Zitat von Falcone im Beitrag #871Und wozu braucht man so was?
Du brauchst sowas nicht, für Dich reicht ne Supertrapp
@Maggi die TEAC Sachen machen n guten Eindruck, was Preis/Leistung angeht. Nur ich hab keine Ahnung, ob die Verstärker taugen. Nur wegen Namen, z.B. Harman Kardon, Yamaha, Marantz etc. 500€ mehr ausgeben, ja oder nein. Konstruktiver Vorschlag oder nur Gegoschel?
Zitat von Falcone im Beitrag #871Und wozu braucht man so was?
Du brauchst sowas nicht, für Dich reicht ne Supertrapp
@Maggi die TEAC Sachen machen n guten Eindruck, was Preis/Leistung angeht. Nur ich hab keine Ahnung, ob die Verstärker taugen. Nur wegen Namen, z.B. Harman Kardon, Yamaha, Marantz etc. 500€ mehr ausgeben, ja oder nein. Konstruktiver Vorschlag oder nur Gegoschel?
Ducky, am besten irgendwo anhören, ideal wäre daheim mit 2 Vergleichsgeräten. So hab ich den kleinen NAD 326BEE genommen; mit passenden Lautsprechern (also keine uralt-Glötze) reichen 2x50W total aus
Auch Marantz oder Yamaha haben Verstärker bis 1000€...
Was mich beim TEAC etwas stört, ist das geringe Gewicht und die hohe Leistung, also wird es wohl ein Class-D Verstärker sein und da bin ich etwas konservativ. Ich glaube, Du wirst den TEAC in keinem Geschäft finden, wo Du ihn anhören kannst.
Wenn Du hier mal guckst, die sind auch ziemlich gut, dann gibt es noch den Arcam A 19, der wird sehr gelobt, Cambridge Audio baut gute Verstärker, soll es kompakt sein ist der Regt Brio R eine gute Wahl.
Eben das ist deren Masche.Hifi-Voodoo. Class D Endstufen sind Stand der Technik.Kompakt,Leicht,Hoher Wirkungsgrad daher geringe Abwärme usw. Und so ausgereift,das keiner,aber auch absolut niemand einen Unterschied zu Class A Endstufen,auch Fußheizung genannt,hört. In modernen Tonstudios ist das mit der Digitaltechnik Standard.
ZitatDas ist aber kein HiFi, sondern Surround-Krempel...
Du meinst, den HiFi Enthusiasten kann man für weniger Ausstattung mehr Kohle aus dem Kreuz leiern?
Nein, Surround ist halt was anderes als reine zweikanalige Musikwiedergabe, dort wird viel mit Soundeffekten gearbeitet und darauf sind die Geräte auch ausgelegt.
Zitatdort wird viel mit Soundeffekten gearbeitet und darauf sind die Geräte auch ausgelegt.
Naja, man kann so einen Surround Receiver auch als ganz normalen Stereo Verstärker ohne DSP Effekt benutzen, sogar mit Source Direct, was soll da jetzt schlechter klingen als ein zweikanaliger Hifi Verstärker?
Ganz einfach Maggi,wenn du ihn so in Betrieb hast und mit einem "normalen" HiFi-Verstärker vergleichst,dann wirst du in der Wiedergabe keinerlei Unterschied feststellen. Die Techniker beim Hersteller haben sich ja in Sachen 2 Kanal Betrieb mit Direktwahl was dabei gedacht.