im Beitrag #861
Andererseits ist das die Chance für den europäischen Markt.

Als wir vor ein paar Jahren Winterkleidung für die Kids kaufen wollten, war schon relativ früh im Jahr alles weg. Auf unsere Frage, wann wird denn nachgeliefert, kam: Gar nicht mehr. Das war im Dezember oder so.
Wie gar nicht mehr??

Ja, hieß es dann, das wird alles in China produziert und per Schiff hierher verfrachtet. Sprich, eine Nachproduktion kommt nicht mehr rechtzeitig hier an. Dann würden die Läger schon auf Frühjahr eingestellt. Für die Einkäufer sei das inzw. ziemlich riskant geworden. Wird der Winter warm, bleiben sie auf der (China-) Ware sitzen, wird er zu kalt, haben sie im Schnitt nicht genug geordert, können aber auch nicht mehr nachordern.

Insoweit hoffe ich auf eine Chance für eine ggf. wiedererstarkende Produktion in Europa.

susu


Hallo Susu,

du hast zwar prinzipiell nicht Unrecht, aber wo produziert wird ist nicht so maßgebend, viel eher liegt der Hund beim Hersteller begraben. Diese legen fest was Vororder Ware ist, und was man davon auch noch nachbestellen kann.
Und hier verfahren auch viele Bekleidungshersteller die noch Teile der Produktion in Europa haben, so dass nur wenige Teile der Kollektion noch nach zuordern sind.
Dies kann ich aus eigener Erfahrung z.B. von einem berühmten englischen Wachsjackenhersteller berichten.
Fällt der Winter aus, sitzt du auf dem Zeug und keiner will es, kommt der Winter mit Macht, kann man nicht mehr nachbestellen. Es bleibt also nur der Händler auf der Ware sitzen, der Hersteller produziert ja nur auf Bestellung.

Sozusagen das ökonomische Prinzip des Auslagerns des Risikos, oder für mich eher passend:
Schweinesystem

Grüße
Grisi

Maggi Offline




Beiträge: 47.887

17.12.2015 10:05
#863 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Und der Verbraucher ist da sicher nicht ganz unschuldig dran, wollte der nicht jedes Jahr eine andere modische Klamotte würde das System gar nicht funktionieren.

--
Blog

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

17.12.2015 10:28
#864 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #863
Und der Verbraucher ist da sicher nicht ganz unschuldig dran, wollte der nicht jedes Jahr eine andere modische Klamotte würde das System gar nicht funktionieren.


Sicher Maggi, jeder von uns als Konsument mischt hier in seiner Weise mit, aber was willst machen,
nackert rumlaufen oder mit der Birkenrindenkombi W fahren, das wäre wenigstens mal echt Retro, sozusagen Vorsteinzeitretro

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.578

17.12.2015 10:29
#865 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Zitat
von einem berühmten englischen Wachsjackenhersteller berichten.



Tja, und diese Wachsjakcken haben ein Verfallsdatum, ab da fangen sie an zu stinken. Die müssen also raus.

Wenn Belstaff/Barbour wie früher nicht mit der Mode gehen würden, könnte man ja die Jacken noch bis zum nächsten Jahr einlagern.

Grüße
Falcone

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

17.12.2015 10:35
#866 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

mit dem stinken/muffeln hast du sicher Recht, wenn das ölige Stück im realen Einsatz ist, also Nässe, Pferde, Hunde und Natur abbekommen, und der Besitzer keine regelmäßige Neuwachsung durchführt, dann stinken die Dinger und zwar mit der jeweiligen Grundnote des Aufenthaltsorts des Trägers, mal die Note Wald, oder Pferdestall oder nasser Hund

susu Offline




Beiträge: 977

17.12.2015 11:08
#867 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Wär doch mal ein Plot für den Tatort. Am Ende wird der Bösewicht am Gestank der Wachsjacke überführt.
Sherlock hätte seine Freude.

susu

___________________________________________________
Man müsste sich die Unbestechlichkeit bezahlen lassen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.887

17.12.2015 11:09
#868 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Zitat
aber was willst machen


Man könnte so eine Winterjacke ja mal fünf Winter tragen statt nur einen...

--
Blog

Hobby Online




Beiträge: 41.799

17.12.2015 12:17
#869 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

Zitat
Man könnte so eine Winterjacke ja mal fünf Winter tragen statt nur einen...



demnächst ziehe ich ja um
und da wird wohl bisschen was aus den 90er Jahren entsorgt werden müssen !
leider...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.12.2015 16:12
#870 RE: Neuer Fernseher oder ned Antworten

back to topic.

Frage an die Fidelitys, was haltet Ihr von diesem Gerät?

http://www.amazon.de/TeaC-AX-501-Vollsym...GSPJ4HX8K5REZTF

Gefällt mir gut und die Rezessionen lesen sich nicht schlecht

you`re never to old for Rock 'n Roll

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 121
Übrigens... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz