Was haben denn diese Steinhäufchen für eine Bedeutung? Die habe ich auf meinen Bergtouren schon öfters gesehen. Ich hab auch schon welche aufgerichtet, weiß aber nicht, warum
Zitat von Steve DabbeljuhSeit ich letztes Jahr ein paar Tage im Oberallgäu war, habe ich Lust auf mehr, aber keine Kondition für länger-steilere Strecken. Empfehlungen ?
Wer den Thrill sucht, kann sich ja mal an einer Gipfelüberschreitung der Höfats versuchen ...
Zitat von FalconeWas haben denn diese Steinhäufchen für eine Bedeutung? Die habe ich auf meinen Bergtouren schon öfters gesehen. Ich hab auch schon welche aufgerichtet, weiß aber nicht, warum
Das Leben ist dank Wiki irgendwie langweilig geworden ...
Was haben denn diese Steinhäufchen für eine Bedeutung?
Was willst Du ohne Motorrad da oben sonst machen? Die wenigsten denken daran, an der Baumgrenze noch einen Ast zum schnitzen mitzunehmen. Also werden Steinbrocken umhergeschleppt. Schönes Hobby.......
die Wanderer haben doch heute alle GPS, oder nicht ? Was brauchts da Steine ?
Ich hab neulich einen gesehen, der nur auf sein Gerät geschaut hat ohne aufzusehen hat er zu seiner Begleiterin gesagt "wir sind jetzt am Aussichtspunkt Jacobsberg"
Die alten Hasen gehen ohne GPS los und sind glücklich so. 2010 sind wir mit dem MTB vom Mittenwald zum Gardasee gefahren. Die "Tourleitung" hat das schön mit der Karte gemeistert. Die nächtste Generation wird nichts mehr mit Kartenmaterial machen.
Bald wird aber jeder ein GPS haben. Die Zeit ist im Umbruch, Ich wünsche mir auch eins dann wird man(n) mutiger
------------------------------------- LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann