Ich hatte mal das Vergnügen zwei B&W 803 Standboxen der ersten Generation mit meiner Musik bei einem Kunden im Wohnzimmer hören zu dürfen. Es läßt sich mit Worten ja schwer beschreiben,ich sage mal das dies sehr ausgewogen und deutlich/detailreich wiedergegeben wurde. Ich behaupte mal,das die Jungs von B&W das drauf haben.
die Bose besitze ich seit 27 Jahren, und bin höchst zufrieden, immer noch. die M/S seit 13 Jahren, und auch damit bin ich recht zufrieden. Ein Vergleich wäre wie Äpfel und Birnen, oder die W mit Serpels S1000RR
Viva el W-Foro und Deppen gibt es überall, die sterben nie aus
Sehr schöne 2 Wege Tröten. Zu den Bose 901 gibt es folgenden Hinweis,die Lautsprechersicken sind nach rund 25 Jahren meistens kaputt,da diese aus Schaumstoff bestehen. Das ist kein Qualitätsmangel sondern völlig normal. Eine Reparatur kostet wegen der vielen Lautsprecher aber 400-500 Euro.
Oh ja, schade, dass ich meine Exponentialboxen, die ich in den 70ern gebaut habe, nicht mehr habe. Hat großen Spaß gemacht damals, wenn beim ersten Hören den Leuten die Ohren wegfielen. Gruß Wambo