Zitat von MaggiIch mußte gerade einen Mitarbeiter entlassen, ich bekomme immer Magenschmerzen bei sowas.
Kann ich nachvollziehen. Das musste ich vor 2 Jahren gleich mehrfach machen (betriebsbedingt aber trotzdem nicht leichter). Danach fühlt man sich einfach nur schlecht. Und am schlimmsten ist es mit denen, die dann einfach in sich zusammensacken und gar nichts mehr sagen.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Magenschmerzen schön und gut, aber eigentlich müsste hier doch ein anderer getröstet werden. Ich hab nicht alles gelesen, aber klar ist doch, dass sich Kündigungen aus unterschiedlichsten Gründen auch beim sozialsten Arbeitgeber nicht immer vermeiden lassen. Nur wem hilft es, die Betroffenheit des eigentlich nicht Betroffenen auszubreiten? Nix für ungut, aber irgendwie...
Zitat von MaggiIch mußte gerade einen Mitarbeiter entlassen, ich bekomme immer Magenschmerzen bei sowas.
Gib dem Kollegen doch einfach mal meine Adresse. Dann verklage ich Dich, und Du fühlst Dich bestimmt gleich viel besser, weil Du dann eine Chance bekommst, ihm im Gerichtstermin eine ordentliche Abfindung anzubieten.
Mein Stammtischkollege aus Ahrweiler hat einen kleinen Betrieb für Raumausstattung und Sattlerei. Er sucht schon Monate vergehend eine zuverlässige Verstäkung für Vollzeit. Das ist nicht so einfach.