Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.358 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 104.148

17.01.2012 09:22
Funtensee Antworten

Immer wieder fasziniert mich in Wetterberichten der Funtensee. Erst gestern Nacht wurden dort (immerhin in Deutschland!) 41 Grad minus gemessen, der Kälterekord liegt bei bestätigten -46° und bei unbestätigten -52°, also sibirische Verhältnisse.

War von euch eigentlich schon mal jemand dort?

Vielleicht sollte man dort mal ein Motorrad-Wintertreffen machen. Wäre doch ideal für Schlafsack- und Anspring-Tests.

Hier der Google-Maps-Link:
http://maps.google.de/maps?ll=47.493611,...93611,12.939167

Leider geht keine offizielle Straße dort hin, sonst würde ich gerne mal hinfahren (erst mal nur im Sommer).

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

17.01.2012 09:33
#2 RE: Funtensee Antworten

War als Kind mit meinen Eltern schon mal dort.Allerdings im Sommer.
Nicht ganz so kalt,aber praktisch bei mir vor der Haustüre:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=k%...jfrUTPg&cad=rja

Also wenn es Dich gelüstet,bist eingeladen.

Gruß
Achim

Watzmann Offline




Beiträge: 2.133

17.01.2012 10:18
#3 RE: Funtensee Antworten

Ach das ist ja mal schön. Hier kann ich locker sagen:
Hier kenne ich mich aus !!! und das recht gut.
Schöne Erinnerungen, eine herrliche Gegend, eine klasse Hütte.
Und warum : Weil sie nur zu Fuß (oder mit dem Hubschrauber erreichbar ist) und unglaublich schön liegt. Murmeltiere, kein Handynetz , tut einfach nur gut.
Ich kann es jedem empfehlen. Eine ganz lockere 3 bis 4 Stunden Bergwanderung ab St.Bartholomä Königssee aus. Ab auf’s Schiff , viele Menschen, dann auf den Wanderweg abgebogen ,
Ruhe vom allerfeinsten. NUR IM SOMMER möglich !

Wastl wird es auch kennen !!!

http://www.kaerlingerhaus.de/

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

17.01.2012 10:31
#4 RE: Funtensee Antworten

Am Funtensee war ich noch nie, dafür aber als kleiner Junge oft auf der Alm am Ende des 5 Km entfernten Obersee.
Von mir auch liebevoll Kotzalm getauft, da ich die frische, Euterwarme Milch wohl nicht so wirklich vertrug.
Die war, zumindest damals, auch nur zu Fuß oder per Boot zu erreichen.

Schön war die Kindheit.

Nisiboy Online




Beiträge: 5.044

17.01.2012 10:39
#5 RE: Funtensee Antworten

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Nisiboy Online




Beiträge: 5.044

17.01.2012 10:45
#6 RE: Funtensee Antworten

Aber zurück zum Thema:
http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/i...ehr.php?id=2116

http://www.general-anzeiger-bonn.de/inco...d-id189427.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturextrema


Ich finde es ja einfach sehr interessant, wie unterschiedlich Temperaturen innerhalb von wenigen Metern sein können.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Watzmann Offline




Beiträge: 2.133

17.01.2012 10:48
#7 RE: Funtensee Antworten

Norbert's Obersee , ist eine nette Sache aber dort ist einfach zu viel los
weil es zu einfach ist. Es gibt aber schon einen kleinen Einblick

Dieses Jahr im August bin ich mit Freunden auf eine dieser Touren unterwegs:

http://www.dav-hochsauerland.de/index.php?id=67

Ich für meinen Teil bin sehr gerne in den Bergen unterwegs

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

wastl Offline




Beiträge: 4.509

17.01.2012 10:49
#8 RE: Funtensee Antworten

hallo norbert ,
meinst du die fischunkelalm ? kleiner spaziergang von der saletalm am obersee entlang ?

saletalm ist ja obere station der boote am königsee.

am funtensee liegt das kärlinger haus. hier mal ein bild :

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3204.JPG  IMG_3208.JPG  IMG_3198.JPG 
Watzmann Offline




Beiträge: 2.133

17.01.2012 10:51
#9 RE: Funtensee Antworten

Ah, da ist der Wastl ja, schön das er direkt ein paar Fotos hat

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

17.01.2012 10:53
#10 RE: Funtensee Antworten

Zitat
ist eine nette Sache aber dort ist einfach zu viel los
weil es zu einfach ist.



Mag sein. Ich war da ende der 60er Anfang der 70er. Da war da gar nix los.

Zitat
hallo norbert ,
meinst du die fischunkelalm ? kleiner spaziergang von der saletalm am obersee entlang ?



Das wir es sein. War für mich als 7 -9 jähriger Flachländer ein Erlebnis.

Mein Vater hatte mit 50 Jahren den Führerschein gemacht, einen NSU 1200C gekauft und ist 14 Tage später mit Mutter und Kind losgefahren. Quasi seine ersten 2000 Km.

wastl Offline




Beiträge: 4.509

17.01.2012 10:53
#11 RE: Funtensee Antworten

hier noch ein paar königseeimpressionen :( schmacht )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3131.JPG  IMG_3298.JPG 
Watzmann Offline




Beiträge: 2.133

17.01.2012 11:00
#12 RE: Funtensee Antworten

2006 habe ich mit einem Freund die Watzmann-Überschreitung gemacht.
Bekomme fast noch feuchte Augen wenn ich daran denke.
Wastl wird mich verstehen, Danke

So jetzt haben wir aber Matin Thema GRÜNDLICHST vom Weg abgebracht , sorry

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

wastl Offline




Beiträge: 4.509

17.01.2012 11:02
#13 RE: Funtensee Antworten

allerdings ! die überschreitung will ich unbedingt nochmal machen .
königsee vom watzmann aus
edit : stimmt nicht ganz, muss die archekanzel gewesen sein

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P6200098.JPG  IMG_1397.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 104.148

17.01.2012 12:11
#14 RE: Funtensee Antworten

Am Königsee war ich auch schon mal, als 17-jähriger mit der 50er Zündapp - wegen der Liebe

Ich würde mir den Funtensee ja gerne mal anschauen, aber 4 Stunden Fußmarsch - ich weiß nicht, ob ich so ohne weiteres diese Kondition habe. Und ich müsste ja auch noch zurück

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.133

17.01.2012 12:21
#15 RE: Funtensee Antworten

Übernachtung im Kärlingerhaus ist Pflicht und genial.
Es könnte natürlich passieren das dann die nächsten Sommermonate
die W schon mal öfter kalt bleibt.

Ich habe meine Woche Jahres Motorrad Urlaub schon oft gegen die Berge getauscht.
Wenn der Virus einmal greift ......

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz