Den verstehe ich jetzt nicht, ich sehe zwar, daß ich da 'nen Rechtschreibfehler in der Pota Toe habe aber den Zusammenhang zwischen diesem und dem Quayle erschließt sich mir irgendwie nicht. Aber ich bin ja auch nicht kultiviert.
Nach intensiven Recherchen (leicht war es nicht) ist es mir gelungen, den Zusammenhang herzustellen.
"als er (Quayle) vor laufenden Fernsehkameras einen Volksschüler anwies, das von diesem korrekt geschriebene Wort „potato“ (Kartoffel) durch ein „e“ am Ende zu ergänzen."
Nun als ewig Gestriger habe ich natürlich, die im 19. Jahrhundert übliche Schreibweise benutzt.
"Diese Schreibweise war im 19. Jahrhundert als Alternative durchaus üblich"
ich hab so ein- bis zweimal im Jahr Rücken. Dann hau ich mir einen Tag lang Diclofenac rein und das wars dann schon wieder. Wenn ich das nicht mache, habe ich da auch mal ne Woche was von.
Zitat kann man beim apotheker heute noch blutegel bekommen?
Ja, kann man, wir haben auch noch eine Kundin, die die regelmäßig bestellt, die braucht die aber für Pferde. Das war übrigens mein erstes Haustier, ein Blutegel im Nutellaglas (bevor jetzt wieder die Tierschützer kommen, das Nutellaglas war leer gefressen, gesäubert und mit destilliertem Wasser gefüllt)