hier sind wirklich nur die Altvorderen versammelt... ich gehöre auch dazu.
Bei mir stehen seit 3 Jahren meine Jugend(feuch)träume T&A TMR 160, und von der HifiZeile in Bremen gabs jetzt einen frisch überarbeitenten Harman Kardon 65oo dazu. Von Caros Tochter einen ausgemusteten SonyCD Player, auch schon BJ '90. Caros Plattenspieler Thorens TD 316 MK II dabei, der braucht aber noch eine Nadelerneuerung. Alles in allem leckeres Zeugs, der Harman könnte etwas mehr Schmackes haben, reicht aber eigentlich aus. Mein Jugendtraum ist erfüllt, und für meinen Uraltmusikgeschmack paßt die Kombi Tiptop.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Notfalls ein neues Chassis einbauen (am besten gleich paarweise). Hier in Hamburg gibt es einen Laden, der misst das alte Chassis aus und hat dann neuen Ersatz parat. http://www.openair-speaker.de/
Neue Sicken kaufen. Wenn es sie für das Modell nicht gibt, dann genaue Grösse wählen (Abstand, Wölbung usw.). Mit etwas Geduld geht das gut, es selber zu machen. Ob es sich bei den Denon lohnt ist dann die Frage, hat Denon mal gute Lautsprecher gebaut? Ich meine eher nein.
Zwickt's mi, I glaab I tram! Des derf net wohr sein, wo sammer daham? Zwickt's mi, egal wohin!
Aber zwickn hilft halt nix, I steh danebn – Könnt mer net vielleicht irgenwer a Watschn gebn? Danke, jetzt is mer klor: Es is wohr, es is wohr!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Neben den 33 1/3 und 45 hat er wieder die 78 rpm für die ganz ollen Schellackplatten! Klasse!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Frage an Technics/ Omnibesitzer: ich bräucht a neue Nadel/Abnehmer. Hat wer Kauftipps? Sollte aber nicht mehr kosten als der Plattendudler selber. Vielen Dank
welches System ist denn drauf? Nehme an, daß es ein MM (moving magnet) Tonabnehmer ist. Bist du bisher zufrieden damit, dann wechsle doch einfach nur den ollen Nadeleinsatz gegen einen neuen Nadeleinsatz aus.
Wenn neuer Tonabnehmer, dann vielleicht einen Shure?
Gruß Monti
"Brauchst" (naja..) aber einen speziellen anpassbaren Entzerrverstärker mit anderen Entzerrkennlinien um die Info auf den Schellacks "originalgetreu" zu reproduzieren. Kannte mal einen absoluten Freak welcher solche Vorverstärker mit anpassbaren Kennlinien (eine Wissenschaft für sich!) für jede mögliche und unmögliche Schneidkennlinie selbst baute und auf Anfrage nach Lust und Laune auch mal für einen ihm symphatischen Mitmenschen zusammenstückelte. Ich Idiot habe diese Chance verstreichen lassen, was sich als ein riesiger Fehler herausstellte! Unbezahlbar sowas.
Gruß Monti